Magenta Mobil Hotspot über Mobilcom

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe seit heute einen Magenta Mobil S Vertrag mit Mobilcom. Es läuft soweit alles stabil und die Drittanbietersperre ist eingerichtet.


    In meinem Vertrag steht, dass ich eine Hotspot Flat inklusiv habe. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die einrichten soll. Unter meinem Zugangsdaten bei Mobilcom ist nichts darüber zu finden und von Mobilcom erhalte ich bisher keine Nachricht.


    LG Andrea

  • Nein, ich glaube nicht. Ich habe zwar einen Mobilcom Vertrag aber über den Telekom Tarif "Magenta Mobil S" und da steht in den Inklusivleistungen unter anderem Hotspot Flat. An die Telekom hatte ich mich schon gewandt, aber die meinen das müsste ich über Mobilcom klären.

  • Die freenet Hotspot-Flat ist in einigen Tarifen auch inklusive und nicht zwingend immer kostenpflichtig.


    Aber da ich dir auch nichts falsches erzählen will und die Daten bei MD eher mau sind, solltest du lieber bei mobilcom-debitel konkret nachfragen, damit es keine Verwechslungen gibt und keine Zusatzberechnung stattfindet. Sicher ist da sicher. Mit den quasi nicht vorhandenen Infos im Shop ist es unmöglich eine eindeutige Aussage zu treffen, welche Flat nun bei dir inklusive ist.


    Ich konnte dazu lediglich das hier finden:


    Zitat

    Die deutschlandweiten HotSpots mit Magenta Mobil

    Mit der HotSpot-Option erhalten Sie in Einrichtungen wie Hotels, Bars, Cafés, Bahnhöfen und Flughäfen exklusiven Internetzugang über WLAN. Sie können dort also surfen, ohne das mobile Datenvolumen in Anspruch zu nehmen. Ob und wo sich in der Nähe HotSpots befinden, ermitteln Sie ganz einfach mit dem HotSpot Manager. Die Software steht auch als App für Android und iOS kostenlos zum Download bereit.


    Du kannst ggf. ja mal schauen, ob du die App im Store findest.
    Scheint sich tatsächlich um die "direkte HotSpot-Flat der Telekom" zu handeln. Aber wie gesagt: Sicher ist sicher, also lieber einmal zu viel fragen.


    Oder noch mal einen Blick in deine Unterlage werfen. Dürfte dort eigentlich auch irgendwo erklärt sein, wie man das Ganze nutzt.

  • Ich vermute auch, dass er die freenet HotSpot Flat hat. Eventuell ist diese nicht korrekt eingerichtet oder hinterlgt, sodass es nicht erkannt wird? Die Telekom Hotspots gehen eigentlich nur für direkte Telekom Kunden


    Edit: Früher gabs tatsächlich ne zubuchbare Telekom HotSpot Flat, aber ob das heute noch aktuell ist, wenn freenet ein eigenes hat???

  • Hallo Andrea,


    Du meinst den Magenta Telekom Hotspot
    Ist ein Originalhotspot.


    Solltest du noch fragen haben, frag einfach




  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!