Vorsicht: Lidl Connect macht schon Video-Identifikation!

  • Zitat

    wollte ch fragen ob man diese SIM von Aldi auch nicht über diesen Video-Chat (Post-Ident) regiestrieren lassen kann und was ich dazu brauche?
    Nehm ich jetzt alles was in dieser Lidl Box ist mit zur Post (um den Post-Ident zumachen), Perso nehm ich mit und brauch ich dazu Geld?


    Du willst Aldi verifizieren und dafür die "Lidl Box" mitnehmen?


    Entscheide dich erstmal, ob du nun Lidl oder Aldi registrieren willst...


    Lidl uns Aldi bietet sowohl Video Ident als auch Post Ident an. Bei Post Ident nimmste einfach alles mit, was in dem Starterpaket ist und lässt das von den Mitarbeiter da machen.

  • Du willst Aldi verifizieren und dafür die "Lidl Box" mitnehmen?


    Jaja, wäre schon Lustig :cool:...!



    Entscheide dich erstmal, ob du nun Lidl oder Aldi registrieren willst...


    Lidl uns Aldi bietet sowohl Video Ident als auch Post Ident an. Bei Post Ident nimmste einfach alles mit, was in dem Starterpaket ist und lässt das von den Mitarbeiter da machen.


    Upps verschrieben ja ich mein Lidl. (weil mir einfach zu viel in die Ohren liegen nimm das, nimm das)
    Bieten das nicht mitleiweile alle an (Post Ident und/oder Video Ident), weil sie einfach müssen?
    Kann ich dann bei der Post gleich noch die Nummermitnahme ordern? Oder wie mache ich das, melde ich mich bei Lidl ein/an und sag dennen dann, das ich bitte die nummer mitnehmen will?


    Ach und du schreibst: "Ich würde die Simkarte erst einlegen wenn sie aktiv ist.". Das heißt so viel wie nach dem Post-Ident?

  • Die Sim-Karte legst du nach deinem Besuch bei der Post ein, dann schaltest du das Handy ab und zu aus und wieder ein, um zu gucken, ob es sich einbucht. Zur Portierung rufst du die Hotline an und sagst, welche Nummer du portieren möchtest und den vorherigen Anbieter. Dann sollte das laufen...
    Wenn du vorher eine Prepaid-Karte hattest, muss da ausreichend Guthaben drauf sein, sonst klappt das nicht mit der Portierung.

  • Zitat

    weil sie einfach müssen?


    Die müssen die Registrierung mit dem Ausweis machen - aber auf welchem Weg ist ihnen überlassen. Wenn sie nur Video Ident anbieten wollen, dann ist das so. Aber das die Anbieter ja auch Kunden wollen, machen sie meistens beides...

  • Bei Aldi Süd soll das wohl gehen. Aldi Nord macht das nicht, zumindest meines Wissens nach. Gab auf der Seite von Aldi Talk mal einen Filialfinder, über den man schauen konnte, wer das macht.

  • Ich habe da mal eine Frage zum Post-Ident-Verfahren. Muss den jede Post die sowas macht ein Schild drausen stehen haben oder macht das einfach jede Post Filiale?


    Nun, da wo ich wohne gibt es 2 Deutsche Post Filialen in Kaufallen (Kaufland), eine Deutsche Post Filiale im Zentrum und eine Postbank ebenfalls im Zentrum!.
    Wohin gehe ich jetzt zum Identifizieren?

  • Ich habe da mal eine Frage zum Post-Ident-Verfahren. Muss den jede Post die sowas macht ein Schild drausen stehen haben oder macht das einfach jede Post Filiale?


    Nun, da wo ich wohne gibt es 2 Deutsche Post Filialen in Kaufallen (Kaufland), eine Deutsche Post Filiale im Zentrum und eine Postbank ebenfalls im Zentrum!.
    Wohin gehe ich jetzt zum Identifizieren?


    Das kommt wohl drauf an, wie groß die "Filialen" ist. So ne kleine Klitsche, die quasi nur Pakete entgegen nimmt, tut sich mit sowas gern etwas schwer. Geschäfte, in denen das ganze "größer aufgezogen" ist, könnnen das. Habe meine letzte Verifizierung für ein Bankkonto in einem kleinen Schreibwarengeschäft gemacht.


