Handy Bundle mit PlayStation?

  • Kommt aufs Angebot an, zu verschenken hat in der Regel keiner was.


    Solche Bundle-Angebote mit Fernseher, Konsole, Motorroller, ect. sind meist auf zwei Simkarten ausgelegt (also zwei Verträge statt einem). Die dahinterliegenden Tarife müssen entsprechend mal zwei gerechnet werden.
    Zudem sind die Tarife auf den ersten Blick günstig, verbergen aber kaum Inklusivinhalte und dafür hohe Gebühren für Gesprächsminuten und ähnliches. Nicht unüblich sind auch "Mindestnutzungen". Es wird also beispielsweise eine Mindestnutzung von 10 Minuten pro Monat vorausgesetzt - je Simkarte, versteht sich. Wenn dann eine Minute 49 Cent kostet sind das pro Sim dann gleich mal 4,90 Euro pro Monat extra. Mal zwei, da zwei Simkarten. Ob du die dann auch nutzt, ist egal, wird dann als Mindestumsatz dennoch berechnet.


    Ob das auf dein Angebot auch zutrifft, kann ich nicht sagen. Das sind zumindest die üblichen "Tricks" um solche Angebote zu refinanzieren. Die Geschenke werden in der Regel durch die überhöhten Gebühren im Tarif wieder reingeholt. Wenn man gleich zwei Simkarten bekommt, wird da auch mitunter drauf spekuliert, dass man die vergisst zu kündigen oder nur eine kündigt und die zweite dann weiterläuft, ect.


    Solche Offerten sollte man sich ganz genau ansehen und das Kleingedruckte genau überprüfen....

  • Da musst du echt genauer schauen. Wie es bereits Kirschpudding geschrieben hat, sind dort öfter verstecke Kosten beinhaltet. Außerdem hängt es von deiner persönlichen Nutzung ab. Wenn du sowie die vorgeschriebenen Punkte erfüllst, also dein Nutzungsverhalten nicht extra danach angepasst werden muss, warum dann auch nicht.
    In der Regel sind die monatlichen Kosten etwas höher als bei einem Handytarif ohne eine Zugabe, aber wenn du sowieso eine PS4 holen wolltest, dann kann es sich für dich rentieren.


    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal so ein Bundle abgeschlossen und nutze den Laptop den ich erhalten habe noch immer zum Surfen im Netz. Ist jetzt nichts besonderes, aber trotzdem noch angenehmer als mit einem Tablet, das ich vorher genutzt hatte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!