Moin,
ich habe meinen Vertrag bei Simply gekündigt und einen neuen bei Saturn abgeschlossen. Dabei habe ich auch Rufnummermitnahme beantragt. Habe heute die Mail bekommen, dass dies fehlgeschlagen ist, aufgrund abweichender Geburtsdaten. Dann ist mir eingefallen, dass der Simply-Vertrag noch über meinen Vater lief. Der neue Vertrag läuft auf meinen Namen. Das heißt, die Rufnummer soll mitgenommen werden, aber für einen anderen Vertragspartner. Weiß jemand wie ich da vorgehen muss? Muss mein Vater eine Verzichtserkärung schreiben? Die Hotline war nicht sehr hilfreich. Vielen Dank!
Rufnummerportierung anderer Name
-
-
Eigentlich müsstest du den simply Vertrag von deinem Vater auf dich umschreiben lassen. Das könnte Geld kosten, auf jeden Fall ist es Aufwand.
Manchmal reicht es, wenn dein Vater die Verzichtserklärung unterschreibt und mitteilt, dass er mit der Portierung auf dich einverstanden ist. Aber das kann man nur versuchen. Wenns nicht klappt, bleibt nur die komplette Umschreibung oder der Verzicht auf die Nummer.Aufpassen sollte man dabei, wie oft man die Portierung anschiebt. Das geht nur dreimal, danach wird alles storniert. Nummer 1 habt ihr ja jetzt schon weg. Nummer 2 könnte jetzt also die Verzichtserklärung vom Papa sein. Nummer 3 sollte dann jedoch die Umschreibung sein, falls Nummer 2 nicht klappt.
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!