Welchen Vertrag der evt. mehr bietet als 64kbit/s nach Drosselung?

  • Hallo,
    ich habe eine SIM von 1und1, die bei meinem alten DSL-Vertrag kostenlos hinzu gebucht werden konnte. Das heißt ich zahle aktuell gar nichts für meine Handy-Karte (SIM). Doch der zugehörige DSL-Vertrag läuft jetzt aus, damit auch die Handy Karte. Da ich gerade umgezogen bin, kann ich das DSL aktuell eh nicht mehr nutzen, die Karte läuft noch eine Woche. Dann ist der Vertrag beendet. Ich hab keine Ahnung was ich nun für eine Karte fürs Handy kaufen soll.


    Anwendung meines Handys:


    - Hauptsächlich als WLAN-Ersatz für mein Laptop (damit ich an meinem Laptop Internet benutzen kann, sowie einige Online Spiele spielen kann, sowie im Internet surfen)
    - Empfang von WhatsApp & „Signal Messenger“ Nachrichten auf dem Handy
    - Mail Empfang auf dem Handy
    - Wetter App


    Aktuell habe ich 500 MB Frei, die innerhalb kurzer Zeit regelmäßig verbraucht sind. Mehr Freivolumen macht für mich keinen Sinn, da ich einen erheblichen Verbrauch habe. Ich nutze für sämtliche Downloads kostenlose Hotspots in der Umgebung (U-Bahn / Bücherei / etc.). Ich benutze eigentlich dauerhaft nur die 64 kbit/s, die nach der Drosselung bereitgestellt werden. Damit läuft eigentlich alles, nur halt sehr langsam.


    Ich möchte so wenig wie möglich bezahlen. Viellicht eine Prepaid-Karte kaufen und dann dass Guthaben verbrauchen und mit der gedrosselten Geschwindigkeit bis zum Ende nutzen. Deswegen wäre es nicht verkehrt, wenn ich einen Anbieter hätte, der mehr bietet als die 64kbit/s nach Drosselung. Ich meine mal was gelesen zu haben, das O2 nicht so stark drosselt. Ob das stimmt keine Ahnung. Unter Umständen wäre ich auch bereit, jeden Monat 5-10 Euro zu zahlen, wenn ich dann wesentlich mehr hätte als 64 kbit/s.


    Ich brauche etwas neues, aber keine Ahnung was es gibt. Vor allem kann ich aufgrund der 64kbit/s auch nur mit einem hohen Zeitaufwand die Webseiten der Anbieter aufsuchen. Das dauert mir aktuell zu lange, deswegen hoffe ich auf jemand der sich auskennt und mir etwas empfehlen kann.

  • Danke für die Antwort.


    So nachdem nun die O2 Webseite fast fertig geladen ist, habe ich auf den ersten Blick gesehen, dass O2 Free ab 19,99 Euro beginnt, was ich dann doch zu teuer finde. Dafür bekommt man ja schon einen DSL Vertrag für zu Hause.


    Kleine Ergänzung: Ich möchte das Handy statt DSL benutzen. Weil ich keinen Festnetzanschluss mehr habe. Wenn es dann aber darauf hinausläuft, dass es teurer wird, dann kann ich mir gleich nen DSL Anschluss besorgen. Ich möchte ja gerade erheblich weniger zahlen, als für DSL.



    Nachtrag: der O2 Free Tarif mit 20 GB hat stehen:


    Nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens für den Rest des Abrechnungsmonats bis zu 32 KBit/s.


    Das wäre ja noch langsamer wie vorher. Ich möchte ja gerade kein bestimmtes Volumen haben. Es geht mir um den Wert nach Verbrauch des Volumens.

  • Ja, das liegt daran, dass seit kurzem neue Free Tarife gelten. Die alten davor hatten nach Einsetzen der Drosselung 1 Mbit/s, die neuen jetzt nicht mehr. Siehe:


    o2 Weitersurf-Garantie: Neue Free Tarife mit Drosselung


    Aber was anderes als die alten Free Tarife, die man bei Sparhandy und Co. noch bekommt, fällt mir da jetzt auch nicht ein. Schon gar nicht, wenns maximal 10 Euro kosten darf. Das höchste der Gefühle ist sonst 64 Kbit/s.

  • Danke für die Antwort. Wie sieht es bei den größeren und bekannteren Anbietern aus? Ich gehe ungerne zu Firmen die ich noch nie gehört habe. Dann schon eher O2, Telekom, Vodafone, usw.


    Gibt es da etwas das mir nach Verbrauch noch 64kbit/s bietet und wo ich möglichst wenig zahlen muss dafür.

  • Habe mir nun Netzklub mal angesehen und an sich war der Tipp ja gut, weil die Kosten vermutlich sehr gering sind. Aber ich wollte keine Werbe-SMS erhalten, die mich dann andauernd ablenken. Da brauche ich schon einen anderen Anbieter.


    Also das mit den Werbe SMS ist relativ. Ich habe in 1,5 Jahren bisher nur 4 (vier) SMS erhalten.
    Dafür, daß bis zu 30 im Monat möglich wären, ist das natürlich gar nichts. Habe die Karte für mein zweit Handy.

  • SMS kommen tatsächlich kaum... Ich hatte netzclub lange. Freunde auch. Waren alle super zufrieden. Ein paar SMS pro Monat kann ich verschmerzen, wenn mir o2 Datenvolumen schenkt. Ist ja nicht so, dass aller 2 Minuten eine SMS kommt....


    Ansonsten gibt es bei Telekom, Vodafone und o2 selbst halt keine Tarife, in denen von Haus aus kostenfrei eine Datenflat drin ist. Die kann man zwar nutzen, aber da brauchste vorher natürlich eine Datenoption, die dann eben nach Verbrauch gedrosselt wird.


    Vodafone Prepaid: Drosselt auf 32 Kbit/s
    Telekom Prepaid: Drosselt auf 32 Kbit/s
    o2 Prepaid: Drosselt auf 32 Kbit/s


    Du kannst dir mal congstar (Telekom-Tochter) und otelo (Vodafone-Tochter) an, die drosseln beide noch auf 64 Kbit/s. Vielleicht ist da was dabei...

  • Habe mir Netzclub nun doch nochmal angesehen und denke ich werde dort einen Vertrag abschließen.


    https://static.netzclub.net/do…duktinformationsblatt.pdf


    der Basis-Tarif bietet ja wirklich komplett 0 Euro bei den Kosten, wenn das so stimmt was da steht, und danach hat man 64kbit/s.


    Die Frage ist nur, ob da irgendwas automatisch dazugebucht wird oder so? Also wenn man nicht telefoniert und keine SMS schickt, scheint es wirklich kostenlos zu sein.

  • Ich hatte netzclub jahrelang, im Freundeskreis ist der Basistarif auch vertreten. Eben wegen der Gratis-Daten. Da bucht sich nichts einfach so dazu. Du bekommst halt ab und an mal ne SMS, auf die du nicht reagieren musst. Du musst sich nur bekommen... Ansonsten ist die Simkarte kostenfrei.


    Es kann natürlich sein, dass du nach einem Jahr oder so eine Aufforderung bekommst, die doch mal "kostenpflichtig" zu nutzen. Das dürfen die Anbieter ja. Dann lädst du ein paar Euro auf und schreibst mal eine SMS. Die paar Cent für monatelang Daten umsonst kann man ja in Kauf nehmen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!