Hilfe, wie lösche ich meine Daten wenn der Bildschirm nicht mehr reagiert?

  • Hallo,brauche dringend eure Hilfe.Mein 14 Tage altes Handy Samsung galaxy S5 Neo,ist der Bildschirm defekt und nichts mehr geht! Ich kann es zurück geben,aber ich muss meine Daten löschen,aber wie.Kann mir bitte einer erklären,schritt für schritt wie ich das ganze mache?Ich kenne mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus,bin um jede Hilfe dankbar.Gruss Heidi

  • AW: Hilfe, wie lösche ich meine Daten wenn der Bildschirm nicht mehr reagiert?


    Das ist doch nicht dein ernst,oder?Wer lässt schon seine gesammten Daten drauf,keiner!Man kann doch die Daten auch so löschen,aber wie?

  • AW: Hilfe, wie lösche ich meine Daten wenn der Bildschirm nicht mehr reagiert?


    Wenn das Display nicht mehr geht, wirds echt schwierig. Ein Reset über das Menü fällt flach, ein Reset über die Hardwaretasten auch, weil man auch dafür den entsprechenden Menüpunkt auswählen muss. Ich kenne zumindest nur diese beiden Optionen, die man als Normalnutzer durchführen kann.
    Option 3 wäre das Anstecken an den PC wie es Spinatlasagne vorgeschlagen hat. Aber auch hier kann es sein, dass das keinen Erfolg bringt, weil du über das Display - was ja nicht geht - noch was auswählen musst.


    Du siehst also: Trick 17 ist nicht, da man auch dafür das Display braucht.


    Ich kenn das Problem: Ein früheres Handy meines Freundes ging nicht mehr an und ließ sich nicht mehr laden. Datenlöschung? Unmöglich.

  • AW: Hilfe, wie lösche ich meine Daten wenn der Bildschirm nicht mehr reagiert?


    Ich würde es auch einfach an den PC anschließen und die Daten übertragen/löschen. Dafür braucht man auch keinen Bildschirm.

  • AW: Hilfe, wie lösche ich meine Daten wenn der Bildschirm nicht mehr reagiert?


    Kommt drauf an, was das Handy will. Wenn man erst noch auf dem Bildschirm Massenspeicher und bla auswählen muss, dann wirds ggf. nichts. Muss man ausprobieren, aber ne andere Chance seh ich auch nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!