1 Jahr alter Whatsapp-Kontakt

  • Servus Miteinander,


    ich habe eine, für mich gerade sehr wichtige, Problematik und ich hoffe, dass ihr meine These bestätigen könnt.


    Ich habe zufällig letzten Montag eine Person im Zug wiedergetroffen, die ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe. Ich hatte mit dieser Person auch schon vor 1 Jahr Kontakt via Whattsapp.


    Jetzt habe ich mich bei der Person wieder vor 2 Tagen gemeldet. Die Nachricht ist auch mit 2 grauen Häkchen bestätigt worden und und ich sehe, dass der Kontakt ab und an "online" ist.
    Gelesen hat diese die Nachricht jedoch nicht. Aber ich denke, dass die Person "so oft" online ist, dass sie es locker hätte mitbekommen haben müssen.


    Wahrscheinlich hat diese Person eine neue Handynummer bzw ein neues Handy und den Whatsapp-Kontakt von vor 1 Jahr, den ich noch habe, ist mittlerweile einem neuem User zugeteilt worden, der jetzt die alte Nummer von der getroffenen Person verwendet.


    Kann es sein, dass meine These stimmt und ich vergeblich im Whatsapp an die Person geschrieben habe?
    Wie kann ich das lösen? Die einzige Lösung wäre, dass ich irgendwie an die neue Nummer der Person komme, oder?


    Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe!


    FS

  • AW: 1 Jahr alter Whatsapp-Kontakt


    Zitat

    Wie kann ich das lösen? Die einzige Lösung wäre, dass ich irgendwie an die neue Nummer der Person komme, oder?


    Yop, das oder diejenige Person will einfach nicht mit dir reden.

  • AW: 1 Jahr alter Whatsapp-Kontakt


    Das wird schon die richtige Nummer zu der Person sein. Wenn es ein fremder Wäre, würde er das vielelicht sagen.


    Ansonsten hilft auch mal anrufen, wenn es was zu klären gibt. Manchmal ist Sprache besser als Text per WhatsApp.

  • AW: 1 Jahr alter Whatsapp-Kontakt


    Ich hätte einfach auf ein techn. "Problem" getippt, sodass die Person einfach eine neue Nummer gewählt hat.
    Also zwischenmenschl. Diskrepanzen schließe ich mal aus.
    Also rein theoretisch könnte die Nummer schon veraltet sein, hätte ich gedacht.

  • AW: 1 Jahr alter Whatsapp-Kontakt


    Falls die Person deine Nachricht über ein Popup-Fenster (WhatsApp-Einstellungen) liesst, ist dieses nicht ersichtlich für Dich wenn er das Popup-Fenster wieder schliesst-auch nicht wenn er sie gelesern hat.

  • AW: 1 Jahr alter Whatsapp-Kontakt


    Also ich kenne es so, das man Personen die einem Wichtig sind seine aktuelle Mobilfunknummer mitteilt, wenn man wechselt. Macht man das nicht und Registriert WhatsApp Neu ohne die Nummer ändern Funktion zu benutzen, hat die Person wohl seine Gründe.

  • AW: 1 Jahr alter Whatsapp-Kontakt


    Wie alt bist du Eigentlich, 12? Wir sind hier nicht der WhatsApp Service! Wenn du nichts anderes kannst, als über WhatsApp zu kommunizieren, kann ich nichts für! Sorry, aber ich habe Urlaub und habe Lust meine Zeit mit Kindern zu verschwenden!

  • AW: 1 Jahr alter Whatsapp-Kontakt


    Die Beweggründe der Person, mit der du so dringend Kontakt haben willst, kennen wir nicht. Sie kann einerseits mit dir reden wollen oder auch nicht, genausogut kann die Numer mittlerweile jemand anderem gehören.


    Was davon zutrifft wissen wir nicht, ist alles möglich. Keine Ahnung, was du da nun von uns erwartest - Hellsehen kann ich leider noch nicht und ich denke, dass das den anderen genauso gehen wird.


    Ich kann dir nur dazu was sagen:


    Zitat

    Jetzt habe ich mich bei der Person wieder vor 2 Tagen gemeldet. Die Nachricht ist auch mit 2 grauen Häkchen bestätigt worden und und ich sehe, dass der Kontakt ab und an "online" ist.
    Gelesen hat diese die Nachricht jedoch nicht. Aber ich denke, dass die Person "so oft" online ist, dass sie es locker hätte mitbekommen haben müssen.


    Entweder wurde die Nachricht noch nicht gelesen oder die betreffende Person hat die Lese-Benachrichtigung deaktiviert. In diesem Fall hat sie sie ggf. gelesen, du kannst es aber nicht sehen.
    Denkbar wäre auch, dass sie dich "stumm geschaltet" hat. Dann geht deine Nachricht zwar ein und wird direkt in WhatsApp als neu angezeigt, es erfolgt jedoch keine Benachrichtigung und kein Popup - ob das der Fall ist und du nun schlicht ignoriert wirst oder ob er/sie die Nachricht vergessen hat zu lesen, weiß ich nicht.


    Zitat

    Wahrscheinlich hat diese Person eine neue Handynummer bzw ein neues Handy und den Whatsapp-Kontakt von vor 1 Jahr, den ich noch habe, ist mittlerweile einem neuem User zugeteilt worden, der jetzt die alte Nummer von der getroffenen Person verwendet.


    Das ist gut möglich.
    Natürlich könnte derjenige in diesem Fall ein "Sorry, falsche Nummer" schreiben, aber das muss er ja nicht zwingend tun.


    Zitat

    Kann es sein, dass meine These stimmt und ich vergeblich im Whatsapp an die Person geschrieben habe?


    Durchaus möglich.


    Zitat

    Wie kann ich das lösen? Die einzige Lösung wäre, dass ich irgendwie an die neue Nummer der Person komme, oder?


    Wahlweise eine SMS schreiben und schauen, ob da was zurückommt oder einfach anrufen. Gesetzt dem Fall, die Nummer gehört noch der Person, der sie gehören soll, und sie hat die Nachricht übersehen/vergessen, bringt das eventuell Erfolg.
    Gehört die Nummer tatsächlich jemand anderem, weist du danach vielleicht zumindest, woran du bist.


    Mehr Hilfe als das können wir dir nicht geben, da sich alles andere unserer Kenntnis entzieht und wir nicht wissen können, wem die Nummer nun gehört und weshalb du keine Antwort bekommst.
    Ja, technische Fehler sind möglich, auch das deine Nachricht untergegangen ist (geht mir auch ab und an mal so) - aber da kannst nur du was dagegen tun, nämlich auf anderen Weg den Kontakt suchen. Sollte das kein Ergebnis bringen, dann will die Person nicht mit dir reden - entweder die, die es sein sollte, oder der neue Inhaber der Nummer.


    P.S. Ich muss Prepaid zustimmen, das sind alles Sachen, für die du eigentlich nicht unseren Rat benötigt hättest ;) Wenn mir einer auf WhatsApp nicht antwortet, dann schreib ich entweder noch mal, weil es möglicherweise untergegangen ist oder rufe an. Will derjenige dann immer noch nichts von mir wissen, dann akzeptiere ich das - bringt mir ja eh nichts, ihn ewig weiter zu nerven, wenn er anscheinend nicht mit mir sprechen will ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!