Muss ich wirklich 25,- bezahlen um auf NanoSim umzusteigen?

  • Hi,
    neues Handy hat NanoSim. Altes hatte Mini/Mikro - kann sein, dass ich die damals selbst aus ner alten großen Sim geschnitten habe. Ist also nicht vorgestanzt. Und ich bin mir nicht sicher ob ich die auf Nano schneiden kann. Ist ja auch dicker.


    Anyway auf der Homepage finde ich nur "Ersatzkarte beantragen für 25,-" Ist das wirklich so??? 25,- finde ich arg heftig. Habe ja nix verloren.

  • Von Klarmobil gibt es eine Anleitung eine MiniSIM auf NanoSIM zuschneiden hier.

  • Es kann aber sein das die Simkarte noch einen großen Chip hat,dann wird das nichts mit den Schneiden oder Stanzen auf NanoSim,weil dabei der zu große Chip beschädigt wird.Also unbedingt darauf achten das die Simkarte kleinen Chip hat,ansonsten bleibt nichts anderes übrig als neue Simkarte zu besorgen.

  • Es kann aber sein das die Simkarte noch einen großen Chip hat,dann wird das nichts mit den Schneiden oder Stanzen auf NanoSim,weil dabei der zu große Chip beschädigt wird.Also unbedingt darauf achten das die Simkarte kleinen Chip hat,ansonsten bleibt nichts anderes übrig als neue Simkarte zu besorgen.


    Das befürchte ich auch. Kann ich das irgendwie vorher prüfen?



    Ne Nano brauchen wir so oder so. Entweder es klappt oder nicht

  • Es kann aber sein das die Simkarte noch einen großen Chip hat,dann wird das nichts mit den Schneiden oder Stanzen auf NanoSim,weil dabei der zu große Chip beschädigt wird.Also unbedingt darauf achten das die Simkarte kleinen Chip hat,ansonsten bleibt nichts anderes übrig als neue Simkarte zu besorgen.



    Ich habe gerade mal gegooglet und sehe einige Sims mit 2*4 und andere mit 2*3 äußeren Kontakten. Bzw manche Anleitungen scheinen einfach Kontakte komplett abzuschneiden ...???


    Wird das so gemacht?



    [Blockierte Grafik: https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/O2-triple-sim-hinten.png?ezimgfmt=rs:353x264/rscb2/ng:webp/ngcb2]


    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQAtV701BfRPjvL3aAVXKD6q2R1QAwQBGpXOUVD6z9455y9Eu4u&s%20]

  • Geh doch in einen Handyladen und frag nach, ob die einen Stanzer haben. Dann gibste denen was für die Kaffeekasse und gut ist,


    Ob die Sim dann noch funktioniert kann man nur ausprobieren. Das kann klappen, muss es aber nicht. Je nachdem wie die Belegung der Bereiche ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!