Es geht um den Vertrag meiner Frau.
Im Dezember2015 ist sie von BASE zu O2 gewechselt. Für 24 Monate. Leider.
Seit Dezember ist sie nun Kunde dort.
Flatrate mit Min, SmS und Internet für 17,99/Monat.
Aktivierter Einzelverbindungsnachweis. (EVN)
Alles lief wunderbar, jeden Monat 17,99 Eur und Ende.
Doch im Juli plötzlich eine Rechnung für 28 Eur und paar Pfennige.
Also war der erste Gedanke: EVN einsehen.
Aber den gabs nicht - obwohl er im Dezember zum Vertragsstart mit aktiviert wurde.
(Schriftlich in der Vertragsbestätigung festgehalten)
Also Kontakt per Chat zur Kundenbetreuung, die dann auch nur feststellte, das der EVN nicht verfügbar war, und man es in die Fachabteilung weiterreichte.
1 Woche nichts. Nur der EVN wurde nun "erneut" aktiviert.
** das der zwar bestätigt, aber nie aktiviert wurde, war uns nie aufgefallen, da die Rechnung nie höher als der Flat-Betrag 17,99 war**
Also diesmal per Telefon an die Hotline gewandt. Nun ja, den gesuchten EVN könne man nicht beschaffen, man reiche es an die Fachabteilung weiter, um zu ergründen, woher die Mehrkosten kommen. 1 Woche lang passierte wieder nichts.
Also ein Besuch in einem O2 Shop.
Dort konnte man mir nicht helfen, da bereits wegen der Sache ein Vorgang lief.
Nun mal ein Fax an die Kundenbetreuung geschickt..
Seit 4 Wochen keinerlei Rekation.
Was soll ich nun tun?
Geld zurückbuchen und einen Eintrag in die Schufa wegen ca 9 Eur riskieren, wollen wir nicht, meine Frau ist Hebamme, man könnte immer mal eine gute Bonität brauchen.
Einen Anwalt bemühen lohnt auch nicht wirklich.
Ausser frühzeitig die Kündigung schicken, und in ihren Hebammenkursen, die sie wöchentlich vor ca 20 Frauen gibt, von O2 erzählen und abraten, ist wohl das einzigste, was man machen kann.
Bringt einem die 9 Eur nicht wieder, hilft aber den Ärger über diesen Verein und die Vorgehensweisen dort, zu verdauen.
Ein Brief an die Bundesnetzagentur und die Verbraucherzentrale ist auch raus.
Wisst ihr sonst noch eine Lösung, damit sich O2 mal bewegt?
Kann ja nicht sein, das man sich bemüht und bemüht, O2 aber absolut keinerlei Rekation zeigt.