Startbildschirm zeigt merkwürdige Grafik, kann sie nicht löschen

  • Bildschirm zeigt im Standby-Modus unten rechts ein Kamerasymbol


    nach dem entsperren zeigt es mir diesen Balken am unteren Bildschirmrand


    habe keine Möglichkeit gefunden, das Symbol und den Balken zu entfernen......................
    möchte auch nicht unbedingt alle Bottoms und ??????? ausprobieren und betätigen, bevor ich
    die Daten meiner Geliebten verschwinden lasse...........:))


    ...könnte ich da bitte ein bisschen Unterstützung von Euch bekommen ;).............danke

  • Zum 1.ten Screenshot- das ist ein Schnellstart-Button der Kamera, welcher aktiviert wurde, ein sogenannter Shortcut.
    Um ihn zu entfernen im Menü Einstellungen-Sperrbildschirm auswählen. Dort auf "App-Shortcuts" gehen. Dort kannst du Shortcuts(in deinem Fall Kamera) deaktivieren.

  • danke, aber das funzte leider nicht,
    Einstellungen-(Sperrbildschirm) ist nicht zu finden auch nicht unter
    Einstellungen-Allgemein................

  • Ich selbst habe auch das S8-die Menüführung sollte demnach gleich sein, wenn updatemäßig alles auf den aktuellen Stand ist-zudem muss Sperrbildschirm ja da sein, sonst wäre ja keine Möglichkeit gegeben, dein Handy z.B. per Muster, streichen oder Fingerabdruck zu sperren.
    1. Einstellungen
    2.etwas hochscrollen- Sperrbildschirm antippen
    3.etwa shochscrollen- App-Shortcuts antippen



    Anbei dazu 2 Screenshots

  • es sei bemerkt,
    .....:).....es handelt sich hier um ein iphone 4s......:).....

  • Oh-da hatte ich mich wohl nach deinem Profil links orientiert-denn dort ist ja das Galaxy S8 aufgeführt!


    Um beim iPhone die Kamera im Lockscreen zu deaktivieren gehe in den Einstellungen-Apps auf "Bildschirmzeit" und dann auf "Beschränkungen". Danach auf "erlaubte Apps". Jetzt kannst du das Kamerasymbol nach links wegschieben.

  • Bei mir funktioniert das so:
    Einstellungen-Allgemein-Einschränkungen,
    ....erlaubte Apps.... gibt es nicht bei mir.


    Wenn ich in "Einschränkungen" das Kamerasymbol deaktiviere (nach links schiebe)
    ist die Kamera auf dem Standby-Bildschirm (Screenshot 1) nicht mehr vorhanden.
    Soweit so gut.
    Entsperre ich das Handy, ist die App auch auf meinem Startbildschirm nicht mehr
    vorhanden.


    Ich glaube, es ist das beste, wenn ich alle Einstellungen zurücksetze..............

  • das iPhone 4s ist ja schon sehr alt, deshalb sind dort die Einstellungen anders, als bei aktuellen iPhone-Modellen.

  • ja, aber meine Holde schwört auf das 4s, da kannste nix machen.
    Ich hatte Ihr bereits im November 2018 einen Wechsel auf ein Aktuelleres vorgeschlagen.............konnte Ihr aber damals bei Ihrem Problem wieder helfen.


    "alle Einstellungen zurücksetzen" bedeutet, daß wohl alle Daten verloren gehen?

  • Dazu wie folgt vorgehen:
    Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen. Nur wenn du auf die Option "Inhalte und Einstellungen löschen" tippst, gehe alle Inhalte verloren. Es steht die Auswahl "alle Einstellungen" und bzw. oder "Inhalte und Einstellungen löschen" zur Verfügung. Nur diie 2.te Option löscht alles komplett.

  • ok und danke,
    ...wer wagt gewinnt ;)...
    ich taste mich mal behutsam vor...........vorausgesetzt, die Dame des Hauses ist damit einverstanden :)

  • Jo-dann viel Glück- ab iOS 8 sollen die zwei genannen Möglichkeiten gegeben sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!