Hypnose: Humbug oder Echt?

  • Hey,


    ich weiss das Thema ist echt Off-Topic, aber vielleicht auch deshalb hier ganz gut geeignet.
    Ich denke mal, in Esoterikforen wären die Antworten eindeutig :D


    Was haltet Ihr von Hypnose?
    Denkt Ihr das hat Substanz und kann wirklich helfen beim z.B. Abnehmen oder Raucherentwöhnung? Oder ist das alles Humbug?


    Ich bin aufgrund eines Beitrags bei Spiegel TV auf http://www.hypnoseinstitut-woods.de/gestoßen. Die Seite gibt ja relativ viele Infos Preis auch Videos sind eingebunden. Wirkt zu erst recht Transparent und seriös. Dekra Siegel dies das...


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Werbe-Linkl entfernt

  • Da kann ich auch nur sagen was ich gehört hab ...


    Hypnose soll wohl funktionieren aber der Wille muß wohl da sein im Sinne "man kann keinen hypnotisieren, der das nicht will, einen starken Willen hat"

  • Ich denke so ähnlich wie die Meisten hier. Wenn, dann kann eine Hypnose nur unterstützend wirken, das Ziel z.B. Abzunhemen muss man schon selber auch wollen.
    Ich war erstaunt das z.B. zu Suchtbekämpfung wie dem Zigaretten rauchen Hypnose so gar empfohlen wird, also kann das alles nicht so der grosse Humbug sein. Kennt den jemand das Hypnoseinstitut von David Woods? Ist das eine seriöse Stelle?

  • Auch wenn der eine oder andere durch diese Methode, vom Rauchen oder anderen Süchten geheilt werden könnte ist dieser Erfolg damit nicht gleich auf alle Menschen übertragbar. Dafür sind Menschen viel zu unterschiedlich in ihrem Wesens und Krankheitsbild.


    Falls jemand für so eine Behandlungsmethode Geld in die Hand nimmt, was von den Kassen nicht finanziert wird, sollte auch erst nach ein oder zwei Probeinheiten für einen Vertrag mit z. Bsp. 10 Anwendungen, aufgrund der Erfahrungen eine Unterschrift leisten.✌️✌️✌️

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • In meinen Augen totaler Humbug. Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.... Einen Nutzen haben nur die Hypnotiseure, und zwar einen monetären

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!