Handy Probleme und Kaufberatung

  • Neues Handy oder nicht wenn ja welches?
    Ich überlege mir vielleicht mein Handy zu wechseln
    Es hat im Display links in der Mitte einen Display Schaden einen Punkt der so groß ist wie mein kleiner Finger Nagel fast
    Einen Riss im Display der ganz leicht ist aber das ist glaube ich nur das Panzerglas
    Der Akku ja super, ich habe 20 % er schaltet sich aus
    Ich mache 50 Fotos bin 8 Stunden unterwegs mache 4 Videos er ist aus der Akku ein Horror
    Die im Shop sagte mir die Vorige Woche mein Akku ist hin die halten nur ein halbes Jahr sonst, ja komische Technik wenn ich früher an mein Tastentelefon denke
    Klar ist super ein P 40 Pro das sich keiner leisten kann ich müsste es offen kaufen privat oder so über Willhaben und da weiß man ja nie was man kriegt
    Ein P 40 Lite auch gut
    Aber die haben keinen Kopfhörer Anschluss
    Und dann ist auch da kein Google mehr installiert kein Playstore man kann kein Whats app installieren und zu teuer ist es auch
    Wenn du ein Computer Nerd bist und dich auskennst geht das sicher hat mir wer erzählt ja
    Dann überlege ich ob P 30 oder nicht
    Wenn ich die Unterschiede sehe von der Laufzeit von meinem Handy P 10 Lite und da P 30 da sehe ich einerseits keine konkreten Zahlen bei den Vergleichstests wie Inside Digital oder sonstige Seiten keine Ahnung
    Und ja das P 30 läuft sogar kürzer was auch arg ist
    Also bei mir muß das Handy schon lange halten und auch gut stabil sein und ja mir gefällt Huawei einfach
    Kamera eine gute wäre wichtig nie wieder Samsung seit ich 2 x eines hatte und einige Probleme was ich jetzt nicht mehr weiß ja was würdet ihr sagen
    Ich weiß noch immer nicht was das für einen Grund hat dass z.B. Whats App nur einen kleinen grünen Punkt und keine Zahl anzeigt wie früher oder das SMS Symbol auf meinem Handy bei einer Benachrichtigung nichts anzeigt nur in der Statusleiste eine Zahl
    Oder beim Angerufen werden nur in der Status Leiste und nicht am Symbol vom Telefon Zeichen am Handy da ist einfach gar nichts wenn ich nicht abhebe

  • Hallo- das SGH250 ( ist in deinem Profil angegeben)ist von 2006- was erwartest du von einem 14 Jahre alten gerät, besonders dem Akku, - das es noch funktioniert grenzt ja schon an ein Wunder!


    Bevor hier deine umfangreichen Fragen beantwortet werden können, müssen wir unter anderem wissen welche Preisgrenze dir vor schwebt, welche Größe des Displays angenehm ist und weitere Details.


    Trotdem ist vielleicht das Xiaomi Mi Note 10 ein Tipp: Top- Akkulaufzeit-sollte für mehrere Tage halten und hat derzeit eine der besten in Smartphones verbauten Kameras. Preis ab knapp 400 Euro.


    Deine Frage bezüglich WhatsApp verstehe ich nicht, denn auf dem im Profil angegebenen Gerät SGH250 läuft Whats App nicht.

  • Seh ich allerdings auch so- bin aber laut seinem Profil auf das Samsung SGH 250 gestoßen, denn explizit sagt er ja nicht "ich habe das Huawei P10 lite".


    Hat er das P10 lite trifft eine laut Tests genannte vergleichsweise kurze Akkulaufzeit zu. Allerdings besagen Test vom Huawei P30 eine sehr lange Akkulaufzeit. Ich weiss nicht woher er da seine anderen gegenteiligen Infos (kürzere Laufzeit als das P10 lite) hat.


    Zum P30:
    sehr gute Kamera für diesen preis, sehr gute Akkulaufzeit und gutes Display. Allerdings ist das P30 auch schon über 1 Jahr alt. Da halte ich das von mir genannte Xiaomi Mi Note 10- Preis ähnlich dem P30- für interessanter, da es gerade erst erschienen ist und eine noch bessere Kamera und noch längere Akkulaufzeit bietet, als das P30.
    Wichtig auch zum Huawei P30: Es sind momentan Berichte im Umlauf, das Google das P30 nicht mehr unterstützt mit Sicherheits-Updates. Grund- die Sonderlizenz seitens der USA für Huaweigeräte ist derzeit abgelaufen und wurde bis dato noch nicht verlängert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!