Prepaidtarif mit Online Guthabenverwaltung?

  • Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen, suche schon seit Stunden erfolglos das Netz ab :-(


    Ich suche eine Prepaidkarte (Vorzugsweise D1 Netz) für die Standheizungssteuerung in meinem PKW.
    Mit der Karte werden nur SMS empfangen und gesendet.


    Das Problem ist aber, ich kann von der Standheizung aus weder Guthaben abfragen, geschweige denn eine Aufladung tätigen.
    Ein wechsel der SIM in ein Handy ist auch nicht "auf die Schnelle" möglich (Zugänglichkeit des Modules)


    Daher die Frage: Gibt es, bzw. kennt ihr einen Anbieter der hier eine Onlineverwaltung anbietet, wo ich mich dann vom PC aus einloggen kann und das Guthaben sehe, sowie ggf aufladen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Matthias

  • Solche Stellen mag es geben, trotzdem schon ungewöhnlich. SMS werden ja wohl meist über GSM abgewickelt und Flecken, wo O2 kein GSM hat sind wirklich sehr selten.
    Mit 3G oder LTE mag es anders sein, aber das ist ja für den Versand von SMS eher unwichtig.


    Zudem sollte man sich nicht von der Standby Anzeige der Empfangsbalken in die Irre führen lassen. Im Standby ist die Anzeige oftmals schwächer, als bei der tatsächlichen Benutzung.


    Aber wenn schon Congstar, warum dann überhaupt Prepaid und nicht einen wie-ich-will Vertrag ohne Optionen? Soweit mir bekannt gibt es dort auch keinen Mindestumsatz und jede SMS wird mit 9ct abgerechnet. Da bekommst du dann halt jeden Monat eine Rechnung.

  • Mir ist Aufgefallen, dass im besten Netz der Telekom, sein prepaid Guthaben nicht Online mit Voucher Codes aufladen kann. Leider scheit es so zu sein, dass es bei anderen Anbietern Standart ist.
    Aber der Kontoservice am Telefon kann auch nur den Guthabenstand erzählen.

  • Alternativ mal den congstar wie ich will Tarif ansehen. Ist zwar ein Vertrag ohne monatliche Kosten, aber mit Laufzeit von 2 Jahren möglich. Damit bezahlt mal einmal und hat dann 2 Jahre Nutzbarkeit/Erreichbarkeit, ohne dass man ständig aufladen muss.


    Siehe: congstar Wie ich will Tarif als Prepaid-Tarif oder Handyvertrag


    Damit spart man sich dieses Aufgelade gleich ganz.

  • Wegen dem Empfang, keine Ahnung kenne mich da nicht aus, wusste den Unterschied nicht.


    Das mit dem Vertrag klingt sehr gut, war ich wieder zu schnell mit der Prepaid. Aber so wie ich das sehe kann man bei der Prepaid die Komfortladung einstellen, dass es sich Automatisch läd wenn man unter 5€ Guthaben kommt, dann ist es somit auch nicht umständlicher als der Vertrag.


    Danke euch :-)

  • Yo, wenn du dich drum kümmerst, das da regelmäßig Guthaben drauf kommt, dann geht das.
    Wir haben es nur sehr oft, dass die Prepaidkarten kaum genutzt und entsprechend auch nicht aufgeladen werden und dann nach 6 Monaten, einem Jahr oder dergleichen die Meldung kommt "Wenn Sie jetzt nicht aufladen, dann deaktivieren wir Ihren Anschluss". Das gipfelt dann entweder in absoluter Empörung, weil "das ist ja ein Notfallhandy und das dürfen die doch nicht" oder in Unsumme, die sich über Jahre auf dieser Karte ansammeln, weil zwar immer aufgeladen, aber nie verbraucht wird :D :D :D


    Deswegen gibt es immer den Tipp mit congstar :D


    P.S Ich hatte schon Prepaidkarten mit hohen dreistelligen Beträgen an Guthaben in den Händen, weil eben Notfallhandy und kaum genutzt, aber ständig Aufladepflicht :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!