Einfaches und langlebiges Handy für Erreichbarkeit/Außeneinsätze

  • Hallo Forenmitglieder,


    wir suchen für unseren Verein vier neue Handys. Die Handys werden dann an ein paar Mitglieder ausgegeben, damit diese anrufen können bzw. erreichbar sind. Mehr muss das Handy nicht können. Keine Internetfunktion, keine Kamera, kein Bluetooth, kein "100GB Speicher". Einfach ein Handy zum telefonieren :)


    Das Handy wird zwar rum getragen, muss aber auch kein Outdoor-Handy bzw. wasserdicht sein. Es sollte robust sein, falls es mal runterfällt. Also kein "Smartphone-Display" was schnell mal kaputt geht. Auch nicht unbedingt ein Klapphandy, weil sowas hat sich in der Vergangenheit immer als technische Schwachstelle erwiesen.


    Die Handys werden zu Veranstaltungen auch an andere Personen ausgegeben, die Handys sollten auch möglich selbsterklärend und einfach sein.


    Das Handy liegt evtl. auch mal einen Monat irgendwo rum und wird nicht benutzt. Akku sollte auch lange halten und wechselbar sein.


    Ich bin leider etwas mit den Angeboten auf dem Markt überfordert. Es gibt Handys von 20€ bis 150€. Es wäre schon schön, wenn man etwas im Bereich von 60€ pro Handy bekommen könnte. Ich weiß aber nicht was man ausgeben muss, damit man keinen Mist bekommt. Auf den Herstellerseiten finde ich auch nicht wirklich aktuelle Modelllinien bzw. es muss nicht aktuell sein, aber das Handy sollte es noch großflächig zu kaufen geben.


    Ich habe u.a. ein Nokia 3310 gefunden, was jetzt nicht schlecht aussieht. Es gibt ein Nokia 105, was sehr günstig ist aber von der Qualität nicht so gut aussieht. Ich hab auch ein Nokia 216 gefunden, was vom Preis her auch sehr gut ist. Aber es soll halt auch Technik sein, die >6 Jahre hält. Ob die Sachen was taugen, merkt man halt leider erst nach ein paar Jahren bzw. wenn man die Modelle bereits nutzt.


    Vielleicht kann mir Jemand helfen bzw. Empfehlungen aussprechen. Ich finde halt leider auch nicht wirklich Produktkataloge der Hersteller, auf den Webseiten wird man mit Werbung der neusten Modelle zugeballert. Ich bin jetzt auch nicht mehr der Jüngste, dass ich mich im Internet so gut zurechtfinde.


    Mit freundlichen Grüßen

  • das nokia 3310 2g oder 3g sollte genau euren wünschen entsprechen und völlig ausreichen. zudem bietet es eine lange akkulaufzeit und ist kinderleicht zu bedienen und kostet ab 25 euro. genaue beschreibung schau hier: Nokia 3310 3G: Retro-Phone jetzt auch mit UMTS › Mobilfunk-Talk.de - News und hier Nokia 3310 Neuauflage auf MWC: Alle Specs und Preise › Mobilfunk-Talk.de - News

  • Yop, würde auch Richtung Nokia 3310 raten. Kostet mit 2G, was ja reichen sollte, um die 50 Euro, ist relativ robust und hat aktuelle Technik drin.
    Denke, damit machst du nix verkehrt. Und musst auch nicht mehr unnötig suchen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!