Telekom Video klärt über 5G Verschwörungstheorien auf

  • Seit Start des 5G Ausbaus leben viele Menschen in Sorge vor der Strahlung. Dadurch blühen zum Teil sehr abstruse Ideen und Verschwörungstheorien auf. Die Telekom begegnet diesen nun mit einem Aufklärungsvideo und beleuchtet die Mechanismen hinter den Theorien.


    Zum Video: Telekom: Mit Aufklärung gegen 5G Verschwörungstheorien

  • Ist na nix Neues- sobald etwas Neues erfunden wird in welchem Bereich auch immer, gibt es dazu Verchwörungstheorien. Gabs schon im Mittelalter. Die wenigsten treffen aber zu. Ist meine eigene Meinung:)

  • Leider nimmt das bei 5G eher umrühmliche Züge an. In Großbritannien wurden während Corona ja schon Masten angezündet, weil Leute behaupten, Corona würde mit 5G zusammenhängen...
    Reicht mir schon, was ich da manchmal für Mails bekomme, die sich darüber aufregen, dass wir zu "unkritisch" seien und doch lieber mal die "Wahrheit" schreiben sollen... Da will ich nicht wissen, mit was sich Telekom und Co. rumschlagen müssen :D

  • Das stimmt. Im Enddefekt hat man aber zumindest noch die Möglichkeit selbst zu entscheiden 5G zu nutzen oder nicht.

  • Naja, 5G ist eine Entwicklung. Das wird irgendwann "Pflicht", einfach weil ältere Technologien nach und nach eingestellt werden. Sieht man ja jetzt bei 3G. Das ist alt, das ist nicht mehr zeitgemäß, es gibt besseres - irgendwann ist dann einfach weg und die Leute müssen zwangsweise 4G (oder später eben 5G) nutzen. Genauso wie das, was danach kommen wird...

  • Wenn 3G abgeschaltet wird, bleibt ja trotzdem 4G bestehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in absehbarer Zeit auch 4G abgeschaltet wird und nur noch 5G als Standard verfügbar ist-oder bin ich da falsch informiert?


    Derzeit werden ja die meisten Smartphones im Billig, Mittel- und Highendbereich noch ohne 5G von Herstellern angeboten. Nur die ganz teuren leisten 5G. Ich persönlich glaube das es noch eine lange Zeit dauern wird, bis alle Smartphones 5G-fähig sind.

  • Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass in absehbarer Zeit auch 4G abgeschaltet wird und nur noch 5G als Standard verfügbar ist-oder bin ich da falsch informiert?


    Es geht auch nicht um heute oder morgen. Aber irgendwann ist auch 4G Geschichte. genauso wie irgendwann 5G. Da muss dann in 10 Jahren, 20 Jahren oder wann auch immer auch jeder mit leben.


    Zitat


    [INDENT]Ich persönlich glaube das es noch eine lange Zeit dauern wird, bis alle Smartphones 5G-fähig sind.[/INDENT]


    Ich nicht. Ich hab den Start von LTE an der Quelle miterlebt. Da war der Tenor ähnlich wie jetzt bei 5G ("braucht keiner"/"gibt keine Handys"/"nirgends verfügbar"/"UMTS reicht doch"/ect.) und trotzdem hats nur vergleichsweise kurz gedauert bis 4G üblich war...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!