Neue WhatsApp AGBs - Wie macht ihr das?

  • Hallo


    Wollte mich mal Erkundigen, wie ihr das mit WhatsApp und ihren neuen AGBs handhabt? Also ich habe die letzten Wochen immer oben Rechts auf "Jetzt nicht" geklickt und werde diesen auch nicht zustimmen! Im Zweifelsfall sollen sie halt den Dienst verweigern, ich habe ein mulmiges Gefühl da zuzustimmen!


    Habe damals ich glaube 2010 die App über den App Store gekauft und fand die App Super! Leider hat Facebook die Popularität der App genutzt um sie zu kaufen! Ich habe das die letzten 2 Jahre hingenommen, weil versprochen wurde das WhatsApp eigenständig bleibt und keine Daten getauscht werden!


    Ich bin aus Überzeugung nicht bei Facebook, sehe keinen Sinn darin für mich. Denke vielen geht es Ähnlich! Werde dann wohl wieder die gute alte Sms nutzen oder einen anderen alternativen Messenger (Threema) nutzen. Bin über eure Meinung gespannt!


    Gruß prepaid.

  • AW: Neue WhatsApp AGBs - Wie macht ihr das?


    Ich habe der Nutzung zu Werbezwecken widerversprochen. Das meine Nummer dennoch übermittelt wird, ist mir aber bewusst.


    Allerdings hab ich den Versprechen, dass gar kein Austausch stattfindet - so wie es ja offiziell bislang quasi war - auch nicht wirklich geglaubt. Ich bin mir bewusst, dass meine Kommunikation per WhatApp, Facebook, Smartphone und Co. entsprechend interessant für Firmen ist und sicherlich auch benutzt wird. Allerdings überragen bei mir die Vorteile und die Bequemlichkeit dieser Kommunikation, so dass ich das in Kauf nehme.
    Meine Nummer habe ich bei Facebook nicht angegeben, aber die werden sicherlich auch so wissen, wer ich bin. Ich bin was diese "ich bin im Internet anonym"-Sache angeht ziemlich rational und glaube da nicht wirklich dran - sobald man ein Mobiltelefon oder einen Rechner benutzt, weiß irgendwer ziemlich sicher, wer ich bin, was ich machen und so weiter...

  • AW: Neue WhatsApp AGBs - Wie macht ihr das?


    Das Ziel seitens WhatsApp bzw Facebook ist ja klar- man will Telefonnumern nutzen um sie für Werbezwecke zu verwenden. Der letzte Termin um der Datenweitergabe zu widersprechen ist der morgige Sonntag (25.09.) Ob der Widerspruch was nützt-ich selbst glaube es nicht. Allerdings gibts nur eine Alternative- WhatsApp löschen und anderen Messenger verwenden.


    Ich hatte im Vorwege das Häkchen bei "Meine Account-Info teilen" entfernt und auch das Häkchen bei Datenschutz und AGB-Nutzungsbedingungen entfernt.

  • AW: Neue WhatsApp AGBs - Wie macht ihr das?


    Ich bin weg von Whatsapp, Telegram ist mindest genauso komfortabel und einfach ohne dass ich bestätigen muss, autorisiert zu sein, mein komplettes Adressbuch an Whatsapp freizugeben.

  • AW: Neue WhatsApp AGBs - Wie macht ihr das?


    jedes Programm das nicht auf einfachste Art einzustellen ist erscheint mir verdächtig . Zwangs Up Dates = Was soll das ?
    Anscheinend interessiert es niemand mehr was aus den Daten wird . Warum kann ich nicht selbst entscheiden welche Kontakte bei W-app genutzt werden und was nicht und ob ich eine neue Version will oder mit der alten zufrieden bin .
    Wer so bescheuert freizügig ist und seine Telefonnummer überall öffentlich abgreifbar hinschreibt , darf sich nicht beschweren . Egal was versprochen wird . Irgendwann wird das verändert ...wie man sieht .
    Ich werde versuchen alle meine Telefon Kontakte ins Notizbuch zu übertragen da hat W-App keinen Zugriff .

  • AW: Neue WhatsApp AGBs - Wie macht ihr das?


    Ehrlich? Mir völlig Latte. So lange ich keine Spamanrufe bekomme und nicht mit einer Werbeflut zugemüllt werde, ist das kein Problem. Wer weiß denn schon, wer die Rufnummer alles hat?
    Auch ein Bewegungsprofil ist doch egeal, was juckt es mich, wenn Google oder wer auch immer, weiß, dass ich gestern an Ort X war und heute wieder bei Y?

  • AW: Neue WhatsApp AGBs - Wie macht ihr das?


    Ich bin mir bewusst, dass meine Kommunikation per WhatApp, Facebook, Smartphone und Co. entsprechend interessant für Firmen ist und sicherlich auch benutzt wird. Allerdings überragen bei mir die Vorteile und die Bequemlichkeit dieser Kommunikation, so dass ich das in Kauf nehme.


    Genau so sehe ich das auch.

  • AW: Neue WhatsApp AGBs - Wie macht ihr das?


    Naja, ich hab einige Bekannte und Verwandte, die nur WhatsApp nutzen. Die bekomm ich auch nicht auf andere Messenger "umberaten". So gesehen ist es für mich schon ein wichtiger Messenger, da er die Kommunikation mit diesen Leuten deutlich vereinfacht und mir ne ganze Ecke Organisationsaufwand abnimmt...


    Ich bin dann aber auch zu faul, für die einen mit WhatsApp zu hantieren, für die anderen mit Threema und für wieder andere mit SMS oder einem dritten Messenger. Da hab ich lieber alle zusammen bei WhatsApp und muss mir nicht noch Gedanken darüber machen, wie ich die jetzt alle zusammen bekomme.
    Sicher, das ist eine Frage der Bequemlichkeit - aber bei mir überwiegen da schlicht die Vorteile den Nachteilen.

  • AW: Neue WhatsApp AGBs - Wie macht ihr das?


    Muss jeders selbst wissen, wie er das macht. Bei WhatsApp haben mich diese ständigen Bilder eh genervt und die Gruppen gingen mir auch auf den Zeiger!


    Wenn jetzt einer was will, soll der eine Sms schreiben oder anrufen, ansonsten ist es wohl nicht Wichtig! Threema nutzen leider sehr wenige, da hast du Recht! Aufzwingen tu ich es keinem.

  • AW: Neue WhatsApp AGBs - Wie macht ihr das?


    Ich persönlich bin mega froh, dass einige meiner Bekannten WhatsApp für sich entdeckt haben. So viel einfacher wie die Kommunikation geworden ist - per Telefon und SMS erreicht man die nie, aber WhatsApp lesen sie sofort, warum auch immer :D


    Und statt wegen jedem Scheiß anzurufen, schreiben die jetzt auch einfach eine Nachricht und gut ist. Erspart mir das ständige ans Telefon springen für Sachen wie "Was schenken wir Onkel Harald zum Geburtstag?" - Der in 4 Monaten ist :D


    Ich hasse telefonieren :D :D :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!