1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?

  • Hallo.


    Da ich auf der Suche nach drei Karten für unsere drei Handys bin wurde mir hier 1und1 empfohlen.


    Das ist unser Benutzerbild:
    - telefonieren in Deutschland ca. 15 min / Monat
    - die 500MB Datennutzung werden fast immer ausgeschöpft, mehr ist also gut - weniger nicht
    - SMS fallen nur bei einem Handy an, etwa 10 im Monat
    - Datennutzung in der EU Zone etwa alle 3 Monate bei zwei Handys je ca. 50MB
    - telefonieren in der EU Zone alle 3 Monate bei 2 Handys ca. 5 Minuten je Handy


    Ist der Vertrag mit 1und1 abgeschlossen über web.de das richtige für uns oder würdet ihr uns davon abraten und habt evtl. sogar eine bessere Alternative für uns.


    Vielen Dank.

  • AW: 1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?


    Das es da etwas neues gibt wusste ich nicht. Danke für den Tipp.
    Ich werde mir morgen mal alles genau ansehen und dann hier Bericht erstatten.


    Wie ist denn im allgemeinen die Meinung zu 1 und 1. Hat da jemand Erfahrung mit?


    Vielen Dank

  • AW: 1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?


    Die Angebote von GMX und Web.de ändern sich alle 1-2 Monate, meistens zum Monatswechsel. Daher kann es sich auch mal lohnen, zu warten, ob nicht vielleicht in einem Monat ein besseres Angebot über den Weg läuft. Im Moment drängt ja bei Dir noch nicht die Zeit. Manchmal sind die Angebote von GMX und Web.de verschieden, aber meistens sind sie gleich.


    Mit Erfahrungen von 1&1 kann ich reichlich dienen, sowohl eigene, als auch beim Freundes- und Bekanntenkreis. Ich bin mit der Mobilfunksparte mit kleinen Abstrichen bisher recht zufrieden. Auch der Kundensupport ist recht gut, wenn Du die Anfrage über die Hotline machst. Das ist der Support-Kanal, der am Besten funktioniert! Ähnlich gut läuft auch die DSL-Sparte.
    Abstriche musst Du bei DSL und Mobilfunk bei Vertragsverlängerungen und Tarifwechsel machen. Da ist 1&1 absolut unflexibel! Bei den Tarifen von GMX und Web.de kannst Du nur zu den Allnet-Flatrates wechseln. Da ist auch ein Netzwechsel zu Vodafone oder E-Plus (je nach Ausgangstarif) möglich, allerdings zum Preis von knapp 30,-€!
    Ansonsten kannst Du nur einen neuen Aktionstarif von GMX bzw. Web.de abschließen und den alten Vertrag kündigen. Diesen Klimmzug habe ich auch schon gemacht. Ein Tarifwechsel, selbst im Anschluss an die alte Vertragslaufzeit, geht bei den Tarifen von GMX und Web.de nicht!


    Über schlechte Erfahrungen mit 1&1 weiß ich in der Sparte Server-Hosting. Da ist 1&1 einfach zu groß, zumindest für Gewerbekunden.

  • AW: 1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?


    Soweit mir bekannt, wird man von Web.de und GMX schlicht zu 1&1 weitergeleitet, sofern man dort ein Mobilfunkprodukt buchen will. Du dürftest also als normaler 1&1-Kunde gelten. Bislang kann ich nichts negatives über 1&1 sagen, ich habe allerdings bislang nur im DSL-Bereich Erfahrungen gesammelt. Alles in allem hören wir hier aber auch selten was negatives über 1&1.

  • AW: 1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?


    Hallo.
    Danke für den Link.
    Leider finde ich da nichts von 1und1.
    Auf der Seite steht viel über negative Schufa, die bei uns nicht besteht.
    Bei den anderen Anbietern die dort aufgeführt sind habe ich allerdings auch nichts auf Anhieb gefunden was passen könnte.
    Nochmal Danke für den Tipp.

  • AW: 1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?


    ich habe allerdings bislang nur im DSL-Bereich Erfahrungen gesammelt. Alles in allem hören wir hier aber auch selten was negatives über 1&1.



    Kann ich nur zustimmen für den DSL & und jetzt Mobilfunkvertrag. Für den DSL-Vertrag spucken die auch gleich ohne Aufforderung die Zugangsdaten heraus, so dass ein ordentlicher gekaufter Router angeschlossen werden kann.


    Für einen neuen Mobilfunkvertrag hatte ich versehentlich keine Nano-SIM geordert. Die kam dann (im ersten Monat kostenlos) nach kurzer Rücksprache mit dem Kunden-Service, ohne zusätzliche Kosten. So lange man schriftlich und zeitgerecht kündigt, ist ein Laufzeitvertrag dort 24 Monate lange oder per Aufpreis für 5 € monatlich kündbar.


    Am Ende kann man die WAR-DIALER der Kundenrückgewinnung auf dem Router und dem Phone "blacklisten", die senden brav nach Gestzeslage eine Nummer mit :-)...!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!