Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!

  • Tja, liebe Freunde, siehe Titel...ist mir vor kurzem aufgefallen als ich neues Volumen nachbuchen wollte (ich hatte das letzte mal vor 4-5 Tagen neues Volumen gebucht, damals noch zum alten Preis, es muss also kürzlich umgestellt worden sein)


    Genauer gesagt, sind die Kosten für eine Neubuchung jetzt nach dem Basistarif gestaffelt, im Klartext heißt das:


    - Flat S (150MB): 2.00 € (bisher 3 €)
    - Flat M (500MB): 3.00 € (bisher 3 €)
    - Flat L (1500MB): 6.00 € (bisher 3 €)
    - Flat XL (5000MB): 14.99 € (bisher nicht möglich außer durch kündigung und neubuchung)


    Da sieht man mal wieder, dass der Gier des neuen Mutterkonzerns keine Grenzen gesetzt sind und sich die alternative Flat + extra Volumen gegenüber der Tagesflat (die weiterhin 1.99 €/tag/1000MB kostet, mal sehen wie lange noch) nun absolut nicht mehr lohnt


    Beispielrechnung für 30 Tage/30GB


    - 1.99*30 = 59.70 € für Tagesflat
    - 9.99 + (28.5 / 1.5 * 6) = 123.99 € für Flat L
    - 14.99 + (25 / 5 * 14.99) = 89.94 € für Flat XL


    liebe Grüße

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    Tatsächlich, es gibt schönere Meldungen zum Frühstück als 'ne Preisverdoppelung (Reset L-Flat 1,5 GB jetzt 6 statt 3 €) :devil :eek: :devil
    Ganze Arbeit - die neuen Preise sind "über Nacht" auch schon in der App eingearbeitet.


    Und für den RESET der Telefonpakete gilt ähnliches
    300er = 3 € wie bisher
    600er = 4 €
    Allnet = 5 €


    Das einzig Positive ist, dass man nun die Drosselphase der 5 GB XL "SELBER" abbrechen und für den gleichen Preis (14,99) "nachtanken" kann


    Internet-Flatrate L

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    Das ist halt ein Schwert mit zwei Seiten. Man darf hier ja nicht nur sehen, dass der Reset für die 1,5 GB teurer geworden ist, sondern auch, dass 150 MB nun günstiger zu haben sind und es nun auch einen Reset für die 5 GB gibt.

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    Aus Gründen der Fairness


    AT hat bei den Paketen ohne Preiserhöhung Volumen "draufgelegt"


    300er - jetzt 400 MB (300)..........7.99 (R.3€)
    600er - jetzt 600 MB (400)........12.99 (R.4€)
    Allnet - jetzt ....1 GB (500)........19.99 (R.5€)


    Glückwunsch allen, die es betrifft...

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    Wichtiger und interessanter als die Preisänderung beim nachbuchen (längst nicht alles ist teurer geworden), finde ich die Erhöhungen bei den Sprach-SMS-Daten Paketen. Und entgegen der Meldung hier greift das sofort. War recht überrascht, als ich beim 300er Paket gestern Abend 100MB mehr Datenvolumen hatte.

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    Das ist doch totale abzocke ohne Ankündigung laufenden Tarif andern und das in heutigen Zeiten mit LTE sollte eher billiger werden statt teuerer .


    wer sowas noch gut heisst gehört gesteinigt ,wegen solchen Gutmenschen die zu alles ja und amen sagen machen das die Firmen immer weiter!


    Karte wird zum Ende der paketlaufzeit in die tonne gekloppt gibt billigere Anbieter

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    Das ist halt ein Schwert mit zwei Seiten. Man darf hier ja nicht nur sehen, dass der Reset für die 1,5 GB teurer geworden ist, sondern auch, dass 150 MB nun günstiger zu haben sind und es nun auch einen Reset für die 5 GB gibt.


    Ich finde sehr schade, dass man diese Neuerung nicht mit dem Verbindungsassisten vom Internetstick buchen kann
    Diese einloggerei empfinde ich als sehr aufwändig.

