Handy im Vertrag oder im Geschäft?

  • AW: Handy im Vertrag oder im Geschäft?


    Du suchst dir ein Handy durch Preisvergleiche z.b. im Internet, ebenso den für dich passenden Vertrag. Rechnest dir dann die Gesammtkosten für 2 Jahre aus, und vergleichst damit dann die Handy im Vertrags-Angebote.

  • AW: Handy im Vertrag oder im Geschäft?


    Was soll hier genau geklärt werden?
    Wie du schon sagst, es gibt Pro und Contra, hat beides Vor- und Nachteile. Ein richtig oder falsch gibt es dabei nicht, jeder Kunde entscheidet selbst, welche Option ihm welche Vorteile bietet, so dass er die Nachteile in Kauf nimmt...

  • AW: Handy im Vertrag oder im Geschäft?


    Ich glaube persönlich, dass man Handys im Vertrag so gut wie gar nicht mehr günstiger bekommt. Die Tarife sind wirklich am Boden angekommen und der Kauf in einem Super-Angebot wird immer günstiger sein, als eine Vertragsbindung. Allerdings nur im Bereich Rentabilität, wer das Geld braucht und mtl. zahlen muss, kann in die Richtung überlegen. Obwohl ich hier das Stichwort 0% Finanzierung erwähnen muss.

  • AW: Handy im Vertrag oder im Geschäft?


    Naja doch, aber am ehesten bekommt man gute Bundles noch als Neuverträge - in den Verlängerungen siehts dann meist düster aus. Die wurden zwar schon von jeher benachteiligt, aber irgendwie wird das trotzdem immer unattraktiver.


    Ich sehs grad bei mir. Ich bräuchte dringend ein neues Handy, weil mit meinem telefonieren nur noch schwer möglich ist (anscheinend Software-Meise, die bei Apple keiner kennt und nicht behebt). Ich kann meinen Vertrag verlängern und soll für ein iPhone 7 Plus knapp 700 Euro einmalig zahlen und für den Tarif 50 Euro im Monat hinlegen... Ja sorry, aber da fehlts selbst bei mir so langsam am Verständnis - und ich bin gern bereit, etwas mehr zu bezahlen, wenn ich dafür im Shop jemanden habe, der sich um alles kümmert.


    Wenn ich dann allerdings sehe, dass Neukunden den gleichen Tarif für 45 Euro bekommen und das gleiche Gerät mehr als 300 Euro weniger einmalig kostet, muss ich auch sagen, dass ich da meine Konsequenzen draus ziehe. Kündigung ist eingereicht und ich schau mich grad nach einer Alternative ohne Vertrag um.


    Wer wirklich sparen will, kommt mit einem günstigen Tarif und einem freien Handy aber eh besser - ist halt aber auch mehr Arbeit.

  • AW: Handy im Vertrag oder im Geschäft?



    Wenn ich dann allerdings sehe, dass Neukunden den gleichen Tarif für 45 Euro bekommen und das gleiche Gerät mehr als 300 Euro weniger einmalig kostet, muss ich auch sagen, dass ich da meine Konsequenzen draus ziehe.


    Auch du warst mal Neukunde und hast von günstigen Preisen profitiert.


    Es kann, je nach Modell, auch ein freies Handy günstiger sein aber ich würde niemals 1000€ bar auf den Tisch legen, um ein Mobiltelefon zu kaufen. Dann lieber über Vertrag.

  • AW: Handy im Vertrag oder im Geschäft?


    Zitat

    Auch du warst mal Neukunde und hast von günstigen Preisen profitiert.


    Wenn diese ausgelutschte Phrase wenigstens stimmen würde... Ich hab damals einen ganz normalen Simonly-Tarif zum Vollpreis bekommen - das war noch in der Zeit als man Neukunden noch keine Mega-Rabatte um die Ohren gehauen hat - schon gar nicht denen, die kein Handy genommen haben ;)


    Zitat

    Es kann, je nach Modell, auch ein freies Handy günstiger sein aber ich würde niemals 1000€ bar auf den Tisch legen, um ein Mobiltelefon zu kaufen. Dann lieber über Vertrag.


    Wenn ich mir hochrechne, was für das Handy, an Aufpreis zum jetzigen Tarif und an Handyoption über 2 Jahre bezahle, ist der Freikauf zum Teil deutlich günstiger. Muss ja nicht zwingend ein iPhone sein.

