Netzstabilität/Stärke Unterschiede "Drittanbieter" wie winsim vs direkt o2!?

  • Theoretisch könnte es sogar sein, dass bei o2 direkt die Probleme noch größer sind, da o2 als Gegenleistung zur Übernahme von E-Plus verpflichtet ist, Teile der Netzkapazitäten an Drillisch abzugeben. Drillisch ist von der Kundenzahl her noch nicht am Limit angelangt, kann aber über die vertraglich festgelegten Netzkapazitäten jetzt schon verfügen. o2 muss dagegen alle anderen Kunden, auch die von den Discountern mit dem Rest der Netzkapazitäten versorgen.
    Das bringt zwar erstmal nichts, wenn das Handover bei Gesprächen nicht funktioniert, beim mobilen Internet sollte aber schon ein Unterschied feststellbar sein, insbesondere bei stark frequentierten Orten.
    Ich würde daher von einem Wechsel innerhalb des o2-Netzes abraten.

  • Die vorgenannten Ausführungen waren für mich interessant. Vor allem, dass es zwischen 02 direkt und O2 über Winsim keine Unterschiede in der Geschwindigkeit gibt. In der Praxis habe ich dies anders erlebt. Meine Tochter ist direkt bei O2, ich bei Winsim. Bei gleichem Handy kann meine Tochter tagsüber in der Stadt regelmäßig problemlos im Internet surfen. Ich habe dagegen öfters Probleme beim Seitenaufbau. Am Abend ging der Seitenaufbau bei beiden Handys wieder gleich schnell.
    Ich bin persönlich der Meinung, dass es sehr wohl Unterschiede gibt. Die Provider dürften ein Interesse daran haben, dass ihre Vertragskunden eine schnellere/zuverlässigere Verbindung haben als die Kunden der Drittanbieter. Dies kann z.B. dadurch erreicht werden, dass sie für ihre Kunden mehr Übertragungskapazitäten vorhalten.


    Gruß
    S.

  • Tja, bei uns ist es umgekehrt. Mein Freund hat direkt o2, ich hab PremiumSIM von Drillisch. Wir haben Ecken bei uns in der Stadt, da gehts bei ihm deutlich langsamer als bei mir... Ansonsten kann ich keinen Unterschied feststellen.


    Habt ihr die gleichen Geräte? Die Antennenleistung macht bei sowas auch viel aus...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!