Gibt es Verträge mit kürzerer Bindungszeit als 24 Monate?

  • Ich suche einen neuen Vertrag für mein Handy und bin bzgl des Mobilfunkanbieters bin ich da recht offen. Irgendwie finde ich aber nur noch 24-Monate als Vertragsbindung. Geht es denn nicht auch kürzer? Denn was ist denn, wenn ich merke, dass der Vertrag und die Konditionen doch nicht zu mir passen, ich mehr Datenvolumen benötige oder wie auch immer?!? :gruebel:

  • AW: Gibt es Verträge mit kürzerer Bindungszeit als 24 Monate?


    Ja, gibt es, meist jedoch nicht direkt bei den Netzbetreibern, sondern eher bei den Disocuntern.


    Welches Netz suchst du denn?


    Im Telekom-Netz fällt mir spontan der congstar wie ich wil Tarif ein, der ohne feste Laufzeit gebucht werden kann. Im o2-Netz gibt es die zahlreichen Drillisch-Marken, etwa winsim, maxxim, hellomobil, deutschlandsim und Co.

  • AW: Gibt es Verträge mit kürzerer Bindungszeit als 24 Monate?


    o2 bietet auch Verträge mit 1 Monat Laufzeit gegen Aufpreis an. Das ist allerdings preislich so unattraktiv, dass es sich nur dann lohnt, wenn der Vertrag von vornherein nicht länger als 12 Monate dauert.
    Ansonsten musst Du in allen Netzen auf die Discounter zurückgreifen, wenn Du 1 Monat Laufzeit willst. Ist aber auf jeden Fall dann ohne Handy.

  • AW: Gibt es Verträge mit kürzerer Bindungszeit als 24 Monate?


    Ich suche einen neuen Vertrag für mein Handy und bin bzgl des Mobilfunkanbieters bin ich da recht offen. Irgendwie finde ich aber nur noch 24-Monate als Vertragsbindung.:


    Ich habe bei 1&1 keine Vertragslaufzeit. Wenn du den Anschlusspreis von 29,99€ zahlst, auf 50€ Gutschrift verzichtest und die 5€/Monat auch im ersten Jahr mehr zahlst funktioniert das. Die bieten Tarife im E-Plus Netz mit LTE oder Vodafone Netz ohne LTE an. Könnte für dich vielleicht auch interessant sein. Ansonsten gibts sowas auch mit dieser komischen Datenautomatik im o2 Netz was ich aber irgendwie eigenartig finde und mich deshalb dagegen entschieden habe.

  • AW: Gibt es Verträge mit kürzerer Bindungszeit als 24 Monate?


    Also ich kenne eigentlich nur Verträge mit 24 Monaten als Vertragsbindung, aber ich habe mich noch nie an diese Billig-Anbieter gewandt.


    Bei denen ich mich wiederum nicht ganz vorstellen kann, dass man dann ein günstiges oder gratis Smartphone dazu bekommt.

  • AW: Gibt es Verträge mit kürzerer Bindungszeit als 24 Monate?


    Bei Tarifen mit einer Laufzeit von einem Monat ist in der Regel kein Gerät dabei. Wenn, dann meist was ganz billiges oder mit einer hohen Einmalzahlung.


    Wer ohne Laufzeit sucht, erhält meist Simonly-Tarife ohne Handy. Was ja auch logisch ist, die Zweijahresverträge sind ja so berechnet, dass trotz Handy ein wirtschaftlicher Vorteil entsteht. Bei Tarifen mit kurzer Laufzeit das ganze nicht gesichert, da der Kunde nach einem Monat schon kündigen kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!