Wird dadurch das Handy beschädigt?

  • Guten Tag,


    Also ich habe mal eine Frage: Wenn ich mit meinen Fingern auf mein Samsung Galaxy A5 (2016) etwas doller auf mein Display drücke bzw. "schlage", also halt meine Finger schnell hintereinander auf mein Display bewege, nimmt das Einfluss auf die Leistung des Handys?
    Also zum Beispiel, ob es mehr hängt oder auf die Touchfunktion oder auf die Internetfähigkeit etc.!
    Für den Einen mag es komisch klingen diese Frage, aber es interessiert mich halt wirklich mal!


    Danke und einen schönen Tag noch!


    LG :)

  • Eine Eingabe ist eine Eingabe. Ob sie nun mit Maus/Tastatur, oder mit den Händen gemacht wird. Es werden immer Befehle für die demendsprechenden Aktionen gegeben. Je nach dem, und nach der Leistungsfähigkeit, wird dann der Prozessor/Grafikprozessor mehr oder weniger beansprucht.

  • Es kann schon einen Einfluss haben. Je mehr Befehle du in kurzer Zeit tätigst, desto mehr muss dein Handy arbeiten, um die zu erkennen und zu verarbeiten. Allerdings sollte sich das bei dem von dir beschrieben Szenario im für dich nicht groß spürbaren Bereich bewegen. Nur weil du auf das Display trommelst, sollte ein normal ausgestattetes Gerät nicht gleich hängen oder ruckeln...

  • wenn du durch das schnelle wechseln der berührungen verschiedene widget-icons bzw. apps öffnest, schliesst oder berührst, werden mehrere befehle schnell hintereinander ausgeführt, das kann zu verlangsamten reaktionen führen,denn das system muss diese ja erst verarbeiten. Es könnte passieren,dass das gerät hängen bleibt, und keine befehle mehr ausgeführt werden können. Ist aber kein problem,da ein neustart dann hilft.

  • ...also halt meine Finger schnell hintereinander auf mein Display bewege, nimmt das Einfluss auf die Leistung des Handys?
    Also zum Beispiel, ob es mehr hängt oder auf die Touchfunktion oder auf die Internetfähigkeit etc.!


    Laut Test von Notebookcheck, wird das "Hängenbleiben" mit der Leistungsfähigkeit des Prozessors Samsung-Exynos-7580-Octa zusammen hängen, so dass es beim täglichen Surfen im Internet, auf komplexeren Seiten, schon mal zu leichten Hängern kommt, wie sie schreiben.
    Auch die Grafik [I]ARM-Mali-T720-MP2[I][I][/I][/I][/I][I][I][I] [/I][/I][/I]trägt[I][I][I] [/I][/I][/I]ihren Teil dazu bei, und schafft es laut Test nicht, z.b. dass anspruchsvolle Rennspiel Asphalt 8: Airborne mit niedrigen Grafikeinstellungen richtig flüssig darzustellen.


    Test Samsung Galaxy A5 (2016) Smartphone

  • auch modelle mit schnellem prozessor oder gpu sind vorm "aufhängen" bei den genannten umständem nicht gefeit-das problem tritt nur wahrscheinlich später ein. es geht ja im eröffnungsthread nicht um rechenintensive spiele oder komplexe webseiten,sondern um ununterbrochenes betätigen des touchscreen,ohne das überhaupt anwendungen vollständig geöffnet oder geschlossen werden.

  • das ist auch vollkommen in ordnung - war keine kritik, sondern nur auf die frage von synono...spezialisiert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!