  • AW: Handy im Vertrag oder im Geschäft?


    Zitat

    Und nein, zum iPhone gibt es keine Alternative.


    Aha, du willst mir also vorschreiben, dass ich mir zwingend ein iPhone zu kaufen habe... Interessant. Wer bist du noch mal?

  • AW: Handy im Vertrag oder im Geschäft?


    Wenn das nur für dich gilt, solltes du das nicht so allgemeingültig formulieren. Mag ja sein, dass es für dich nur iPhones als Option gibt - die einzige Wahrheit ist es trotzdem nicht. So viel Weitsicht sollte man schon haben...

  • AW: Handy im Vertrag oder im Geschäft?


    ... So viel Weitsicht sollte man schon haben...


    [emoji23][emoji23][emoji23]... ein mega Statement im Zusammenhang mit @Butterkopf...[emoji23][emoji23][emoji23]



    Gschickt vo am Händi

  • AW: Handy im Vertrag oder im Geschäft?


    Da gibt es keinen wirklichen Grund. Das ist alles Ansichtssache und hängt von den eigenen Vorlieben ab. Android und iOS (iPhone) sind beide nicht besser oder schlechter als der jeweils andere. Haben beide ihr Vor- und Nachteile und sprechen schlicht andere Nutzergruppen an.
    Das das eine besser ist als das andere ist Schwachsinn - zumindest so allgemeingütig formuliert. So eine Einschätzung ist allenfalls ein individuelles Empfinden. Natürlich kann Butterkopf Apple, iPhone und iOS als das beste empfinden und der Meinung sein, dass nur das für ihn in Frage kommt - das gilt aber eben nur für ihn und nicht gleich für alle...


    Ich persönlich bin auch ein Riesen-Fan der iPhones und habe dort "mein" Handy und "mein" Betriebssystem gefunden - aber halt eben nur "meins" und nicht das von allen. Das meine ich mit Weitblick, man kann ja gern für dich entscheiden, das X oder Y das Beste ist, sollte aber so weitsichtigt sein, um zu merken, dass man diese Entscheidung eben nur aus seinen Vorlieben und seinen Erfahrungen heraus treffen kann. Andere haben da ganze andere Vorlieben und kommen mit Android oder Windows besser zurecht - dadurch wird iOS bzw. das iPhone aber auch nicht automatisch schlecht.


    Die Betirbessysteme sind für unterschiedliche Nutzergruppen designt und sprechen dadurch natürlich auch nicht alle gleich gut einen Kunden an. Wer gerade auf einfache, wenig verbastelte Systeme und "Anschalten und geht los" (ich zum Beispiel) steht, der kommt mit iOS und iPhone besser zurecht. Wer gern am Design spielt, viel einstellt und viele Möglichkeiten haben möchte, ist bei Android besser aufgehoben.


    Wir haben das vor einiger Zeit auch mal im Blog beleuchtet:


    Android vs. iOS Windows Phone: Google spricht Individualisten an


    Android, iOS Apple setzt auf Komfort


    Windows Phone Einfaches System für Einsteiger


    Ich tue mich mit "Das ist das Beste"-Aussagen in dem Bereich immer recht schwer, weil es in meinen Augen da kein richtig oder falsch gibt. Ist ähnlich wie bei Autos, die einen schwören auf Audi, VW und Co, andere auf Nissan und Fiat - da gibts auch kein richtig oder falsch, nur die eigenen Vorlieben, Ansprüche und Erfahrungen.

  • AW: Handy im Vertrag oder im Geschäft?


    Es gibt einige Aussagen, die den Verfasser als nicht ernst zu nehmenden Troll entlarven, dessen "Antworten" man getrost in die Tonne treten kann. #16 in diesem Thread gehört eindeutig - wie manch andere Beiträge des Verfassers in unserem Forum - in diese Kategorie.


    Sollte man nicht in der Lage sein oder keine Lust dazu haben, konstruktive und sachliche Antworten beizutragen, dann ist ein Fach-Forum wie dieses hier vielleicht nicht das Richtige, und man sollte es mal woanders versuchen.

  • AW: Handy im Vertrag oder im Geschäft?


    Es gibt einige Aussagen, die den Verfasser als nicht ernst zu nehmenden Troll entlarven, dessen "Antworten" man getrost in die Tonne treten kann.


    Was der Verfasser mit #18 wiederum bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!