Wieso sind winSIM und PremiumSIM so günstig?

  • Hallo,


    ich Frage mich ernsthaft wieso die Angebote der Drillisch-Marken winSIM und PremiumSIM so günstig angeboten werden können. Eine Allnet-Flat mit SMS-Flat z.B. mit 2 GB für 7 € und monatlich kündbar. Zum Teil sind die Angebote von winSIM und PremiumSIM ja an manchen Tagen nochmal günstiger.


    Wie kann das funktionieren und wo ist da bitte der Haken?

  • Ich bin seit Juni 2017 bei PremiumSIM, die Familie ebenfalls. Bis jetzt hat alles bestens geklappt und es gab keine Haken...


    Die Preis generieren die wohl, weil die Dank des Zusammenschlusses von o2 und E-Plus Netzkapazitäten von Telefónica nutzen können und dadurch wohl kaum noch Mietgebühren entrichten müssen. Dadurch ist die Kostenstruktur recht positiv, was sich wiederum auf die Kundenpreise auswirkt.

  • Wie schon geschrieben wurde, liegt in erster Linie an die 20-30% Netzkapazität die Drillisch seiter der Übernahme von E-Plus durch o2 erhalten hat. Dadurch hat Drillisch nahezu keinerlei Kosten und kann daher solche Dumping-Preise im Mobilfunk anbieten.


    Einen Haken gibt es allerdings doch: Bis zu 3 x pro Monat wird die Datenautomatik nach Verbrauch des Datenvolumens aktiviert. Es werden hier jeweils 200 MB zum Preis von 2 € aufgebucht. D.h. die monatlichen Kosten können nochmals um 6 € steigen. Allerdings kann man die Datenautomatik jederzeit deaktivieren.


    Komisch ist nur, dass Drillisch im Moment nicht mehr ersichtlich auf die Datenautomatik hinweist. Mir war so als gab es hierfür bereits eine Abmahnung durch die Verbraucherzentrale und muss so eine Klausel sofort ersichtlich sein. Derzeit ist es erst mit dem 2. Klick im Bestellprozess.

  • Wir haben auch drei WinSim Tarife in der Familie. Der einzige Nachteil ist evt. Das Netz. Wenn das bei einem in der Gegend gut ist kann man WinSim sehr empfehlen.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!