Vertrag online oder im SHOP verlängern?

  • Hallo alle zusammen,



    ich habe eine wichtige Frage:



    mein VF Vertrag ist jetzt verlängerbar ab heute.


    für mich stellt sich die Frage.


    Online Verlängern oder im Shop? habe ihn 2014 Telefonisch abgeschlossen " als Stammkunde bezüglich DSL"


    Im Shop in der Stadt habe ich den Vorteil, ich habe das neue Handy sofort und ich hätte ein Ansprechpartner Vorort.
    habe ich Nachteile, wenn ich im Shop den Vertrag verlängre??

  • Nachteile hat man bei einem Abschluss jeglicher Art in den Shops nicht. Die Angebote unterscheiden sich halt zum Teil und sind mitunter online etwas besser. Vergleichen kann sich also lohnen...


    Am Ende ist es eher eine Ermessensfrage. Wie du schon sagst, im Shop kannst du dein Handy meist gleich mitnehmen, man richtet es dir ggf. ein und du hast "etwas in der Hand". Online bist du selbst dafür verantwortlich, dass du das richtige buchst, musst auf dein Handy warten und es selbst einrichten.
    Zwar kann man auch nach einem Onlineabschluss in den Shop gehen und um Hilfe bitten, nicht immer können die Mitarbeiter vor Ort aber alles einsehen oder korrigieren, was online vorgenommen wurde.
    Bei vielen Anbietern sind die System soweit getrennt, dass die Online-Verlängerung zwar einsehbar, aber vor Ort nicht veränderbar ist. Wenn du dich verklickst, bleibt gern nur die Hotline...


    Man "kauft" im Shop kurz gesagt den Service mit, dass einem jemand die Arbeit abnimmt, und - theoretisch - auch, dass man jederzeit einen Ansprechpartner hat.
    Bei vielen Problemen nach Onlinebuchungen können die Shoppies nur die Arme heben, weil sie keinen Zugriff oder nicht die Berechtigung haben, dass zu korrigieren, weil der Abschluss eben nicht über sie stattfand bzw. generell nicht im Shop durchgeführt wurde.
    Wenn man sich soweit sicher ist, online alles richtig zu machen, spricht aber nichts gegen einen Onlineabschluss.
    Ich persönlich bin allerdings immer dafür, die Läden vor Ort zu unterstützen ;) Wobei ich bei manchen Angeboten auch verstehe, weshalb man lieber online bucht. Die Angebote sind zum Teil einfach deutlich besser....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!