Lustiges/ Praktisches Handyzubehör

  • Hallo Zusammen!
    Ich dachte, es wäre ganz cool, einen Thread zu eröffnen, in dem man lustiges oder praktisches Zubehör fürs Handy posten kann - egal ob iPhone oder Android :)


    Ich fange mal an, denn ich habe das hier gefunden:


    Kabelloser Ladeempfänger für iPhone Android Devices ab 5,87€ › China Gadgets


    Ein kabelloses Aufladegerät für knapp 6€ :up:

  • AW: Lustiges/ Praktisches Handyzubehör


    Sollte funktionieren. Dasselbe habe ich auch nach dem Launch vom OnePlus One gesehen - manche haben solche Empfänger unter dem Rücken vom Smartphone installiert und danach ihre QI Ladegeräte verwendet :)

  • AW: Lustiges/ Praktisches Handyzubehör


    Die Sache mit dem kabellosen Ladeempfänger habe ich in der Praxis aber noch nie gesehen. Da stellt sich für mich die Frage ob das erst ganz neu rausgekommen ist oder sich einfach Mal nicht bewährt.
    Ich kann an der Stelle die Seite iPhone Hülle selbst gestalten | iPhone Case bedrucken einwerfen wo man eigene Bilder hochladen kann und sie dann auch Cover drucken lassen kann - quasi als eigene Handyhülle.

  • AW: Lustiges/ Praktisches Handyzubehör


    Naja, die induktive Ladung ist weder ganz frisch, noch bereits sehr alt. Also in Summe erst kurze Zeit auf dem Markt.


    Sie setzt allerdings nicht nur ein geeignetes Ladegerät (Bsp. Qi Ladestation), sondern auch ein geeignetes Handy voraus. Sprich, damit man das Handy einfach zum laden irgendwo drauflegen kann, muss die Rückseite entsprechend ausgestattet sein. Und das ist derzeit leider nur bei sehr wenigen Geräten der Fall. Möglicherweise ist das eine Kostenfrage, kann gut sein, dass das derzeit einfach noch zu teuer für einen flächendeckenden Einsatz ist.


    Ikea hat ja bereits entsprechende Möbel im Sortiment, die mich persönlich auch sehr interessieren. Statt ständig ein Kabel anzustecken, empfinde ich es als sehr bequem, dass Handy einfach auf den Sockel einer Lampe zu legen und am morgen einen vollen Akku zu haben. Allerdings kann mein iPhone 6 keine induktive Ladung, ich müsste also eine entsprechende Hülle nutzen, die Ikea anbietet. Aber die ist sowas von klobig und groß, dass mir das so gar nicht gefällt.
    Das wird wohl auch gleich das nächste Problem sein, Nachrüsten ist nur mit klobigen Hüllen möglich, auf die kaum jemand Bock hat - Vom Preis für eine Ikea-Lampe und die passende Hülle mal ganz abgesehen.


  • Ein paar Jahre gibt es diesen Standard aber bereits und die Anzahl der Qi-Handys ist auch gar nicht mehr so klein, schau mal hier. Die Ikea-Möbel finde ich auch super, habe mir die Lampe besorgt und funktioniert einwandfrei - echt praktisch. :) Die Hülle für mein iPhone fand ich auch blöd und viel zu unförmig. Hab mir dann einfach so einen Receiver-Pad mit Lightning-Anschluss gekauft und unter ne Silikon-Hülle gepackt. Sieht viel besser aus und funktioniert prima und war auch nicht so teuer!


    Grüße

  • Hi,


    leider funktioniert dein Link nicht mehr, aber ich will meinen Senf auch dazugeben.


    Ich finde den QiCharge sehr geil für das Auto.
    Das kann man hier finden:


    QiCharge

  • Kein Wunder-letzter Beitrag ist von 2017!



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!