WhatsApp für Samsung S4 über Prepaid

  • Hallo,


    ich habe für mein Samsung S4 ein Prepaid Vertrag über Galeria/Drillisch 5 Cent/Minute.


    Jetzt brauche ich dringend kurzfristig WhatsApp auf das S4 wegen einer "traumhaften" Frau aus Südamerika. Also die hat nur WhatsApp mit +0059170... Nummer.
    Sie ist aber momentan in Deutschland. Oder kann man die Nummer einfach anrufen und Verbindung bekommen, mit Vorwahl 0059, selbst wenn sie in Deutschland ist.


    Kann man auch WhatsApp online auf einen PC und danach vom PC auf das S4 installieren?

  • Verstehe nicht was du meinst. Wenn du WhatsApp brauchst, musst du WhatsApp mit deiner Nummer Registrieren. Ihre Rufnummer musst du in der richtigen Schreibweise auf deinem Telefon unter den Kontakten speichern. (+59******) Dann steht dem Schreiben mit WhatsApp nichts im Wege.

  • Genervter:
    Der reine Download der WhatsApp-Anwendung aus dem Google Play Store kann ja mittels WLAN und Router zuhause erfolgen- demnach kostet er nichts. Das Downloaden dauert wenige Sekunden, auch über mobile Verbindung (UMTS,3G-4G) geht es ruck zuck. Die reine App ist gratis.


    Selbst Nachrichten, die du per WhatsApp mobil versendest, sind bei guter Verbindung in Sekunden beim Empfänger.


    Im Allgemeinen rechnet man als Datenverbrauch für Textnachrichten 1 KB pro Nachricht, Videos z.B. je nach größe bis zu 16 MB.


    Achten musst du auf dein gebuchtes Datenvolumen, ist es verbraucht fallen zusätzliche Kosten an. Ich rate Dir z.B. zur WhatsApp SIM siehe hier:


    Unsere 2000-Option zur WhatsApp-SIM für 10 Euro ist deine erste Wahl.

  • Nur für WhatsApp wäre die Congstar Prepaid Karte auch nicht Verkehrt. Man kann die Message Option buchen und hat 1 GB Datenvolumen im Monat gedrosselt auf 32 kbit/s Kostenlos zur Verfügung. Für WhatsApp Texte und kleinere Bilder reicht das aus.

  • Ich habe heute durch herumfriemeln irgendwie Internetzugang zu bekommen. Auf google habe ich dann WhatsApp download eingegeben. Als ich es herunterladen wollte, öffnete sich auf meinem S4 ein Fenster mit dem Hinweis: "Löschen Sie App-Standart einstellungen, indem Sie unter Task Manager auf Standartwert Löschen tippen.


    Das kriege ich nicht hin.


    Weiß jemand, wie man das chronologisch macht und was da vielleicht sonst noch angeklickt sein muss?

  • frage 1:hast du kein internet über Wlan und Router mit dem handy?
    frage 2: internet nur mobil möglich? wie auch immer-whatsapp lädst du aus dem google play store, diese app befindet sich bereits auf dem s4. öffne den playstore und lade dir von dort whatsapp runter. Funktioniert das nicht?

  • frage 1:hast du kein internet über Wlan und Router mit dem handy?
    frage 2: internet nur mobil möglich? wie auch immer-whatsapp lädst du aus dem google play store, diese app befindet sich bereits auf dem s4. öffne den playstore und lade dir von dort whatsapp runter. Funktioniert das nicht?


    Ich habe nur Prepayd mit dem Handy, SONST NICHTS. NUR PREPAID. 5 Cent pro Minute. Und da ich nur für einen Menschen WhatsApp brauche, werde ich momenten keinen Internetvertrag mit dem Handy abschließen.


    Gehört denn WhatsApp zu google?
    Kann man auf google play store Apps runterladen, ohne bei google registriert zu sein?

  • Zitat

    Kann man auf google play store Apps runterladen, ohne bei google registriert zu sein?


    Nein, einen Google Account brauchste dafür schon. Keine Ahnung, warum du dir es so schwer machst. Du hast ein Android-Handy, also ein Betriebssystem VON GOOGLE. Warum nutzt man das, wenn man keinen Google-Account nutzen will? Damit ist das Ding doch nicht mehr als ein Briefbeschwerer mit Telefon-Funktion...


    Ich würde an deiner Stelle auch nochmal über eine Internetoption nachdenken. Deinem Guthaben ist es recht egal, ob du nur mit einer Person oder mit 10 Kontakt hast. Für WhatsApp brauchst du Internet und wenn du kein WLAN und Co hast, wird das schnell teuer. WhatsApp ist immer online - muss es ja, weil es sonst nicht weiß, wann dir jemand geschrieben hat. Das geht ins Geld, wenn man keine Datenoption hat.

  • ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen wo das problem von "genervter" tatsächlich liegt.es scheint mir so als ob er das ganze nicht so richtig versteht, was wir bisher in den vorangegangenen beiträgen geantwortet haben-oder wir verstehen ihn nicht?

  • ansich braucht er beispielsweise nur ne netzclub sim "basis" und hat dann 200 MB daten frei, somit für seinen einen Whatsapp- kontakt(er hat ja nur einen)genug zum texten.DSL, PC und Router scheint er nicht zu haben seiner aussage zufolge,sonst ginge es auch über WLAN.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!