Ein Apple Handy soll es sein

  • Hallo, ich überlege mir, mir ein gebrauchtes Handy von Apple anzuschaffen.
    Es muss nicht unbedingt das neuste sein. Es sollte noch gut ein paar Jahre mit (Sicherheits-) Updates versorgt werden. Beim iPhone 6 z.b., dass ja schon 4 Jahre auf dem Markt ist weiß ich, dass es dafür ja immer noch Updates von Apple gibt.
    Die sehr gute Update-Politik von Apple, ist auch das Kauf-Entscheidungskriterium für mich.


    Es ist ja bekannt geworden, dass man beim Surfen/Einkaufen mit einem Apple Produkt als jemand angesehen wird, der anscheint bereit ist, etwas mehr Geld für solche Produkte auszugeben und so eventuell höhere Preise beim Einkaufen im Internet angezeigt bekommt. Trifft das immer noch zu und trifft das dann auch noch für etwas ältere Apple Handys zu?
    Welche Tipps oder Ratschläge gibt es zu den Akkus?

  • Das iPhone 5S ist von 09/13 und wird in diesem Herbst nicht mehr mit neuer Software versorgt. Das sagt natürlich nichts über die Sicherheitupdates aus.


    Ganz persönlich halte ich das iPhone 7 immer noch für ein gutes Smartphone.


    Was soll man zum Akku sagen? Einfach nutzen und wenn er langsam alt wird austauschen.

  • Bernd Hardiner Zitat:
    Es ist ja bekannt geworden, dass man beim Surfen/Einkaufen mit einem Apple Produkt als jemand angesehen wird, der anscheint bereit ist, etwas mehr Geld für solche Produkte auszugeben und so eventuell höhere Preise beim Einkaufen im Internet angezeigt bekommt. Trifft das immer noch zu und trifft das dann auch noch für etwas ältere Apple Handys zu?


    Habe ich noch nie gehört bzw. entsprechende Erfahrungen gemacht. Alternativ müsste das ja auch zutreffen wenn ich einen Mercedes E-Klasse fahre anstatt z.B. einen Smart.


    Apple versorgt sehr lange mit Updates. iOS 13 wird für sieben iPhones kommen. Sehr wahrscheinlich für das iPhone 6s und 6s Plus auch noch, die neueren bis zum aktuellen erhalten iOS 13 soundso.

  • Ich meine, da gabs mal ne Studie zu, dass man in den Onlineshop zT höhere Preise angezeigt bekam, wenn man diese mit dem Handy ansurft statt mit dem Rechner. Aber ob es da nochmal ne Unterscheidung zwischen Android, Apple und Co. gab, weiß ich nicht.
    Ich hab seit Jahren immer mal wieder Apple und dazwischen Android. Mir ist bislang nicht aufgefallen, dass ich als Apple-Nutzer mehr bezahlen muss als als Android-Nutzer. Müsste bzw. könnte man aber natürlich mal testen. Freund mit Android und Freund mit Apple Schnappen und beide die gleichen Shops und gleichen Produkte ansurfen lassen. Ich kanns mangels Android-Handy nicht machen - die ganze Familie hat mittlerweile Apple :D

  • Kann mich schwach erinnern, dass es mal 2017 irgendwo einen Bericht darüber gab, dass angeblich Apple-Nutzer bei Amazon mehr zahlen-was natürlich seitens Apple oder Amazon betritten wurde. Der Verbraucherzentrale NRW zufolge hängen die Preise u.a. vom benutztem Gerät ab. Dem Marktcheck aus 2014 zufolge sind iPhone-Besitzer "zahlungskräftiger". Leider kann ich den Link dazu nicht finden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Ein Apple Handy soll es sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!