debitel light Karte - Callmobile ein Witz!

  • Habe mir mal zum Testen eine debitel light Karte bestellt, kostet 1,95€ und beinhaltet 5€ Startguthaben. Ist eine Pseudo-Prepaid Karte und läuft über das Telekom Netz.


    Mir ging es eigentlich nur um die Internetnutzung, brauchte mal eine Karte im D1 Netz mit Tagesflat als mobile Internetverbindung.


    Die mobile Tagesnutzung kostet 0,95€ pro Tag, allerdings hat man im Monat nur 200 MB zur Verfügung! Bucht man also am 23. eine Tagesflat und verbraucht an dem Tag 200 MB, wird man für den Rest des Monats gedrosselt.


    Man kann zwar am nächsten Tag wieder eine Tagesflat buchen, bekommt aber dann nur gedrosseltes Internet zur Verfügung.


    Am Tag stehen einem also für 95 Cent ganze 6 MB zur Verfügung! Welch wein Knaller! Ich dachte erst das ist ein Scherz, wurde aber eines besseren belehrt als die Sms zur Drosselung kam.


    Gleichzeitig bekam ich eine Mail mit der bitte mein Konto aufzuladen, weil ich mit einer Sperre rechnen muss wenn mein Konto mehr als 72 Stundem im Minus ist. Das Kostet dann auch noch 5€ Gebühr!


    Ziemlich unfreundlich das ganze also!

  • AW: debitel light Karte - Callmobile ein Witz!


    Es gibt noch debitel light? Meine Fresse....


    Aber mal im Ernst, warum bestellst du etwas, mit dessen Konditionen du nicht einverstanden bist? Welche Bedingungen die Karte hat, kann man doch im Vorfeld einsehen... Wenn die Bedingung "Prepaid im Telekom-Netz zum Testen" war, dann hätte es da ja auch andere Möglichkeiten mit besseren Konditionen gegeben.


    Den Hinweis mit den 200 MB binnen 30 Tagen findet man ja recht leicht im Tarifdatenblatt... Wenn dir das nicht zusagt, warum bestellst du dann?


    Sicherlich, zeitgemäß ist anders, aber jeder Anbieter darf ja erstmal anbieten, was er will - liegt ja dann am Kunden, ob er es kauft oder nicht. Aber debitel light ist eh so ein Relikt aus früheren Zeiten, wenn man sich die Tarife da so anguckt... 20 Euro für 100 Minuten, SMS-Flat und 200 MB mit HSDPA - Hallo 2008 :D

  • Das hab ich schon gelesen - und auch beantwortet...


    Siehe:


    "Aber mal im Ernst, warum bestellst du etwas, mit dessen Konditionen du nicht einverstanden bist? Welche Bedingungen die Karte hat, kann man doch im Vorfeld einsehen... Wenn die Bedingung "Prepaid im Telekom-Netz zum Testen" war, dann hätte es da ja auch andere Möglichkeiten mit besseren Konditionen gegeben."


    Testen kannst du was du willst. Ich finds halt nur komisch, sich eine Karte mit im Vorfeld bekannten doofen Konditionen zu bestellen und sich dann darüber zu beschweren, das die Konditionen doof sind. Wenn es dir um den Anbieter ging, dann muss der ja was haben, was du willst, sonst würdest du ihn nicht testen. Wenn es dir ums Netz ging, hätte es andere Optionen gegeben.
    Also sorry, "ich wollte es testen" erklärt sicherlich vieles, aber eben nicht alles....

  • Ich les das so als hätte @prepaid... die Karte getestet um hier im Forum die Vor.-und Nachteile aufzuzählen und ein Fazit zu ziehen um andere Interessenten und User zu Informieren..!
    Für mich liest sich das wie ein Infothread und nicht wie ein "persönliches" Ding vom TS...



    ________________________
    Wer woas des scho...!?

  • Naja als erste Info zu den aktuellen Gegebenheiten reicht es doch. An der Seite ansich bzw. den Tarifen wurde ewig nichts gemacht. Es war ja schon mal so, dass debitel-light jahrelang abgetaucht ist und dann wieder mit neuen Tarifen durchgestartet ist. Jetzt sind die Tarife schon wieder 2-3 Jahre veraltet....mal sehen wann das nächste "Update" kommt *lol*


    Verantwortlich für den Internetauftritt ist ja nach wie vor die callmobile GmbH, bei denen tut sich ja selbst auch nicht oft etwas...die reagieren auch erst wenn alle schon durch sind.


    Ich les das so als hätte @prepaid... die Karte getestet um hier im Forum die Vor.-und Nachteile aufzuzählen und ein Fazit zu ziehen um andere Interessenten und User zu Informieren..!
    Für mich liest sich das wie ein Infothread und nicht wie ein "persönliches" Ding vom TS...



    ________________________
    Wer woas des scho...!?

  • Okay, ich hab das nicht als "Info-Text" verstanden, sondern als "Beschwerde". Ala "Anbieter ist doof, weil..."


    Wenn das nicht beabsichtigt war, dann sorry. Kam so bei mir an. Ich habe den Zusammenhang des Tests nicht mit "Ich teste mal zur Info aller" verstanden, sondern als persönlichen Test, weil du dich mit dem Gedanken trägst, diesen Anbieter zu wählen. Entsprechend war ich halt verwundert, weshalb man das in Betracht zieht, wenn die Konditionen so bescheiden sind...


    Liegt aber wohl auch daran, dass ich - wie früher schon mal erwähnt - nicht immer gucke, wer die Threads eröffnet oder die Beiträge schreibt - grade, wenn ich wie vor ein paar Tagen mehr als eine Woche "aufzuholen" habe (da Urlaub und ne Menge zutun in der Zeit ;) ). Hätte ich das getan, wäre mir dein Name aufgefallen und ich hätte mir vielleicht zusammenreimen können, dass du "testen" nicht so meinst, wie ich es verstanden habe. Ich kämpfe hier grad noch ein bisschen mit der Übersichtlichkeit und "sehe" noch nicht immer gleich alles. Zusammen mit meiner eh nicht allzu ausgeprägten "Wer hat denn das jetzt geschrieben"-Geschichte ist das derzeit eine nicht ganze einfache Baustelle ;)


    Also sorry, ich hab das echt anders verstanden als du es gemeint hast ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!