Wie WA auf neues SmartPhone (+ neue Nummer umziehen)? DualSIM-Trick?

  • Ich habe bisher WA auf einem (alten) SmartPhone laufen.


    Den notwendigen Kauf eines neuen SmartPhones habe ich zum Anlass genommen auch einen neuen Provider mit neuer TelNum zu wählen.


    Ich habe also jetzt ZWEI SmartPhones mit ZWEI verschiedenen Nummern.


    Gibt es eine Möglichkeit WA (mit allen bisherigen Messages) von alten Handy auf das neue Handy umzuziehen und zugleich die Nummer (automatisch zu wechseln)?


    Wenn das nicht klappen sollte: Mein neues Handy hat einen DualSIM slot.
    D.h. ich könnte die alte SIM-Karte zusätzlich in den zweiten Slot stecken und somit die alte Nummer weiter betreiben.


    Wenn aber die neue SIM aktiv ist bekomme ich wahrscheinlich keine Message notifications mehr von WA, da WA nur bei aktiver alter SIM messages empfangen kann. Sehe ich das richtig? Oder gibt es ein Workaround?


    Gibt es vielleicht irgendwelche WA-Forwarding message-Services im Internet für dieses Problem?


    Matthias

  • Du kannst in deinem WA-Account angeben, dass du eine neue Nummer hast. Dann wird dein Account auf die neue Nummer übertragen.
    Ob du alle Chats mit aufs neue Handy nehmen kannst, hängt davon ab, was du für Geräte hast. Wenns das gleiche Betriebssystem ist geht das problemlos über die iCloud (Apple) oder die Google Cloud (Android). Wenns verschiedene Systeme sind wirds schwer.

  • Mit der Option bei WA "Nummern ändern" wird bei allen Kontakten deine neue Nummer eingeführt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!