Versteckte Kosten beim Prepaid

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    gibt es beim Prepaid auch versteckte Kosten? Ich meine sowas wie eine Grundgebühr oder was vertragsähnliches?
    Weil ich nur einen Betrag aufladen möchte, und dann nach irgend einer Zeit wieder einen neuen Betrag. Aber nichts monatlich regelmäßig für 24 Monate oder sowas.
    Das wäre beim Prepaid immer ausgeschlossen?

  • Wenn du dir z.B. eine Netzclub SIM, welche kostenlos ist, kaufst im sogenannten "Sponsered Surf Basic 2.0 Tarif, hast du 200 MB LTE kostenlos pro Monat und keine weitere Vertragsbindung. Kosten fallen nur an, wenn du telefonierst (9Cent/m.)ansonsten nicht.

  • Das kommt drauf an, was du für einen Tarif aktivierst. In den klassischen Angeboten wie den 9-Cent-Tarifen bezahlst du keine Grundgebühr, sondern nur das, was du nutzt. Aber es gibt natürlich auch bei Prepaid spezielle Tarife, die dann xyz kosten und abc an Inhalten bereitstellen. Die kosten dann natürlich monatlich bzw. aller 28 Tage was und werden auch - sofern sie nicht deaktiviert werden - auch automatisch vom Guthaben bezahlt.

  • congstar nervt mit ständigen SMSen, dass Du keine Datenpakete gebucht hast. Doch ich brauche auch keine Datenpakete und habe diese Meldungen immer übergangen. Daraufhin hat Congstar mir die Telefonnummer jedes Jahr gekündigt, so dass ich mir alle Jahre eine neue Prepaid-Karte kaufen musste, um dann wieder für 1 Jahr mobil telefonieren und SMS empfangen zu können. Aber jetzt nach ungefähr fünf Jahren haben sie mir auch den SMS-Empfang gesperrt und verlangen, dass ich mir ein Datenpaket für 25,- € kaufen soll, wenn ich meine erhaltenen SMS lesen will. Ich habe den Vertrag umgehend gekündigt. Wie es weiter geht, weiß ich noch nicht.

  • "......wenn ich meine erhaltenen SMS lesen will."


    Verstehe nicht ganz-eine bereits von Dir erhaltene SMS ist ja demzufolge ja bereits auf deinem Handy. Allerdings SMS mit z.B. Smileys sind MMS-dazu ist Internet erforderlich.

  • ok, das war falsch ausgedrückt. Meine Bank und viele chinesische Börsen schicken mir per SMS einen Zugangscode, den ich dann beim Einloggen eingeben muss. Für diese SMS verlangt Congstar neuerdings, dass ich mir ein Datenpaket für 25,- € kaufen soll. Ohne Datenpaket habe ich also keinen Zugang mehr zu meiner Bank. Ich empfinde das als Erpressung.

  • ja, vielen Dank. Die Netzclub SIM habe ich schon bestellt. Trotzdem frage ich mich, ob das Verhalten von Congstar legal ist. Schließlich habe ich eine Prepaid-Karte für SMS und zum Telefonieren.

  • Hallo Leute,


    tausend Dank für den Tip mit der Netzclub SIM. Die Karte wurde soeben aktiviert, und ich erhalte jetzt auch wieder per SMS den Code zum Einloggen bei meiner Bank. Bis jetzt hat das ganze auch nichts gekostet. Wenn das so bleibt, wäre das auch genau das richtige für mich, weil ich mit meinem Handy weder telefoniere noch Internet-Seiten besuche.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!