Sprachnachrichten ohne Internetverbindung aufehmen

  • Beim meinem alten Sony Handy ging es immer so, dass ich bei WA Sprachnachrichten aufgenommen habe, als ich gerade nicht im Wlan drin war und die dann angekommen sind als ich wieder im WLAN drin war.
    Mit meinem Iphone geht das nicht mehr


    ich kann ohne Internet keine Sprachnachricht aufnehmen und auch keine Bilder versenden


    die Tasten dafür sind grau und lassen sich einfach nicht anwählen..



    hattet ihr das gleiche Problem und wenn ja welche Lösung gibts dafür?



    ich sende Sprachnachrichten immer auf dem Heimweg und da hab ich keine Internetverbindung..

  • AW: Sprachnachrichten ohne Internetverbindung aufehmen


    So ganz habe ich das Problem nicht verstanden. Um eine Nachricht oder ein Bild via WhatsApp zu versenden ist eine Internetverbindung notwendig-egal ob nun mobil oder per WLAN. Wenn du unterwegs ist wird die Nachricxht über die mobile Datenverbindung gesendet. Mitunter kann es aber einige Zeit dauern, wenn die Server überlastet sind oder dein Empfang nicht ausreichend ist.

  • AW: Sprachnachrichten ohne Internetverbindung aufehmen


    Ja, um ein Bild oder Sprachnachricht in einem Chat anzuhängen, brauchst du bei einem iPhone eine Internetverbindung. Ich hab bei mir testweise grad alles ausgemacht und kann auch nichts auswählen.

  • AW: Sprachnachrichten ohne Internetverbindung aufehmen


    Naja ich habe keine Flat mit Internet, d.h. ich habe nur Internet wenn irgendwo freies WLAN ist


    d.h. mobile Daten sind bei mir ausgeschlatet



    ja es gibt noch menschen, die keine Flatrade brauchen



    ich vertelefoniere im Jahr etwa 15 euro, mehr brauch ich nicht... ein Vertrag würde sich daher nicht lohnen

  • AW: Sprachnachrichten ohne Internetverbindung aufehmen


    Ohne mobile Datenverbindung kann es nicht funzen, wenn kein WLAN (Hotspot) zur Verfügung steht. Du brauchst ja nicht unbedingt eine Flat mit schneller Internetverbindung für WhatsApp. Netzclub bietet beispielsweise das Sponsered Surf Baisc an mit 100 MB schnelle Verbindung, danach reduziert auf 7,2 Mbit/s. Für WhatsApp allemal ausreichend. Diese Option kostet Dich gar nichts! Und Telefonoieren und SMS in alle Netze kostet lediglich 9 Cent/Minute

  • AW: Sprachnachrichten ohne Internetverbindung aufehmen


    Im ernst? kostenlos Internet überall? das ist ja richtig genial


    ich hab noch nie etwas von netzclub gehört


    wie kann das sein, dass man im Monat garnix dafür bezahlt? nichtmal 5 euro oderso?

  • AW: Sprachnachrichten ohne Internetverbindung aufehmen


    Es gibt auch von Congstar einen Prepaid-Tarif, der nennt sich "Prepaid wie ich will". Da kann man eine kostenlose Datenoption buchen, die für das reine schreiben von Nachrichten ausreicht.


    Netzclub ist natürlich Ideal für deine Zwecke. Hast jeden Monat automatisch eine Datenflat die dich nichts kostet. Und die SIM Karte ist auch noch Kostenlos...


    Einfach mal Netzclub in Google eingeben. Nennt sich Sponsored Basic der Tarif. Gespräche kosten 9 Cent die Minute. Sms kostet pro Stück ebenfalls 9 Cent. Internet-Flat jeden Monat kostenlos. 100MB Highspeed, nach Verbrauch gedrosselt zu 32kbit/s.

  • AW: Sprachnachrichten ohne Internetverbindung aufehmen


    Wie ist das denn, wenn ich über den Sponsored-Tarif WhatsApp einrichte ? WA verschickt bei Aktivierung eine SMS zur Verifizierung, diese Nachricht wird mir von WA berechnet. Wenn ich mich zur Aufladung per Guthaben-Karte entscheide, kann mir diese SMS aber nicht berechnet werden !?

  • AW: Sprachnachrichten ohne Internetverbindung aufehmen


    Es gibt auch von Congstar einen Prepaid-Tarif, der nennt sich "Prepaid wie ich will". Da kann man eine kostenlose Datenoption buchen, die für das reine schreiben von Nachrichten ausreicht.


    Netzclub ist natürlich Ideal für deine Zwecke. Hast jeden Monat automatisch eine Datenflat die dich nichts kostet. Und die SIM Karte ist auch noch Kostenlos...


    Einfach mal Netzclub in Google eingeben. Nennt sich Sponsored Basic der Tarif. Gespräche kosten 9 Cent die Minute. Sms kostet pro Stück ebenfalls 9 Cent. Internet-Flat jeden Monat kostenlos. 100MB Highspeed, nach Verbrauch gedrosselt zu 32kbit/s.




    echt genial
    weißt du zufällig auch, ob man da irgendwie seine alte nummer mitnehmen kann?

  • AW: Sprachnachrichten ohne Internetverbindung aufehmen


    Wie ist das denn, wenn ich über den Sponsored-Tarif WhatsApp einrichte ? WA verschickt bei Aktivierung eine SMS zur Verifizierung, diese Nachricht wird mir von WA berechnet. Wenn ich mich zur Aufladung per Guthaben-Karte entscheide, kann mir diese SMS aber nicht berechnet werden !?


    Habe ich genau auf diesem Wege über Netzclub gemacht- wurde nichts berechnet.

  • AW: Sprachnachrichten ohne Internetverbindung aufehmen


    Mein Freund nutzt netzclub im Zweithandy und hat auch noch nie aufgeladen - WhatsApp geht trotzem ;)


    Zitat

    wie kann das sein, dass man im Monat garnix dafür bezahlt? nichtmal 5 euro oderso?


    Du bekommst ab und an mal eine Werbe-SMS. Das sind aber nur ganz wenige und auf die musst du auch nicht reagieren. Also einfach empfangen, löschen und die 100 MB im Monat dafür abstauben ;)


    Ich zitiere mal von der Seite:


    Wie das geht? Durch Werbefinanzierung!
    Du erhältst Gutscheine, Rabattcoupons oder aktuelle News per SMS, MMS oder E-Mail von bekannten Marken – den netzclub Sponsoren. Von diesen unverbindlichen Angeboten schickt dir netzclub maximal 30 Stück pro Monat.

  • AW: Sprachnachrichten ohne Internetverbindung aufehmen


    echt genial
    weißt du zufällig auch, ob man da irgendwie seine alte nummer mitnehmen kann?


    Deine Rufnummer kannst du zu Netzclub mitnehmen, gibt sogar eine Gutschrift von 25€.


    Wie ist das denn, wenn ich über den Sponsored-Tarif WhatsApp einrichte ?


    Wenn die Verifizierung nicht Funktionieren sollte per Sms, kann man sich anrufen lassen.

  • AW: Sprachnachrichten ohne Internetverbindung aufehmen


    Deine Rufnummer kannst du zu Netzclub mitnehmen, gibt sogar eine Gutschrift von 25€.




    Wenn die Verifizierung nicht Funktionieren sollte per Sms, kann man sich anrufen lassen.




    danke leute! echt cool, ich werde mir wohl so ne netzclub karte holen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!