klarmobil Abzocke

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal die Leute warnen. Ich war seit 9 Jahren klarmobil Kunde. Nachdem ich von einem prepaid-Tarif zu einem 24-Monat-Vetrag gewechselt bin, war ich auf einmal Kunde zweiter Klasse. In der Zwischenzeit hat klarmobil die Netze gewechselt, so dass die interne Flat nicht mehr griff, da man in verschiedenen Netzen war, obwohl immer noch bei klarmobil. Deswegen wollte ich von klarmobil weg und habe etwa 11 Monate vor Vertragsende gekündigt. Drei Monate vor Vertragsende fing die Achterbahnfahrt an. Ich war auf einmal in einer Drittanbieter-Abofalle, ohne dass ich etwas dafür getan habe. Ich habe widersprochen und den Drittabieter nicht bezahlt und bekam darauf eine Mahnung von klarmobil und dann auch eine Drohung meinen Fall an ein Inkassobüro zu übergeben. Klarmobil fordert das Geld von mir, hat damit aber nach eigener Aussage nichts zu tun und ich soll mich bei dem Drittanbieter melden, der in Bulgarien sitzt. Ich habe aber nur einen Vertrag mit Klarmobil und mit der Bulgarenbude habe ich bestimmt kein Vertrag abgeschlossen. Der Gang zur Vergraucherzentrale half auch nichts, denn beim Geschäftsmodel mit den Drittanbietern kassiert klarmobild kräftig mit und hat damit überhaupt kein Interesse irgendetwas daran zu ändern.


    Fazit: Ich kann klarmobild keinem empfehlen und rate zur Vorsicht vor dieser Firma.


    Ich hoffe, ich kann mit diesem Bericht einige von Euch vor diesem Laden abhalten.


    Munter bleiben
    Tscharodej

  • AW: klarmobil Abzocke


    Die Drittanbietersache wird nichts mit deiner Kündigung zu tun haben, auch wenn es den Anschein haben mag. Trotz besserer Gesetze fängt man die sich weiterhin häufig unbemerkt ein und sie sind auch überall versteckt. Die Hinhaltetaktik der Unternehmen ist unschön, aber derzeit leider nicht wirklich zu ändern, da die Gesetze dafür zwar vorhanden, aber nicht umgesetzt bzw. kontrolliert werden.


    Als Rat für die Zukunft. Drittanbieter sind ein Problem bei jedem Anbieter. Um dem zu entgehen, solltest du eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Die muss jeder Anbieter auf Wunsch des Kunden aktivieren und die untersagt die Abrechnung von Abos und Co. über die Rechnung bzw. das Guthaben.


    Ohne die kannst du jederzeit wieder mit so etwas Probleme haben - auch bei anderen Anbietern.

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