Tarif für Eltern

  • Hi,


    meine Eltern hatten bisher den Tarif O2o (Postpaid, ohne Grundgebühr, ohne Handy).
    Nun sind sie auf die Idee gekommen, dass WhatsApp auch cool wäre.


    Dummerweise braucht man dafür mobiles Internet, was bei dem O2o Vertrag offenbar nicht ohne weiteres möglich ist (offenbar wird der Tarif gerade eingestellt).


    Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Tarif mit folgenden Eigenschaften:
    - Möglichst keine Grundgebühr
    - Wenig / keine Inklusiv-Minuten / SMS, da wenig-Telefonierer
    - Mobile Daten (kleines Paket, nur für WhatsApp)


    Hat jemand Vorschläge für mich?

  • AW: Tarif für Eltern


    Das sind zwar offiziell Datentarife, aber telefonieren ist auch möglich:
    https://www.smartmobil.de/datentarife
    Oder wenn es Prepaid sein soll:
    https://www.galeria-mobil.de/index.php?id=69

  • AW: Tarif für Eltern


    Zitat

    Dummerweise braucht man dafür mobiles Internet, was bei dem O2o Vertrag offenbar nicht ohne weiteres möglich ist (offenbar wird der Tarif gerade eingestellt).


    Der o2o ist bereits seit Jahren mehr oder minder eingestellt. Bis 2014 rum bekam man den noch unter der Hand in den Shops von o2, aber auch nur, wenn explizit gefragt wurde.
    Die Zubuchung von Datenoptionen und ähnlichem ist bereits seit mindestens 2012 rum nicht mehr möglich.
    Sprich, wer ihn noch hat, kann ihn weiternutzen bzw. bis 2014 rum ohne Internet und Co. weiternutzen. Die Zubuchung großartiger Optionen ist aber bereits seit einigen Jahren nicht mehr möglich.
    "Offiziell" gibt es den o2o nicht mehr.


    Zitat

    - Möglichst keine Grundgebühr
    - Wenig / keine Inklusiv-Minuten / SMS, da wenig-Telefonierer
    - Mobile Daten (kleines Paket, nur für WhatsApp)


    Bei den Kriterien bleibt mehr oder minder nur netzclub. Zwar sind die meisten Prepaid-Tarife ohne Grundgebühr erhältlich, aber da ist dann halt auch nichts drin, also weder Minuten und SMS, noch Datenvolumen.
    Sobald du eine kleine Internetflat drin haben willst - die ja notwendig ist, sobald WhatsApp genutzt werden soll - wird immer eine kleine Grundgebühr im Monat fällig. Ausnahme: netclub.

  • AW: Tarif für Eltern



    ... meine Eltern hatten bisher den Tarif O2o ...
    Dummerweise braucht man dafür mobiles Internet, was bei dem O2o Vertrag offenbar nicht ohne weiteres möglich ist ...


    Ich habe auch den O2o.
    Internet ist per Minutenabrechnung und Tageslimit möglich.
    Ist nur für gelegentliche Datennutzung geeignet.
    Ich habe auch den kostenlosen 100 MB sponsort Datentarif von NETZCLUB.
    Haben sie für Whatsapp auch das geeignete Smartphone?
    mein Symbian wird nur noch bis 31.12.2016 unterstützt.

  • AW: Tarif für Eltern


    Hi,
    ich hab 2 Dualsim Handys, in denen sind je eine 1und1 Mobilfunkkarte zum "kostenlosen" Telefonieren ins Festnetz und untereinander + Netzclub als Datenflat, wenn man das so nennen kann. Funktioniert erstaunlich gut, wenn man Empfang hat.
    Würde ich aber empfehlen. Im Moment nutze ich aber auch noch die Simyo von der hier die Rede war Karte als Hotspot in nem alten Smartphone ;-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!