    Aber du kannst hier nachsehen: Standortsuche


    Wenn du dann beim jeweiligen Shop unten auf "Leistungen" klickst, steht da, was sie machen. Wenn da kein PostIdent steht, dann dürfte es da auch nicht gehen.

  • Das kommt wohl drauf an, wie groß die "Filialen" ist. So ne kleine Klitsche, die quasi nur Pakete entgegen nimmt, tut sich mit sowas gern etwas schwer. Geschäfte, in denen das ganze "größer aufgezogen" ist, könnnen das. Habe meine letzte Verifizierung für ein Bankkonto in einem kleinen Schreibwarengeschäft gemacht.


    Aber du kannst hier nachsehen: Standortsuche


    Wenn du dann beim jeweiligen Shop unten auf "Leistungen" klickst, steht da, was sie machen. Wenn da kein PostIdent steht, dann dürfte es da auch nicht gehen.


    Ah ja genau sowas habe ich gesucht. Vielen vielen Dank dafür!!!


    Mal sehn wo ich dann hin mache ...
    btw: ein Kaufland macht sogar Post-Ident!

  • Hallo,


    bei der Lidl registrierung kommt nun Punkt: Aufladung! SO da ich meine Bank danten nicht angeben will muss ich woll: "Ohne Aufladung fortfahren" machen oder bekomme ich dann keine 10 EUR Startguthaben???

  • Hallo und schöne Weihnachten,


    also ich weiß auch nicht, die 10 EUR Startguthaben, habe ich jetzt nicht drauf!
    Ist ja kein Ding so arm bin ich auch nicht das es an einer neuen Guthabenkarte scheitern möge aber trotzdem. Es stehn 10 EUR drauf und da hofft man doch das man 10 EUR bekommt!?


    schöne Festtage (mit dem heutigen!) und einen guten rutsch ins neue Jahr!


    Ach nochmal eine Frage und zwar, alle Anbieter also ob nun Vodafone oder Telekom haben doch ihren Namen immer mittig im Display platziert?! Nun bei mir steht oben links in der display ecke die uhrzeit, recht [also noch vor der kamera] habe ich den sound bzw. lautstärke den WLAN empfang den netzt empfang und das Akku Symbol und ich habe etwas weiter unten eher links das wetter. Aber ncht in welchen netzt ich mich befinde!
    Ja gut ich weiß das Lidl mitn Vodafone netz arbeitet, bloß ich bin es irgendwie gewohnt das irgendwo mittig im Display mein netzanbieter steht. Könnt ihr mir heflen oder muss ich dafür ins S10 (also Samsung) Forum?

  • Ist die Karte denn schon aktiv? Falls ja, steht da auch irgendwas im Display.



    Naja eben nicht. Nur wenn ich die einstellungen, verschiedene Einstellungen (da kommt dann WLAN, Bluetooth, Einergeisparmodus, ...) runterziehe steht unten mittig Lidl Connect. Ich weiß nicht wie der Bereich heißst auf jedenfall ist da das "zurück-zeichen" (bei mir rechts [das kann man aber auch nach links legen!]).
    Jaja die Karte ist seit ende 2019 aktiviert aktiviert!

  • Am besten du machst mal einen Screenshot vom Homecreen. Aber an sich ist das ja nicht schlimm, wenn du keine Netz-Anzeige im Display hast. Solange die Karte aktiv ist und du telefonieren kannst, ist ja alles gut. Ob und was da angezeigt wird, hängt vom Netzcode ab. Bei den Discountern kann da je nach Handy auch einfach mal nichts stehen.

  • Bei manchen Geräten wird der Netzbetreiber nur auf dem Sperrbildschirm angezeigt-nicht in der Statusleiste.

  • Guten Abend,


    ich bin Typ mit der Netzbetreiber-Anzeige. Wie kann ich den ein Bild hoch uppen? Ich hätte jetzt einfach directupload.net genommen oder ist die hier verboten (manche Forums verbieten ja gewissen seite!)? Oder gibt es eine einfachere Methode?


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!