Gibt es eine MMS App für Smartphone?

  • Gibt es überhaupt eine MMS (Bild) App für das Smartphone?
    Mein Freund hat nochmals Handy kein Smartphone.
    Für eine MMS muss ich bezahlen, für SMS habe ich eine Flatrate von der Telekom Mobilfunk.


    Besteht überhaupt die Möglichkeit über mein Smartphone Huawei P10 lite Dual über MMS App kostenlos zu mein Freund zu senden? Habe im August 2020 diesmal 11 (Bild) MMS an mein Freund versendet.
    Für andere benutze ich vorwiegend Therma (kostenpflichtig) und Whats App.

  • MMS-Versand kosten einheitlich bei den mobilfunkbetreibern 39 Cent.


    Kostenlos können aber Bilder und Videos über deinen EMail-Account versandt werden.

  • Es muss ja zwecks Datenverbindung für z.B. Bilder eine Internetverbindung vorhanden sein. Ist kein DSL/Router vorhanden, bleibt deshalb nur die mobile und damit zahlbare Internetverbindung übrig.

  • wenn du es weisst, warum dann die frage ob MMS kostenlos ist bzw.kostenlos versandt werden kann?

  • Das Problem ist: Eine MMS ist zwar eine Multimedianachricht, wird jedoch nicht über das klassische Internet versendet, sondern über einen GPRS-Kanal. Dadurch kostet sie extra. Auch dann, wenn man eigentlich eine Datenflat hat. Der Weg über GPRS ermöglicht es wiederum nahezu allen Handys, die Nachricht zu empfangen - auch wenn diese kein Internet haben oder gar nicht über 3G und Co. verfügen.


    Durch die Nutzung von GPRS gibt es jedoch auch keine Möglichkeit, dass irgendwie über eine App und damit das "normale Internet" abzubilden. Denn dieser ganze Spaß funktioniert halt nur, weil GPRS zum Einsatz kommt. Du könntest - sollte es denn per App gehen - zwar eine MMS losschicken, aber die würde bei deinem Freund nicht ankommen bzw. nicht so ankommen, dass er damit was anfangen könnte. Dafür müsste er dann auch mindestens einen normalen Internetzugang und/oder diese spezielle App nutzen.


    Du siehst also: Das was du suchst, kann es so gar nicht geben ;)


    Ihr habt nur 3 Optionen:


    - Ihr bleibt bei MMS und nehmt die Mehrkosten in Kauf
    - Ihr weicht auf eine andere (mögliche) Art der Übertragung aus (sofern es die denn gibt)
    - er schafft sich irgendwann ein neues Gerät an, mit dem er WhatsApp oder dergleichen nutzen kann, und ihr braucht die MMS nicht mehr

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!