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    - Das ist doch totale abzocke


    - wer sowas noch gut heisst gehört gesteinigt


    - Karte wird zum Ende der paketlaufzeit in die tonne gekloppt gibt billigere Anbieter


    Na du Choleriker, hängst wohl schon so hoch unter der Decke, dass du gar micht mehr richtig mitbekommst, was sich auf der Erde so abspielt.


    Wie im Post #4 beschrieben, gibt es bei den Paketen (Tel/SMS/Web) jetzt für das gleiche Geld mehr INTERNET-VOLUMEN, bei der Allnet sogar doppelt so viel. Dass der diesbezügliche RESET jetzt wie die Datenmenge preislich moderat gestuft wird (Anhebung von 1 bzw. 2 €) halte ich für durchaus angemessen. Ich wüßte also nicht, warum du deine Karte "zum Ende der paketlaufzeit in die tonne kloppen" solltest - dein Basispaket ist schließlich noch günstiger (und nicht teurer !!) geworden.


    Auch der Preis für den Reset der S-Flat wurde um 1 € gesenkt.


    Richtig weh tut allein die Preiserhöhung beim Reset der L-Flat von 3 auf 6 € für 1.5 GB. Aber dies betrifft dich als PAKET-Bucher überhaupt nicht. Allso komm "wieder runter" ;)

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    Hallo liebes O2+eplus Hochzeitspaar. Wollt ihr in euren Flitterwochen nicht auch noch, z.b. für ALDI, eine (zusätzliche) günstigere Tagesflat zeugen?

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    Ich finde das einfach nur eine dreiste abzocke ! ! !
    Ich hatte den 1.5Gb Tarif und bis auf das man immer lange auf sein gebuchtes Volumen warten musste war alles in Ordnung.


    Aber jetzt statt 3€ gleich das doppelte zu verlangen ist Abzocke und jenseits von gut und böse!


    Ich habe nach einen kurzen Austausch mit dem Kundenservice, unmittelbar die Sim karte zerstört und scheisse jetzt auf euch Aldi Talk und werde euch mit allen mir verfügbaren Mittel boykottieren !

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    Zitat

    scheisse jetzt auf euch Aldi Talk und werde euch mit allen mir verfügbaren Mittel boykottieren !


    Mach das, mir wäre meine Zeit und meine Energie dafür zu Schade - aber jeder hat ja andere Hobbys :D

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    Hi. Für die Kunden des XL Tarifes ist eine 100% Preissteigerung (fürs Nachbuchen) ein Schlag ins Gesicht. Zumal über Nacht ohne Vorankündigung! Ich zum Beispiel muss in den sauren Apfel beißen und die 6€ Blechen. Habe noch 1.5 Wochen bis zur Ende der Laufzeit und noch ca. 100mb. Da ich monatlich 2 bis 2.5 GB Verbrauche werde wohl auf XXL umsteigen müssen. Also 2€ im Monat mehr wie bisher. Danke o2! Anders kann ich mir das nicht erklären. Die sparen wo sie nur können. Am meisten am Service! Versucht mal o2 eine Mail zu schicken.... ;)
    gibt es denn Alternativen? Hat jemand im

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    Kennt jemand im prepaid Bereich Alternativen? Würde sofort wechseln.
    Leider ist Aldi Talk immer noch die günstigste Alternative. Trotz der Preissteigerung im XL Tarif. Freue mich für alle die, die bei den anderen Optionen profitiern. Ich zahle leider drauf. Vielleicht muss die unnötige Musik Option finanziert werden?!? Wer weiß.....

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    - Für die Kunden des XL Tarifes ist eine 100% Preissteigerung (fürs Nachbuchen) ein Schlag ins Gesicht. Ich zum Beispiel muss in den sauren Apfel beißen und die 6€ Blechen.


    Was du beschreibst ist die Internet-Flat "L"



    Zitat

    - werde wohl auf XXL umsteigen müssen.


    Die einzige Flat "über" der L ist die XL für 14,99 € - eine XXL gibt es nicht



    Zitat

    - Danke o2! Die sparen wo sie nur können. Am meisten am Service! Versucht mal o2 eine Mail zu schicken.... ;)


    Als AldiTalker bist du Kunde bei Medion / E-Plus. Wozu sollte man der Schwesterfirma o2 eine E-Mail senden (wenn dann eher dem Mutterkonzern 'Telefónica') ?



