Netzabdeckung schlechter als auf der Karte

  • Hallo,
    ich habe einen Klarmobil Vertrag und Vodafone als Netzbetreiber. Laut Vodafone müsste bei meiner Adresse 3G und 4G sein, ich habe aber nur 2G (Edge). Gaaaanz selten mal 4G, aber nur auf der Terrasse und nur 1 Tacken Ausschlag. Habe das auch mit mehreren Apps gemessen und obwohl ganz in der Nähe ein Mobilfunk mast ist, verbindet sich mein Handy mit einem Mast, der sehr weit weg liegt. Einstellungen sind alle korrekt, da ich in andere Städten 4G habe. Ist ein Samung S20.
    Hier die Netzabdeckung für meine Adresse:
    https://i.imgur.com/xCEQ5ki.png
    Warum habe ich im ganzen Ort nur 2G ?? Eingestellt ist natürlich auch 4G auf dem Handy, ich kann mich ja woanders mit 4G verbinden. Also 4G/3G/2G habe ich eingestellt.
    Was kann ich tun? danke

  • Die karten sind bei allen Netzbetreibern übertrieben !
    Viel machen kannst du nix nur hoffen das bei dir mal ausgebaut wird !
    Ich weiß nicht ob bei dir wlan call möglich ist bei klarmobil ,
    um erreichbar zu sein ! Der mast der in der nähe ist kann sein das der nur 2g kann


    Das Handy kann dual sim also 2 karte reinmachen und von anderen Anbieter als back ab nutzen Prepaid karte

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • Die Karten beachten in der Regel keine örtlichen Gegebenheiten. Sprich, auf dem Papier sendet ein Mast im Umkreis von X Kilometer und das wird auf der Karte auch so dargestellt. Sind da allerdings Häuser oder andere Hindernisse dazwischen wird die Sendeleistung natürlich abgeschwächt oder kommt gar nicht mehr an. Steht ein Mast auf einem Berg, sendet er eher selten mit voller Leistung ins Tal, ect. Deswegen sind diese Karten eher ein Orientierung, weniger eine 100 % sichere Sache.


    Laut Karte bis du ja auch sehr nah an einem reinem 2G-Bereich dran (rosa Feld). Ich denke, dass die rote Abdeckung hier gerade so nicht bis zu dir reicht und die Karte hier einfach ein paar Meter von der Realität abweicht.
    Kannst du ja mal testen, ob es besser wird, wenn du dich mehr in den 4G-Bereich rein bewegst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!