Vodafone vs Telefonica vs O2

  • Hallo,
    Ich habe momentan den Tarif Vodafone Young M mit 5GB + 10GB (durch einen Bonus) + bis zu 5GB GigaDepot (welches ich jedes mal komplett bekomme, da ich nie mehr als 10GB verbrauche).
    Dafür zahle ich 27,99€ und der Vertrag läuft noch bis Anfang November 2019.
    Desweiteren habe ich noch das Deezer-Abo für 5,99€ abgeschlossen.
    Ich komme also auf knapp 34€/Monat.


    Jetzt habe ich vor zwei Wochen meine Kündigung bei Vodafone eingereicht, weil ich meine Kosten etwas reduzieren möchte. Das Deezer-Abo habe ich ebenfalls beendet und bin einem Deezer-Family-Abo beigetreten, wodurch ich nun bei 2,50€/Monat liege.


    Vodafone hat mir nun per App/SMS/Email das Angebot gemacht bei gleichem Preis (27,99€) zusätzliche 10GB Datenvolumen zu erhalten, also 5GB+10GB+Gigadepot.
    Das Angebot ist recht gut, aber eigentlich brauche ich nicht mehr als 10GB.


    Vodafone Young M 15GB+5GB Gigadepot
    27,99€, LTE-Max


    Jetzt ist die Frage ob sich der Wechsel lohnt.


    Bei Check24 gibt es zwei Tarife, die mir ins Auge fallen:


    [Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/190617/o38cb44v.jpg]


    Telefonica Allnet 10GB LTE
    16,99€, bis 225MBit/s


    O2 Free M 10GB
    16,99€, bis 225MBits/s


    Beide werden unter MobilcomDebitel gelistet und sind von den Konditionen her nahezu identisch.


    Ist dieses Netz empfehlenswert oder ist es deutlich schlechter als Vodafone D2?


    MfG und vielen Dank!

  • Das kommt wohl auf deine Wohngegend an. o2 ist nicht so schlecht wie alle sagen, hat gegenüber Vodafone aber dennoch noch etwas Nachholbedarf. Am besten ist, du schaust mal, ob jemand im Bekanntenkreis o2 hat und fragst den mal, wie zufrieden er in deiner Region ist. Das gibt am ehesten wieder, wie es bei dir aussieht.


    Ansonsten lässt sich leider nicht pauschal sagen, wie gut oder schlecht ein Netz vor Ort ist. Ich habe Verwandschaft im Braunkohlegebiet vor Leipzig - dort hat man mit Telekom und Vodafone gar keinen Empfang ("kein Netz") und mit o2 ein paar Balken und LTE. Kommt also stark auf die Region an.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!