    Zitat

    Trotz der Preissteigerung im XL Tarif


    Die XL kostet unverändert 14,99 €.
    Gebe dir recht - neben der 24h-Flat (2 € pro GB) ist die XL mit 3 €/GB jetzt günstiger als die "L" mit 6,66 Basispreis und 4 €-Resetkosten (umgerechnet aufs GB !!).


    Schön ist > man bekommt für die XL neuerdings in der App den RESET zum gleichen Preis angeboten (5 GB=14,99).


    Allerdings haben die nachgeorderten 5 GB (anders als beim früheren Kauf über den Support) KEINE neue 30-Tage-Frist sondern müssen bis zum URSPRÜNGLICHEN Flatende verbraucht werden - andernfalls verfallen sie !! :mad:

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    Ich zum Beispiel muss in den sauren Apfel beißen und die 6€ Blechen. Habe noch 1.5 Wochen bis zur Ende der Laufzeit und noch ca. 100mb.


    GÜNSTIGER: nach Verbrauch der 100 mb solltest du sofort eine neue XL buchen und die teure "L" dadurch abbrechen - brauchst also nicht für 6 € resetten (habe ich auch gemacht).

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    Zitat

    Allerdings haben die nachgeorderten 5 GB (anders als beim früheren Kauf über den Support) KEINE neue 30-Tage-Frist sondern müssen bis zum URSPRÜNGLICHEN Flatende verbraucht werden - andernfalls verfallen sie !!


    Das liegt daran, dass es jetzt ein Reset ist und nicht wie früher eine vorfristige Beendigung der "alten" Option mit gleichzeitiger Buchung einer "neuen". Der Support hat ja schlicht das Auslaufdatum vorgezogen, die Option zu diesem beendet und neu gebucht, also das, was man selbst nach 30 Tagen auch macht, eben nur früher.

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    Hallo Kirschpudding,


    schön dass du den neuen XL-RESET auch noch mal aufgreifst und auf diesen wichtigen Aspekt besonders hinweist.


    Gleichwohl erwarte ich in diesem Forum noch 2015 den ersten Abzock-/Betrugsvorwurf à la "XL gebucht - war kaum im Netz - 2 Tage später sollen 5 GB verbraucht sein" :motz:


    Wetten, dass..?

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    also abzocke stimmt Leider ... die positiven änderungen für die mixflats sind doch grosse sch....e wer brauch bei 12cent pro min. in andre netze und 3cent zu Aldi schon diese sms pakete und freiminuten...
    Dienste die mit whatsapp oder andren messengern gratis sind und sowieso der vergangenheit angehören


    Was ich brauch ist DATENVOLUMEN


    was mich jetzt 100% mehr geld kostet pro ''speedon'' der schlechte wochenends und abends unereichbare support und die ewigen wartezeiten auf mein neues D.Volumen waren durch den preis erträglich ....


    Ich rate jedem nutzer das in der hotline und playstore oder online.bewertungen Negativ anzusprechen ....


    dases Speedon nun auch für die XL gibt ist wegen dem preis nur teilweise positiv zu bewerten 8euro anstatt 14.99 fürs Speed on fände ich angemessener


    Liebe Grüsse vom wütenden Chemiker

  • AW: Neues Highspeed-Volumen jetzt teurer!


    Also irgendwie ist das alles komisch.ich habe meine Aldi Talk prepaid sim seit ca 2 Jahren und ich habe die xl Flatrate 'immer' für 3 Euro nach buchen können..und das bis zu 4 mal in einem Monat.?!
    nun soll ich 15 eus ausgeben um neue 5 GB zu erhalten?? Aber noch krasser ist das ich überall lese das es ja erst seit neuesten erst gehen soll.


    Also ich wechsele nun den Anbieter da es sich nicht mehr lohnt.
    vorher 15 Euro für die Buchung der Flatrate xl und 3 Euro für neue 5 GB.


    Tzzz. . Danke Aldi kapitalisten Talk

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!