Google Play Store Anmeldung nur mit Gmail-Adresse?

  • Guten Abend,


    ich bin ein Wechsler, der von iOS auf Android umgestiegen ist. Nun habe ich mein neues Gerät konfiguriert und wollte erste Apps im Google Play Store laden. Leider ist dafür ein Account notwendig für den man sich anmelden muss, wenn man noch keinen hat.


    Da ich noch keinen Account hatte habe ich mich registriert und damit wohl anscheinend ein Gmail-Konto erhalten. Kann man sich für Google Play Store wirklich nicht mit einer anderen E-Mail Adresse als Gmail registrieren und ist dies zwingend nötig?


    Vielleicht habe ich irgendwas übersehen, aber anders ging es bei mir irgendwie nicht weiter.

  • leider geht es nur mit einer Gmail Adresse
    man kann leider keine andere verwenden
    es kann aber mehrer Handys oder tablets über eine gmail Adresse laufen lassen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Um den Playstore nutzen zu können, ist als Voraussetzung ein Google Konto erforderlich. Die Gmail-Adresse wird dann mit erstellt. Das alles Dient der Sicherheit. Alle Google Dienste, die über dieses Telefon laufen werden dann mit diesem einem Konto genutzt.

  • Die Adresse gehört Dir auch noch "post hum", wenn Deine Enkel nicht Dein digitales Erbe verwalten.


    Es gibt auch diverse Alternativen wie F-Droid u. A aber dazu muss man erst wieder aus dem Google-Kosmos ausbrechen...![SIZE=20px]✌️✌️[/SIZE]

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • ....genau wie bei iOS diese apple-Email-Adresse.


    Ist nicht korrekt, ich nutze als Apple-ID KEINE Apple-Mail, geht mit jeder anderen auch...!!!!



    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!