PIN-Eingabe nicht möglich

  • Hallo,


    ich habe mir ein Oldiehandy (Olympia Style) zugelegt und 2 anonyme Prepaidkarten
    eingelegt. Nach Aufladung der Batterie wollte ich (nach Aufforderung) die angebebene
    erste Pin eingeben. Es erscheint dann immer "Nur Notrufnummer" . Frage: Muss ich erst
    eine Guthabenkarte kaufen, damit das funktioniert? Dann ist es doch auch nicht mehr anonym?


    MfdG


    X.

  • AW: PIN-Eingabe nicht möglich


    da kannst nur eine Karte einlegen!? und was heißt PIN Eingabe nicht möglich? kannst doch eingeben, kriegst nur kein Netz?!


    was heißt anonyme prepaid Karten? sind die aufgeladen und aktiviert? sind die vlt zu neu für das oldiehandy?


    Guthabenkarten kannst doch eh "anonym" kaufen?!


    insgesamt leider sehr unverständlich deine Anfrage, paar mehr infos wären nicht schlecht

  • AW: PIN-Eingabe nicht möglich


    Ich vermute, die Simkarten sind nicht aktiviert - würde zumindest zum Beschriebenen passen.


    Es gibt ja in Deutschland nur zwei Wege, an aktive Simkarten zu kommen. Entweder bereits aktivierte von einem Dritten kaufen oder mit den eigenen Daten aktivieren. Wenn er einfach zu Aldi oder Co. gegangen und sich dort ein Paket gekauft hat, sind die Karten natürlich nicht mehr als Plastik und nicht aktiviert.

  • AW: PIN-Eingabe nicht möglich


    Ich vermute, die Simkarten sind nicht aktiviert - würde zumindest zum Beschriebenen passen.


    Es gibt ja in Deutschland nur zwei Wege, an aktive Simkarten zu kommen. Entweder bereits aktivierte von einem Dritten kaufen oder mit den eigenen Daten aktivieren. Wenn er einfach zu Aldi oder Co. gegangen und sich dort ein Paket gekauft hat, sind die Karten natürlich nicht mehr als Plastik und nicht aktiviert.


    das gleiche spiel trifft auch zu bei Tankstellen gekaufte sim karten die müssen erst in internet aktiviert werden !


    hier stellt sich die frage um was für genaue Prepaid karten es sich handelt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: PIN-Eingabe nicht möglich


    Hallo,


    das Problem ist gelöst. Auf dem Display erscheint: PIN eingeben. Nach Eingabe zeigt das Display an: Nur Notruf.


    Man darf nach Eingabe der PIN nicht ok drücken( Obwohl das verlangt wird), sondern den
    links oben geraden Strich des Handys.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!