Kontaktdaten ändern funktioniert nicht

  • Hier gehts weiter...! "Klick...!"

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Hallo @dowser,


    ich habe jetzt nochmal alles mögliche veruchst um das Problem zu reproduzieren - ohne Erfolg. Auch bei neuen Mitgliedern gibt es keine Fehlermeldung. Es muss evtl. an der @fantasymail.de E-Mail Adresse liegen, die im neuen System evtl. blockiert wird.


    Hast du mal versucht andere Daten bei den Kontaktdetails zu ändern? Tritt hier der Fehler ebenfalls auf? Ansonsten würde ich es mal mit anderere E-Mail versuchen und Konto nochmals bestätigen, denke dann sollte alles funktionieren.


    Wieso auch immer, leider gibt es immer irgendwelche Bugs bei Systemen :(

  • Thomas könnte recht haben das es wahrscheinlich an deiner E-Mail Adresse liegt.


    Ich hatte das gleiche Problem damals mit der topmail.de Adresse von GMX da ging bei Paypal nichts.


    Und soweit ich weiß gehört deine E-Mail Adresse auch zu GMX.

  • Ja in post#19 hatte ich ja meine Vermutung auch auf meine email Adresse gerichtet. Wird wohl daran liegen. Ich glaube irgendwo wollte ich mal einen Webdienst nutzen, das ging mit dieser email Adresse auch nicht.
    Ja @D@vid, die gehört auch mit zu GMX

  • Also, ich habe es jetzt noch mal mit "Opera" getestet, das Ergebnis ist das Gleiche wie in meinen vorhergehenden Post`s berichtet (mit Screenshot`s).
    Außer der Emailadresse und Avatar ändern kann ich keine Einstellungen vornehmen, keine Handydaten ändern, keine weitere Kontaktmöglichkeiten hinzufügen usw....


    Wie gesagt, nicht weiter wichtig aber eben auch nicht "schön"...
    @Webmaster , wäre schade wenn das Problem eventuell "Neunutzer" haben sollten, sicher nicht Wunschvater des Gedanken...!!!

  • Ich verstehe es trotzdem nicht. Vielleicht, weil ich meine E-Mail Adresse für diesen Account nie geändert habe, kann ich das Problem nicht reproduzieren.


    Soll der Webmaster nun Deinen neuen Account mit dem alten Zusammenführen @nullkommajosef


    Wofür den jetzt der @Phonefan


    Kannst. Du mir das mal bitte etwas näher erklären?


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Also Ede es ist so, ich habe auch noch nie meine E-Mail geändert, ist die gleiche die ich für den Account immer nutze.
    Ich kann aber wie man auf den Screenshots ja erkennen kann nix ändern bzw. wenn ich möchte könnte ich NUR die Mailadresse ändern, andere Möglichkeiten bietet es mir nicht...!
    Avatar und Mail, sonst nix... ich kann keine anderen Nutzerdaten wie Handymodell, Vertrag, welcher Provider usw. ändern, auch nicht das Passwort, einfach nix.
    Daher, und weil du eben den Bug in meinen Browser(n) vermutet hast, habe ich zum testen einen neuen Account (Phonefan) erstellt und siehe da, alles funzt problemlos...!


    Kurz und bündig, Account @nullkommajosef... nix geht, Account @Phonefan... alles geht..., gleicher Rechner, gleiche(r) Browser...!


    Wenn es möglich ist wäre es natürlich gut wenn man den "josef"-Account in den neuen integrieren könnte.., löst zwar nicht das Problem aber ich wäre wieder "Herr" über meine Einstellungsmöglichkeiten.



    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]

  • Auch der Webmaster unterliegt der Rechteverwaltung, die sich im Bezug auf XenForo nicht marginal verändert hat. Also können Dir mit einem neuen Account auch nur die allgemeinen Richtlinien eines neuen Nutzers zu kommen.


    Es ist einfach nicht vorgesehen durch Wechsel des Profils andere Zugriffsrechte auf einen Account zu bekommen. Wie bereits erklärt habe ich Deine Schwierigkeiten nicht reproduzieren oder nachvollziehen können.


    Den @Proofman-Account hast Du selber mit den Rechten eines "Super-Mod´s" versenkt, den kannst Du auch nicht als Zombie wieder aus seinem Datengrab holen und an der Stelle wieder einsteigen. Es sei denn Du hättest ein alte Sicherung und Zugriff auf den Server und selbst dann......


