LTE für alte CallYa-Tarife

  • Guten Morgen,


    habe erfahren, dass seit gestern die neuen CallYa-Tarife LTE mit bis zu 50 Mbit/s erhalten haben und dazu noch mehr Volumen. Die neuen Konditionen sollen aber erst mit einer neuen Aufladung zur Verfügung stehen.


    Mein Kollege meinte, dass auch die allten CallYa-Tarife wie die CallYa Smartphone Fun Tarife über LTE verfügen sollen?! Von den Konditionen macht es eigentlich keinen Sinn, aber ich habe noch einen alten CallYa-Tarife, ist hier allerdings Internet "Call by Call", habe bisher noch kein LTE.


    Müsste ich meinen CallYa-Alt-Tarif aufladen und habe dann auch LTE-Internet mit bis zu 50 Mbit/s?!

  • AW: LTE für alte CallYa-Tarife


    Nein, unseren Informationen nach erhalten nur die beiden CallYa-Tarife Smartphone Special und Smartphone Allnet Flat die neuen Konditionen. Bei beiden jedoch nicht nur Neukunden, die die Tarife neu buchen, sondern auch Bestandskunden, die sie schon nutzen.


    Alle anderen Tarife behalten ihre bisherigen Konditionen bei.


    Nachzulesen auch noch mal hier: Vodafone CallYa-Tarife mit mehr Volumen und LTE-Speed [Update]

  • AW: LTE für alte CallYa-Tarife


    Das dürfte so nicht ganz hinsichtlich der LTE-Nutzung stimmen. Ich habe das mal mit einer Callya-Karte im Tarif "Talk&SMS getestet. Man kann sich damit jetzt problemlos ins LTE-Netz einbuchen. Allerdings ist in diesen Tarif Datennutzung grundsätzlich nur mit gebuchter Zusatzoption möglch.
    Auch bei "Teltarif" wird das etwas anders dargestellt:


    Vodafone CallYa: LTE für alle und mit bis zu 50MBit/s - teltarif.de News

  • AW: LTE für alte CallYa-Tarife


    Wieso kannst du meine Anfrage mit einem klar NEIN beantworten, wenn du dich lediglich auf die offiziellen Infos berufst, die kenne ich mittlerweile auch von anderen Seiten. Hast du selbst ältere CallYaTarife getestet, dann nehme ich meine Ansage gerne zurück.



    Nein, unseren Informationen nach erhalten nur die beiden CallYa-Tarife Smartphone Special und Smartphone Allnet Flat die neuen Konditionen. Bei beiden jedoch nicht nur Neukunden, die die Tarife neu buchen, sondern auch Bestandskunden, die sie schon nutzen.


    Alle anderen Tarife behalten ihre bisherigen Konditionen bei.


    Nachzulesen auch noch mal hier: Vodafone CallYa-Tarife mit mehr Volumen und LTE-Speed [Update]

  • AW: LTE für alte CallYa-Tarife


    Das dürfte so nicht ganz hinsichtlich der LTE-Nutzung stimmen. Ich habe das mal mit einer Callya-Karte im Tarif "Talk&SMS getestet. Man kann sich damit jetzt problemlos ins LTE-Netz einbuchen. Allerdings ist in diesen Tarif Datennutzung grundsätzlich nur mit gebuchter Zusatzoption möglch.
    Auch bei "Teltarif" wird das etwas anders dargestellt:


    Vodafone CallYa: LTE für alle und mit bis zu 50MBit/s - teltarif.de News


    einbuchen geht nur datenverbindung nicht nach kurzer zeit wird man ins umts oder EGDE geschoben !


    wie bernbayer oben ja schon schreibt !
    bei tarif wechsel ist aber lte danach freigeschaltet (in Smartphone Special )selbst gestern mit einer an der tanke gekaufte karte festgestellt

    Meine Homepage und Infos über mich !
    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Fraenk Mobilfunk Vorteilscode: MATK29 könnt ihr gerne nutzen für Extra 2 GB

  • AW: LTE für alte CallYa-Tarife


    Beim Callya-Tarif "Talk&SMS" ist es so, das ohne gebuchte Option wie schon erwähnt überhaupt keine Datennutzung möglich ist. Bei allen für diesen Tarif angebotenen Datenoptionen ist die LTE- Nutzung inklusive.

  • AW: LTE für alte CallYa-Tarife


    Wir werden hier nochmal bei der Pressestelle nachfragen. Es gab ja auch einen 9-Cent Freikarten-Tarif, bei dem die Internetnutzung für 9 Cent pro Minute abgerechnet wurde.

  • AW: LTE für alte CallYa-Tarife


    Zitat

    Wieso kannst du meine Anfrage mit einem klar NEIN beantworten, wenn du dich lediglich auf die offiziellen Infos berufst, die kenne ich mittlerweile auch von anderen Seiten. Hast du selbst ältere CallYaTarife getestet, dann nehme ich meine Ansage gerne zurück.


