Kein Benachrichtigungston

  • Hallo,
    ich brauche mal Hilfe. Sobald sich mein Handy (S20ultra) im Auto mit der Freisprecheinrichtung übers Radio verbindet, kommt kein Ton mehr bei Benachrichtigunge ( Handy bleibt still). Das gleiche Problem hatte ich damals mit meinem S9+ als es neu war auch. Nur leider weiß ich nicht mehr welche Einstellung ich vornehmen musste, damit alles wieder funktionierte. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Schönen Abend
    Nicky

  • Gehst du nach "Menü – Einstellungen – Töne und Benachrichtigung – Klingeltöne und Sounds"


    Er schreibt ja aber, dass das Problem nur auftritt, wenn eine Bluetooth-PKW-Verbindung besteht. Demnach funktioniert es ohne bluetooth!


    Lösung:
    Lade dir mal die Samsung App SmartThings aus dem PlqayStore herunter, damit sollte es in den Einstellungen möglich seinein den ton zu aktivieren bei Bluetooth-Verbindungen. Das zu verbindende Gerät(PKW) dort auswählen. SmartThings könnte sogar schon vom Werk auf dem Handy sein. SmartThings verbindet im Übrigen auch Handy-TV-Küchengeräte und vieles mehr.

  • Alex, erst mal danke für den super Tip
    @textilfreshgmbh: smartthings ist drauf, wird in der Statusleiste angezeigt sobald ich im Auto sitz und Handy verbunden ist. Mal sehen ob ich die Einstellung finde. Das komische, Bluetooth ist bei mir immer an, da ich eine smartwatch trage. Nur im Auto hab ich das Problem, ich weiß, das ich es anfangs mit meinem S9+ auch hatte. Es war schnell behoben, weiß leider nur nicht mehr wie. Smartthings hatte ich damals gar nicht.
    Nicky

  • Ich nochmal, habe jetzt mal in den Smartthigs Einstellungen nachgesehen. Benachrichtigen sind Waren aktiviert. Das muss irgendwas mit den Einstellungen am Radio zutun haben, denke ich.

  • Das verbundene Gerät muss entweder als Phone oder als Mediengerät verbunden sein. Diese Konfigirationsmöglichkeit sollte in den Bluetooth-Eigenschaften des handys einstellbar sein. Zudem hängt es vom gewähltem Bluetooth-Profil ab( z.B. Multimediaprofil A2DP), ob ein Ton am handy oder am radio kommt.


    Ganz normal Musik und Telefonieren über das Radio geht aber?

  • Ja das geht alles. Nur kommen sobald das Handy mit dem Radio verbunden ist keine Benachrichtigungstöne mehr an.
    Hab mal 2 Fotos angehängt. Einmal die Einstellung von Handy und einmal vom Radio wenn das Handy verbunden ist.
    Mehr kann ich auch irgendwie nicht einstellen. Zumindest wüsste ich nicht wo

  • Es gab tatsächlich mal probleme bei Bluetooth-Verbindungen mit Nachrichttönen und Android 10- Samsung hatte aber ein Bugfix nachgeschoben, welches das Problem laut Nutzerberichten behoben hat. Ist dein Handy auf dem aktuellen Stand? Mal alel profile gelöscht, emtkoppelt und neu angelegt samt Handyneustart?

  • ja entkoppeln und danach beide Geräte nahe beieinander halten:
    Einstellungen-Verbindungen-Bluetooth-Schalter nach rechts--warten bis das S20 das Radio bzw. den PKW gefunden hat-scrollen nach verfügbare Geräte-Menü Kopplungsanforderugn mit OK bestätigen-Kennwort eingeben und starten-.Wichtig:dein radio muss für audiosignale die bluetoothprofile deines s20 unterstützen.schau mal in der radioanleitung nach.


    Zur Fehlerbehebung schau mal bei YouTube.da gibt es diverse lösungsvorschäge.

  • So, Probleme gelöst. Habe in den Bluetooth Einstellungen AudioWiedergabe auf aus. Ton kommt wieder rein und telefonieren kann ich auch noch. Ob ich jetzt noch vom Handy Musik über Radio hören kann weiß ich nicht, aber das hab ich eh nie . Danke für deine Geduld und Mühe ☺️

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!