Aldi Talk Webstick funktioniert nicht

  • Hallo,und zwar habe ich mir einen Webstick von Aldi Talk gekauft, die Sim-Karte aktiviert und jetzt geht es nicht weiter. In einem Fenster steht etwas von Initialisierung und darunter die Empfangsbalken, die laut Beschreibung, grün leuchten müssten, sind weiß. Es tut sich einfach nichts und ich weiß nicht, was ich nun tun soll.Ist vielleicht der Stich kaputt? Über Hilfe würde ich mich freuen. MfG Aunia

  • AW: Aldi Talk Webstick funktioniert nicht


    Das gleich ist bei mir auch. Bin total gefrustet weil ich jetzt im Urlaub keine Mails abrufen kann. Was für ein Dreck! Nie nie nie wieder Technik von Aldi :-(

  • Aunia, es wird daran liegen das die Netzabdeckung bei dir schlecht ist und die Aldisticks, da sie über keinen Anschluss für eine externe Antenne verfügen, das Signal nicht oder sehr schlecht empfangen. ne alte Aldikrankheit, habe schon in meiner ca 7-8 Jahren Aldinutzung schon verschiedene Adisticks genutzt und das Ergebniss war immer ausnahmslos....grottenschlecht ! Hier meine Aldinutzererfahrung -
    ich habe aldi ca. 7-8 Jahre genutzt mit zum Teil sehr schlechten Erfahrungen, mein Erster Aldistick war der E160, der einzigste Aldistick der einen Antennenanschluß hat was für Aldi aber zwingend notwendig ist dank der schlechten Netzabdeckung, nachdem ich mich dann ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hatte (mußte, da ich außerhalb des Ortes wohne und hier kein Festnetz anliegt)bin ich dazu übergegangen Websticks der Telekom und Vodafone für die Aldinutzung einzurichten. Entscheidend : alle Modelle hatten einen Anschluß für externe Antenne. Danach habe ich dann Telekom und Vodafone-Wlanrouter für Aldi eingerichtet, hat auch bestens funktioniert. Für doe Stabilisierung und Verbesserung der Empfangsleistung habe ich dann verschiedene Modelle von Wlanantennen ausprobiert, dadurch war es mir möglich einen sehr guten, stabilen Aldiempfang sicherzustellen, das lief jetzt zwei drei Jahre sehr gut aber nach der Übernahme durch Telefonica ist nun endgültig Feierabend mit Aldi, der neue Verbindungsmannager akzeptiert nur noch Aldisticks (so wie ich gelesen habe 3 Modelle von Aldi) die Tagesflat kann nur noch über den Verbindungsmanager gebucht werden, da ich das bis heut noch nicht wußte stellte ich heute Zugang über APN tagesflat.eplus.de her uuuuund.......5 € futsch, wieder mal einfach weggesaugt von Aldi (ist das gierig ? oder einfach nur Abzocke ?)War heute früh noch auf der Aldiseite aber nirgendwo stand dazu ein Hinweis. FAZIT : ich kann jedem nur abraten (vor allem wenn er sich nicht auskennt!)die Nutzung von Aldi in erwägung zu ziehen solange Aldi keinen Stick mit externem Antennenanschluß anbietet, ist überhaupt ein Wunder das die sich mit ihren von der qualität minderwertigen Sticks durchwurschteln konnten.
    Für mich hat sich das Thema Aldi ein für alle mal erledigt....wenn ich mein Geld verbrennen will...nehm ich en Feuerzeug...geht einfacher

  • Dann nimm doch die SURF-KARTE von LIDL Connect (VodafonNetz), funktioniert vollkommen ohne umständlichen Verbindungssassistenten. Mit jeden Smartphone, TP-Link Router mit Simkartenslot, oder LTE Surfstick. Tagesflat 1GB 1,99€ oder 30 Tage Flat 5GB 14,99€. Nach öffnen des Browsers buchbar ohne weitere Umstände.:D

  • hallo mein webstick geht nicht meine erste sim karte funktionierte nicht mehr und weil ich nicht wusste was die Ursache ist habe ich die sim karte weg geschmießen und habe mir ein neues starter paket geholt und die sim karte rein gelegt und war vor 1-2 Monate bei der post und habe die sim karte aktivieren wollen er meinte das würde 1 Woche dauern aber da steht ganze zeit wen ich den webstick am NB dran habe da stehen immer noch die Nachrichten von der alten sim karte drin was soll ich tun

  • hallo,bin seit Monaten ohne Internet, sozuzusagen auf totalen entzug von digitalen medien,eine interesante nicht schöne Erfahrung auf dauer. hab heute einfach meine aktuelle telefonie handykarte die allerdings nur für Internet im Moment aktiviert ist in den webstick gelegt und bin drin ohne ein Problem! also bis jetzt bestens. viele grüsse

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!