    Das sind die Informationen der Vodafone Presseabteilung, von denen ich ausgehe, dass sie korrekt sind, da ich diese vor einigen Tagen direkt von Vodafone erhalten habe. Aber entschuldige bitte, dass ich offenbar mit diesen profanen Informationen deine Gefühle verletzt habe.

  • AW: LTE für alte CallYa-Tarife


    Wie die Vodafone uns gegenüber mitteilte, werden nach und nach auch ältere CallYa-Tarife mit LTE und bis zu 50 Mbit/s ausgestattet.


    Weitere Informationen hier: Vodafone CallYa Alt-Tarife erhalten LTE mit 50 Mbit/s

  • AW: LTE für alte CallYa-Tarife


    Scheint aber wohl trotzdem nicht zu funktionieren. Obwohl meine karte vorher nur umts hatte und jetzt durch Freischaltung von Vodafone ins Lte netz surfe ich immer noch obwohl eingeloggt im 4g netzt mit der gleichen Speed die ich vorher im umts netz hatte.Nur an einem Tag hatte ich speeds bis 38 mbits dann wars das auch.Das kann doch irgendwie nicht sein oder verarscht uns Vodafone ?Im Endeffekt Surfen wir im umts Netz mit dem eigentlichen Speed vom umts+ und geben an es sei Lte.
    Kein Tag wo es mal bei Vodafone normal läuft.Jetzt habe ich mittlerweile ping zeiten von über 200 und uploads nur magere 1mbit.Davor hatte ich ping zeiten von 35.Und das beste ist man muss das so hinnehmen ,monate lang und es ändert sich nicht im Gegenteil nur noch schlimmer

  • AW: LTE für alte CallYa-Tarife


    Welcher LTE Speed zur Verfügung steht, hängt ja auch davon ab, welche Kapazität das LTE Netz vor Ort hat. LTE ist zwar in der Regel deutlich schneller als UMTS, aber bei weitem nicht immer und nicht überall.
    Was genau bei dir das Problem ist, weiß ich nicht. Da ist von kurzzeitiger Überlastung bis hin zu einer Störung oder einem einfach schlecht ausgebautem LTE Netz alles möglich.

  • AW: LTE für alte CallYa-Tarife


    Deine Standard Texte kannst du dir Sparen, immer das gleiche.Das Netz ist überlastet blablabla.Ich dachte Lte hat genug Kapazitäten wo sie sogar umts Abschalten könnten?Also deine Standard Antworten sind allmählich langweilig.Wenn im Lte eingeloggt ist dann sollte man auch Lte anbieten und nicht Lte bezahlen und nicht einem vorgaukeln das man im Lte netz surft .In allen netzen war es eigentlich vorher möglich nur mit Hsdpa + Geschwindigkeit fast 42mbits zu erreichen. Aber die Anbieter haben es auf 7,2 mbits gedrosselt.Also ist es eigentlich doch möglich diese Drosselung aufzuheben und den kunden vorzugaukeln sie würden im Lte netz surfen.
    Beispiel ist zb lidl connect.Werben mit 21mbits und der kunde kommt nie über die 8mbits .Natürlich damit es nicht auffällt wird in manchen Regionen diese Speed freigeschaltet. Im Endeffekt hoffe ich das jemand das ganze mal überprüft ob mantatsächlich im lte netz surft.

  • AW: LTE für alte CallYa-Tarife


    Euer Gejammer ist auch immer das Gleiche. Ich habe überall LTE mit VF. Jedenfalls dort, wo es LTE gibt. Meistens einen Speed von 50-90. Mbits. Reicht locker aus. Die Geschwindigkeit ista uch völlig unwichtig, hauptsache man profitiert von der guten bis sehr guten Netzabdeckung.

  • AW: LTE für alte CallYa-Tarife


    Ist mit umts auch möglich, hervorragend sogar.Also ist lte ein beschiss.Und lerne mal lesen oder bist zu doof um die texte oben zu verstehen?

  • AW: LTE für alte CallYa-Tarife


    Zitat

    Du hast einfach keine Ahnung von der Technik.


    Das stimmt leider :D


    Das ist wie mit Geburtstagskuchen. Hat man den für sich alleine ist es toll. Muss man ihn sich mit 5 Personen teilen, wird das Stück für einen selber schon kleiner. Muss man ihn zwischen 10 Leuten teilen, wird es noch mal kleiner. Bei 100 Gästen bleibt für jeden nur noch ein Krümel...


    Was das jetzt mit dem mobilen Internet, LTE und Co. zu tun hat, das muss "KackVodafone"/"Das Brot"/"Du hast keine Ahnung" selber herausfinden :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!