HUAWEI P9 "Jojo Effekt"??

  • Hallo alle zusammenn,


    seit Mai habe ich das HUAWEI P9 .


    ich bin super zufrieden und es lief alles super bis heute .


    ich hatte heute Mittag 17% Akku und dann plötzlich von jetzt auf gleich wurden mir nur noch 5% angezeigt.
    von einer Sekunde auf die andere.


    Ich habe gelesen, es gibt diesen"Jojo Effekt" nicht mehr bei den neuen Handy.. Habe trotzdem das Handy immer bis auf 5% runter laden lassen, bevor ich es aufgeladen habe.
    Habe ich etwa den Fehler gemacht und hätte ich schon bei 30 oder 40 % aufladen sollen immer?


    bisher habe ich das Handy nur 3x bei der Hälfte der Akkulaufzeit geladen aus Zeitnot.
    sollte es mir noch mal passieren, das der Akku von 17% auf 5% runter geht, sich das Handy dann aus abschaltet ist dies doch ein Garantiefall?`




    danke für eure Hilfe.

  • AW: HUAWEI P9 "Jojo Effekt"??


    Einfach Aufladen und das Gerät weiter nutzen. Auf die Akku Anzeige würde ich mich nicht immer verlassen. Also Akku mehrfach laden und die Sache beobachten, dann evtl. handeln.


    Ich mache es so, das ich bei einem neuem Gerät den Akku die ersten ca. 3mal so auf 20% absinken lassen und dann lade.

  • AW: HUAWEI P9 "Jojo Effekt"??


    Defekte des Akkus sind immer möglich, ich würde aber den Teufel nicht gleich an die Wand malen... Mein iPhone 6 hatte vor kurzem auch die Meise, dass es meinte, bei 30 Prozent sei kein Strom mehr drauf, ging aus, zeigte ne halbe Stunde "Bitte lade mich" an und ging dann anstandslos wieder an und tat als sei nichts gewesen (war wieder bei 30 Prozent). Das lag wohl an iOS, hatte ich bislang aber genau einmal...


    Ansonsten husten die Systeme der Geräte auch gern mal falsch und dann hat man das ein oder zweimal. Sind ja auch nur Computer im Mini-Format - mit dem Unterschied, dass der Rechner daheim regelmäßig ausgeschaltet wird, das Handy meist aber wochenlang durchgängig anbleibt. Da stottert jedes System mal... Gerade am Anfang, wenn sich alles noch einspielt.


    Wenn das Problem bestehen bleibt, hast du 6 Monate Gewährleistung auf den Akku. Du solltest also im Zuge einer Reparatur Hilfe bekommen. Ist dein Gerät älter als 6 Monate, kannst du es dennoch versuchen - meist sind jedoch nur 6 Monate Gewährleistung auf den Akku bzw. greift dann die Beweislastumkehr.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!