Eigener Kontakt erscheint nicht in WhatsApp

  • Hallo Freunde,
    ich habe WA auf einem neuen Smartphone installiert. Nach der Installation waren alle Kontakte, welche WA verwenden, in der Liste zu sehen. Nur meinen eigenen Kontakt bekomme ich ums Verrecken nicht in die Liste. Wieso bin ich dazu doof? MfG. Mankei.

  • welche liste?in der Übersicht erscheinst du selbst als kontakt ja nicht-denn du schreibst ja nicht an dich selbst.

  • Guten Morgen, und vielen Dank für Eure Antworten.
    Unter Windows 10, Lumia 535, war mein persönlicher Kontakt in Whatsapp zu sehen. Jetzt habe ich ein Galaxy mit Android, und hier ist es nicht mehr.
    Schönes Wochenende.
    Mankei

  • Grundsätzlich wird der eigene Kontakt bzw. die eigene Nummer nicht in WhatsApp angezeigt. Dein Kontakt ist lediglich unter den WhatsApp-Einstellungen-Account zu sehen.

  • Ich würde schon begrüßen, wenn ich mir schnell eine Whattsapp- Nachricht schicken könnte: Z.B. einen Artikel von Upday, oder Google (der dort ja nach ein paar Stunden nicht mehr zu sehen ist) an meine Whattsapp-Adresse weiter zu leiten, um den Artikel dort gespeichert zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe lesen und vor allen Dingen finden zu können.


    Alles verstanden?


    Lieben Gruß
    Koenigartus

  • Du könntest deine eigene Nummer in den WhatsApp Kontakten speichern (neuer Kontakt)- dann müsste es gehen.

  • Ich würde schon begrüßen, wenn ich mir schnell eine Whattsapp- Nachricht schicken könnte: Z.B. einen Artikel von Upday, oder Google (der dort ja nach ein paar Stunden nicht mehr zu sehen ist) an meine Whattsapp-Adresse weiter zu leiten, um den Artikel dort gespeichert zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe lesen und vor allen Dingen finden zu können.


    Alles verstanden?


    Lieben Gruß
    Koenigartus


    Es gibt auch andere (sinnvollere) Speichermethoden.

  • Ich würde schon begrüßen, wenn ich mir schnell eine Whattsapp- Nachricht schicken könnte: Z.B. einen Artikel von Upday, oder Google (der dort ja nach ein paar Stunden nicht mehr zu sehen ist) an meine Whattsapp-Adresse weiter zu leiten, um den Artikel dort gespeichert zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe lesen und vor allen Dingen finden zu können.


    Alles verstanden?


    Lieben Gruß
    Koenigartus


    Apple bietet dafür zum Beispiel direkt eine "Später lesen"-Option im Safari-Browser an. Einfach den Artikel dort ablegen/speichern und man kann ihn sich später in Ruhe angucken. Nutze das oft, wenn die Zeit grad nicht reicht. Auch Chrome bietet das an. Einfach auf "Teilen" gehen und entsprechend bei "Später lesen" ablegen...

  • Auch wenn verspätet. So antworten wie, wer schickt sich schon selber eine Nachricht, sind wenig hilfreich und sollten einfach gelassen werden.


    Ich nutze die eigene nummer auch in whatsapp für schnelle kurzinfos um Dinge nicht zu vergessen.


    Meine Vorgehensweise : In whatsapp auf neuen Kontakt gehen, da kommst du dann in den Kontaktordner von deinem Handy, dort deine Nummer mit Namen hinterlegen und bei Samsung und Huawei kannst du dann aus diesem neu angelegten Kontakt heraus dir zb eine SMS schicken oder auch eine WhatsApp Nachricht. Das machst du und du bekommst dann eine ganz normale Nachricht, allerdings wird dir nicht dein Name angezeigt sondern nur deine Nummer

  • Zitat

    So antworten wie, wer schickt sich schon selber eine Nachricht, sind wenig hilfreich und sollten einfach gelassen werden.


    Warum? Weil du als unregistrierter Nutzer, der uns mit seiner Anwesenheit beehrt, bitteschön nur die eine richtige Antwort auf deine Frage lesen willst?


    Naja, wird dich jetzt vielleicht überraschen, aber: Wir sind weder Roboter, noch (deine) Angestellten. Und solange du für die Info, die du haben willst, nicht bezahlst (oder dich wenigsten registriert) wirst du damit leben müssen, dass ich (oder jemand anderes) sich auch mal einen Spaß erlaubt. Dass es ein solcher war, hat die Mehrheit Dank der Smilies (Ja, die sind extra da, damit man es nicht so bierernst nimmt wie du) auch verstanden, nehm ich an...


    Aber ich entschuldige mich natürlich, sollte ich deine Gefühle verletzt haben. Das wird mich allerdings auch in Zukunft nicht davon abhalten, mal ein Späßchen zu machen. Wir sind ein Forum aus Freiwilligen, keine Mitarbeiter ohne Humor. Sorry ;)

  • Ich hatte das auch unter Windows und das coole an dem eigenen Kontakt war, dass man etwas speichern konnte, z.B. Links oder Bilder. Die eigene Nummer bei WhatsApp wäre schon mal ganz praktisch.

  • Hatte das gleiche Problem||, ich wollte MEINE Kontaktdaten an jemanden über Whatsapp senden.

    Lösung in Kontakte einen neuen Kontakt anlegen: Mein Name, Meine Telefonnummer...

    Dann Speichern. Nun kann ich in der gewohnten Weise (Briefklammer) Kontakt senden: Meinen angelegten Kontakt, wie jeden anderen senden:saint:

  • Ich nutze den Chat mit mir selbst auch seit langem als Notizfunktion, Diktiergerät usw., super praktisch. Allerdings habe ich es bis heute nicht geschafft, dass unter Android mein Name anstatt der Telefon-Nummer in der WA-Übersicht angezeigt wird. Auch mit angelegtem eigenem Kontakt in der Kontakte App zeigt WA mich nicht an. Ich vermute, solange die App es nicht unterstützt, wird es auch nicht richtig funktionieren. Komisch ist allerdings, dass er manchmal beim Start von WA für einige Sekunden den Namen anzeigt. Dann aber wieder zurück auf die Nummer springt X/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!