Rufnummer ist nicht erreichbar = 11 cent !!! Aldi ABZOCKER schämt euch ! PFUI !

  • Wer kann mir eine günstige Prepaid Alternative zu Aldi Talk empfehlen, bei der man nicht dermaßen abgezockt wird ?


    Wundere mich die letzten Wochen, dass mein Prepaid Guthaben sich immer wieder auffällig schnell in Luft auflöst, obwohl ich kaum Telefonate führe !


    Gestern dann stell ich fest, dass mir pro Anrufversuch 11 cent abgezogen werden selbst wenn kein Gespräch zustande kommt.


    Erhalte lediglich die Ansage "Rufnummer ist nicht erreichbar". Das kommt bei solch miesem Netzausbau und v.a. in ländlicher Gegend sehr häufig vor ... Dazu wird dann regelmäßig nach einigen Minuten per SMS mitgeteilt (sofern ich die Option ausgewählt habe) die Nummer sei jetzt wieder erreichbar, was natürlich nicht der Fall ist und dann bei Anrufversuch nochmal kostet ...


    Bin mir übrigens sicher, dass das früher nicht der Fall war.


    Macht sich die Übernahme durch die Abzocker aus Spanien schon bemerkbar ?


    Hatte früher bei 5 GB Internet flatrates im O2 Bereich kommischerweise immer 2 Wochen vor Monatsende das Limit erreicht trotzt ähnlichem Surfverhalten wie bei D1, D2 oder beim alten E-plus. Mehrmals getestet ! Und wollte deshalb mit dieser Bande eigentlich nie wieder etwas zu tun haben ...

  • AW: Rufnummer ist nicht erreichbar = 11 cent !!! Aldi ABZOCKER schämt euch ! PFUI !


    Die Abzocke ist am anderen Ende der Leitung zu finden. Bei allen Kunden von Telekom, Vodafone und o2 ohne Mailbox sind solche kostenpflichtigen Nichterreichbarkeitsansagen gängig. Das kannst Du nur unterbinden, indem Du stets die Rufnummer unterdrückst. Der "Service" kann nur jeweils von den Angerufenen abgeschaltet werden.

  • AW: Rufnummer ist nicht erreichbar = 11 cent !!! Aldi ABZOCKER schämt euch ! PFUI !


    Danke für die Info !


    Werd das mal testen. Könnte tatsächlich an der Rufnummer-Unterdrückung liegen, die ich vor einigen Monaten Zeit abgeschaltet hatte. Das hat mich dann mindestens 15 - 20.- EUR gekostet die letzten Monaten. Für absolut sinnloses GAR NIX ... WTF !


    Falls dem so ist :


    a) Sorry Aldi-Talk ! Wobei ne Schutzfunktion gegen so ne dreiste Abzocke doch sehr sinnvoll wäre !!!


    b) FUuuuuuuuuu Telekom und alle Abzocker-Konzerne aber sowas von ... mindestens 2 der nahezu nie erreichbaren Nummern sind von der Telekom !

  • AW: Rufnummer ist nicht erreichbar = 11 cent !!! Aldi ABZOCKER schämt euch ! PFUI !


    An der Rufnummer-Unterdrückung liegt es definitiv nicht !


    Es werden mir trotzdem munter weiter pro Anruf - bei Nichterreichbarkeit des Angerufenen - 11 cent abgezogen !!!
    Teilweise kommt noch nicht mal Klingelzeichen ... vor der Sinnlos-Abzock-Ansage. Komme also noch nicht mal dazu rechtzeitig aufzulegen ...


    Was für eine widerliche Abzocke !


    Und nochmal bis vor einigen Monaten war dies DEFINITIV NICHT DER FALL !!!

  • AW: Rufnummer ist nicht erreichbar = 11 cent !!! Aldi ABZOCKER schämt euch ! PFUI !


    Ehrlich gesagt hatte ich dieses Problem bei Aldi Talk nicht. Vielleicht gibt es noch eine andere Ursache. Hast du dich schon mal mit Aldi in Verbindung gesetzt?

  • AW: Rufnummer ist nicht erreichbar = 11 cent !!! Aldi ABZOCKER schämt euch ! PFUI !


    Im Kunden-Account von Aldi-Talk gibt es einen Einzelverbindungsnachweis, vielleicht sind dort Auffälligkeiten ersichtlich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!