    Gerne kannst Du mir jetzt alles Mögliche an den Hals wünschen, aber ich werden den Gedanken nicht los, das genau hier Dein Problem zu suchen ist. Nicht in der Forensoft und der Rechteverwaltung.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Nochmal Ede, zum mitschreiben..,. Ich brauche keinen Status oder irgendwelche Sonderrechte, ich wollte und will hier nur darauf aufmerksam machen das ich in meinem anderen Account nix mehr ändern kann außer der Mailadresse..., der Account war seit Januar 2014 aktiv und ich auch seit der Zeit immerwieder im Forum unterwegs.., soweit klar...???... gut
    Seit der Umstellung der Forensoftware kann ich aber in den persönlichen Einstellungen nichts mehr änder, Punkt...!
    Dabei geht's nicht um Eitelkeiten und irgendwelche Rechte... auch geht's mir dabei auch nicht darum irgendwelche Rechte zu erlangen...! ... auch kannst du mich jetzt nich "bloßstellen " es ist kein Geheimnis das ich früher den @proofman... Account hatte. Nochmal, ich habe auf einen Bug hingewiesen der seit der Umstellung vorhanden ist, was @Webmaster und @Olaf daraus machen liegt nicht in meinem Ermessen, wäre auch anmaßend und vermessen von mir,... diese Verhalten überlass ich dir und deiner Schizophrenie...[emoji1360][emoji6]



    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]

  • Die Sachlage ist einfach die:


    Bei der Importierung von einem auf das andere System gibt es wohl bei manchen Benutzer-Datensätzen Probleme. Hier lassen sich wie schon bei Dowser, nicht einfach problemlos Daten ändern. Evtl. geht das nur mit verzifizierten Mailadressen von größeren Mail-Providern wie Googlemail, GMX, Web.de Yahoo etc. War bei VB eine andere verfifziert ist diese mit dem neuen System evtl. nicht kompatibel und die Änderung wird verweigert, bis eine neue von den bevorzugten Providern verwendet wird. Bisher kann ich mir die Probleme nur so erklären.


    Vielleicht versucht ihr mal mit euren Accounts eine "gänige" Mailendung, dazu neue E-Mamil angeben und dann verifizieren. Mal schauen ob das ändern dann klapptt?!


    @Ede hier geht es nicht um Zugriffsrechte, die vom Nutzer gefordert wurden, sondern schlichtweg um einen Bug der Benutzerprofile.

  • Mag sein das ich das nicht alles verstehe. Machmal ist einiges auch zig farbig "Grau" und nich einfach "Schwarz" oder "Weiss".


    Aber vom Terminal aus...


    Code
    MacBook-Pro:~ edebeton$ curl --user edebeton:Passwort --cookie-jar ./edecookie.txt https://www.mobilfunk-talk.de
    curl --cookie ./cookiexyz https://www.mobilfunk-talk.de


    ergibt sich hier ein Login in meinen Account, da geht es nicht um eine E-Mail Adresse nur um den Inhalt und die Authentizität des Cookies und wie lange dieser gültig ist.


    Eine E-Mail Adresse zur Verifizierung brauche ich nur bei einer Neuanmeldung, es sei den Xenforo, PHP, HtAccess oder irgendein Javascript, baut zum einfachen User-Login noch einen Rückschluss auf eine im Forum bekannte E-Mail Adresse ein. Recaptcha nennt sich das glaube ich.


    Erst ein Login auf einer VM in Linux mit FireFox ESR brachte mich darauf das es mit dem Browser nicht im Zusammenhang steht, wie in #14 vermutet. Sofern der Cache geleert wurde um den alten SeesionCookie los zu werden und die URL nicht mit einem Lesezeichen & Cookie gespeichert wirdt. Da lag ich daneben, tut mir leid.


    Ansonsten ist mir der Rückschluss auf die E-Mail erstmal noch nicht klar.


    Haltet es wie ihrs wollt, eine Neuanmeldung halte ich hier für eine "Kernel-Panic"als Reaktion auf das was @Admin hier "Bug" nennt. Es ändert sich nur der Einzelfall nicht das Problem.


    Und, wenn eine Neuanmeldung dann die Lösung zu dem Problem ist, dann ist ja alles wunderbar in Ordnung! ;-)

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    6 Mal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • ...Ehrfurcht @ Olaf...,


    aber verstanden habe ich jetzt immer noch nicht woran es gelegen hat. Vermutlich hat das Forum auch noch einen eigenen Cache, damit nicht jedesmal zig tausend Zeilen Code über den Server gehen...


    ggf. auch per PN falls das hier nichts zu suchen hat. Geht da was ?


    Gruß nach Ohorn


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!