freenet Funk unlimited

  • Hab Freenet Funk ja nun seit ein paar Tagen, bin aber nicht wirklich zufrieden und denke drüber nach zu kündigen. Egal welcher Tarif 0,69 oder 0,99 Cent ab Mitternacht bis weit in den Vormittag ist die Verbindung auf 1 mbit begrenzt im Download und im Upload. Hab jetzt seit dem 31.7 bis heute rund rund 16 GB verbraucht. Für mich einfach inakzeptabel und von Freenet kommt keine Antwort.

  • Es handelt sich da anscheinend um eine bekannte großflächige Netzstörung von der viele FF-Kunden im Netz berichten.Es sind nicht alle Kunden betroffen.Ich selbst habe gerade bei mir mal getestet und erreiche 38mbit/s mit der FF-Karte.Man sollte davon ausgehen das diese Störung zeitnah wieder behoben wird.

  • Jeden Tag um die gleiche Zeit seit rund 2 Wochen ?


    Wer weiß, was das System da macht.


    Ich konnte bei MagentaTV immer Donnerstags zwischen 19 und 21 Uhr nicht auf die App zugreifen. Die kannte mich dann gar nicht mehr und sagte, meinen Account gebe es nicht. Ab 21 Uhr wusste sie dann wieder, wer ich bin. Konnte sich bei der Telekom auch keiner erklären.

  • FF hat sich inzwischen auch dazu auf FB geäußert.Das Problem sei bekannt und liege im Netz von O2. FF drossele da nix bei der Bandbreite.Betroffene Kunden müssen da jetzt Geduld haben und warten das O2 die Störung so schnell wie möglich beseitigt.

  • hab ein unbegenzt tarif von o2 und hab bei der hauptkarte das gleiche problem das die gedrosselt wird auf 1 mbits

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Ja schon klar,telefonieren usw. Funktioniert problemlos.Es betrifft nur die Bandbreite bei der Internetnutzung.Wie gesagt es sind nicht alle Kunden betroffen.ich z.B. auch nicht.

  • Für mich ist das eine recht komische Störung die immer exakt um 0 Uhr beginnt und bis Mittags andauert und das schon über mehrere Tage. Hab das seit jetzt Tagen beobachtet.

  • 0 bis 12 Uhr würde dafür sprechen, dass dort irgendein Zyklus falsch läuft. Da finden ja immer Resets und dergleichen statt. Gut möglich, dass da einer im 12-Stunden-Turnus grad aus der Reihe fällt.

  • Mein Nachbar hat ja auch Freenetfunk daher kenn ich das ja auch und wir haben beide das gleiche Problem mit dem drosseln. Normalerweise schalte ich mein Handy nachts aus was ich gestern vergessen hab, heute früh hatte ich normalen Speed mein Nachbar nur 1 mbit. Wir wollen das heute mal testen ob das morgen wieder so ist. Von Freenet immer noch keine Antwort.

  • Naja, "keine Antwort"... Sie haben auf Facebook ja bereits gesagt, dass es Probleme gibt und offenbar Telefónica der Schuldige ist. Da Problem ist also bekannt und man kümmert sich drum. Aber wenn Telefónica die Ursache ist, kann freenet Funk da erst einmal auch nicht mehr tun als "Wie wärs Leute, kümmert euch mal".


    Dass du nun nicht sofort persönlich Antwort bekommst, dürfte daran liegen, dass du nicht der einzige bist, der deswegen grad anfragt. Wirst am Ende auch keine andere Antwort bekommen als schon bei Facebook.


    Siehe: freenet FUNK: Netzprobleme drosseln LTE auf 1 Mbit/s

  • Ich nutze jetzt Freenetfunk ja schon eine weile und seit einer Woche den 0,69 Cent Tarif. Bin heute schon bei 1,7 GB und getern war ich auch weit drüber, in der App steht aber immer noch 100 %, habt ihr ähnliche Erfahrungen ?


    mfg

  • keine ahnung die anzeige haut nicht hin aber wenn man zu viel drüber kommt mehrere gb kann es sein das man den tarif kündigt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Hast recht,eigentlich müsste Freenet Funk das nach Erreichen des 1Gb Volumens stoppen machen sie aber nicht.Hat noch nie funktioniert bei FF.Ist dann eigentlich ihr Problem und nicht das des Kunden‼

  • Neues von freenet Funk:


    Ab Mitte Januar gibt es nur noch 30 Tage Gratis-Pause pro Jahr. Jeder weitere Tag kostet Geld. Außerdem kostet die Simkarte dann einmalig 10 Euro bei Neubestellung. Gilt für Neu- und Bestandskunden.


    Alle Details: freenet Funk: Gratis-Pause wird auf 30 Tage beschränkt

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!