Ultradünnes Schutzcover oder keines?

  • Ich würde- insbesondere bei den aktuellen sehr teuren Modellen- zu einem Apple Original-Cover raten.


    Das Originalzubehör von Apple ist schlussendlich auf die jeweiligen Geräte optimal angepasst.

  • Um was für eine Hülle handelt es sich denn (Silicon, Cover, Flipcover usw.)?

  • Jede Hülle bietet einen gewissen Schutz. Die einen mehr, die anderen weniger. Schlussendlich kommts oft aber auch drauf an, wie das Gerät fällt. Manchmal gehts trotz Hülle kaputt, manchmal ohne nicht. Hier muss man schlussendlich auch den Konsens zwischen Schutz und Optik finden. Je dünner die Hülle, desto weniger Schutz - dafür aber optisch eben auch ansprechender.

  • wenn es speziell um das display geht, rate ich zu einer Panzerglasfolie. Sie ändert weder die Optik noch trägt sie kaum auf-schützt aber optimal und ist günstig.

  • Wie gesagt- durch eine Panzerglasfolie wird es weder dicker, größer noch unhandlicher.

  • Panzerglas ist das eine. Ich dachte im Moment an ein Ultra Slim Cover oder halt keins.


    Unter anderen Lebens- und Freizeitumständen würde ich ein extrem stoßfestes Outdoor Cover nehmen, wenn es mir auf dollen Schutz ankäme.


    Da es mir aber auf Handlichkeit und Größe ankommt, steht nur ein dünnes Cover zur Wahl. Das passt auch in zu meinem Umgang.
    Jedoch frage ich mich, ob das dünne wirklich was bringt an Schutz oder ob ich es sein lassen kann.
    Also Schutz beim Fallen.
    Kratzer am Gerät stören mich nicht.



    Wenn Cover, dann auch Panzerglas. Soweit bin ich schon.
    Wenn kein Cover, dann setze ich mich mit der Frage des Panzerglas auseinander


    Schadhaft kann eigentlich nur der Sturz sein. Aus normaler Hand / Taschen Höhe. Was soll sonst passieren? Smartphone fällt runter.
    Wie gesagt: bringt da ein Ultra Slim Cover überhaupt was?

  • Diese Ultra-Slim-Cover sind zwar "schön", es wird aber darauf hingewiesen, dass sie nur leichte Stöße aushalten. Fällt das Gerät selbst aus minderer Höhe auf Steinboden wird so ein Cover kaum schützen.


    Ich würde mich hier "unwohl" fühlen, dazu ist ein iPhone zu teuer.

  • Mir geht’s darum, das möglichst schlank zu halten
    Da würde Panzerglas natürlich nicht auftragen


    Und natürlich geht es mir (etwas) darum, dass das Telefon, falls es mal runterfallen sollte, nicht kaputt gehen sollte.
    Wie gesagt, eine dicke stoßfeste Schutzhülle würde den Schutz bieten - jedoch will ich nichts dickes.
    Wenn Ultra Slim sinnvoll wäre, würde ich das nehmen. Wenn es eh kein Unterschied macht, kann ich es auch lassen.


    Panzerglas meinst du bringt was für den Fallschutz?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!