Sendebestätigung

  • Hallo,


    ich habe zwar einige Beiträge hier durchgeschaut, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ein Freund befindet sich immer mal wieder in Österreich. Er hat ein Prepaid-Handy von D1. Es wird hier immer wieder geschrieben, dass SMS-Empfang im Ausland nichts kostet. Aber bei ihm scheint es der Fall zu sein. Ich weiß nicht, was er da für einen Tarif hat. Jedenfalls war schon oftmals seine Karte ziemlich schnell leer, nachdem ich ihm einige SMS geschrieben hatte. Er konnte dann keine Gespräche mehr annehmen, weil seine Karte leer ist und es ja was kostet. Er konnte dann aber auch keine SMS mehr empfangen, weil die scheinbar auch etwas kosten und aufgrund der leeren Karte diese wohl abgewiesen werden.


    Weil ich mir in letzter Zeit nicht immer sicher bin, was er an SMS bekommen hat, stelle ich bei jeder SMS an ihn immer diesen Code *T# voran, mit dem ich dann eine Sendebestätigung auf mein D1-Handy bekomme. Dabei habe ich bisher immer zwei verschiedene Arten von Bestätigungen bekommen. Einmal die, dass die Nachricht zugestellt wurde. Oder anderserseits, dass die Nachricht gespeichert wurde, weil beim Empfänger Speicherkapazität erschöpft ist. Später dann, wenn mein Freund wohl seinen Speicher mal aufgeräumt hatte, kam dann noch eine Bestätigung, dass die Nachricht nun zugestellt ist.


    Jetzt ist es so, dass ich innerhalb eines Zeitraumes von mehreren Stunden ein paar SMS an ihn geschickt habe. Wieder kam zu jeder SMS die Bestätigung, dass die Nachricht erst mal gespeichert wurde, weil der Speicher beim Empfänger voll ist. Dazwischen hatte ich auch mal angerufen und auf die Mobil-Box gesprochen. Nach einiger Zeit hat er wohl seinen Speicher mal wieder geleert und es kam eine Bestätigung, dass eine von den gespeicherten Nachrichten nun angekommen ist. Aber die anderen Bestätigungen kamen nicht. Das ist nun einen Tag her. Ich glaube kaum, dass er in seinem SMS-Speicher nur eine Nachricht gelöscht hat und somit nur Platz für eine von den neuen Nachrichten war. Er wird bestimmt völlig aufgeräumt haben. Aber dennoch bekomme ich keine Bestätigungen darüber, dass die anderen Nachrichten zugestellt sind. Kann es sein, dass seine Karte wieder leer ist und die Nachrichten abgewiesen wurden?? Oder passiert es mal, dass man nicht immer eine Bestätigung bekommt. In der Regel werden die SMS ja 48 Stunden gespeichert. Bekommt er die Nachrichten dann noch, wenn er innerhalb dieser Zeit die Karte wieder auflädt? Wie ist es dann außerdem mit der Nachricht, die ich ihm auf die Mobil-Box gesprochen habe? Die wird er dann wohl auch nicht abhören können, oder?

  • AW: Sendebestätigung


    also die sms'en werden in der regel 48 stunden gespeichert, da hast du recht ... und falls du die Sendebestätigung mitschickst, bekommst du nach 48 stunden auch eine nachricht, das die sms nicht angekommen ist... zu jeder sms kommt eine sendebestätigung. Wenn sein postfach leer ist, dann kommen die sms'en in der regel auch an, wenn nicht ... bekommst du eine sms das sie nicht angekommen sind (wegen Sendebestätigung)
    Zu den Kosten und Tarif kann ich nichts sagen, weil ich mich damit zu wenig auskenn aber wenn es wirklich was kostet, sms zu empfangen, dann bekommt er die sms sobald er sein handy aufläd... außer die 48 stunden sind überschritten

  • Kosten für den Sms Empfang im Ausland


    Also es gibt Länder bei denen das emfpangen etwas kostet, die befinden sich aber irgendwo in Südamerika oder Afrika, also sicher nicht in Europa das wär mir absolut neu.


    Wenn er nen Anbieter aus Österreich, Schweiz oder Deutschland hat verlangen die sicher nix für das empfangen. Wäre auch sehr unlogisch überleg mal irgendwelche Unternehmen versenden für 0,5 Cent aus dem Internet und derjenige darf dann wie blöd blechen...


    Es kann nur sein das er bei Arcor oder 1&1 Kunde ist, die wollten für das empfangen von SMS im Ausland nach dem 01.06.2007 erstmals Gebühren einführen siehe Artikel http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25374.html finde das ganze aber wirklich Käse da mit Free-SMS oder Werbe-SMS die Leute abgezockt werden können!


    Leider hab ich noch keine aktuelle Info gefunden wie es z.Z bei den 2 Resellern aussieht, bei den anderen deutschen Anbietern gibts das aber sicher nicht.

  • AW: Sendebestätigung


    Also ich habe jetzt, da die 48-Stunden-Speicherung für SMS überschritten, die endgültigen Bestätigungen bekommen. Und zwar, dass die Mitteilungen jeweils nicht zugestellt wurden, da VP exceeded. Und dahinter in Klammern ein Code. Was VP bedeutet, weiß ich nicht. Aber 'exceeded' heißt doch, dass was überschritten wurde. Und das wird doch dann vermutlich das Guthaben sein. Oder kann mir einer sagen, was VP bedeutet?

  • AW: Kosten für den Sms Empfang im Ausland



    Es kann nur sein das er bei Arcor oder 1&1 Kunde ist, die wollten für das empfangen von SMS im Ausland nach dem 01.06.2007 erstmals Gebühren einführen siehe Artikel http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25374.html finde das ganze aber wirklich Käse da mit Free-SMS oder Werbe-SMS die Leute abgezockt werden können!


    Da aber beide Anbieter das Vodafone-Netz benutzen, fällt diese Möglichkeit auch weg.
    Die Gesprächskosten im Ausland werden häufig unterschätzt. Das Abhören der Mobilbox kostet nämlich doppelt!
    Zum einen zahlt er dafür, daß Du ihm was auf die Mobilbox raufgesprochen hast (Roaminggebühren für eingehende Gespräche). Dann zahlt er noch dafür, daß er die Mailbox abhört (Normale Gebühren für das Abhören der Mailbox, je nach Tarif plus Roaminggebühren für ausgehende Gespräche). Ich würde Deinem Freund empfehlen, die Mobilbox abzuschalten, dann ist sein Guthaben nicht so schnell alle. Kosten für den SMS-Empfang schließe ich jedenfalls aus!

  • AW: Sendebestätigung


    vorhalte zeit ist meisten immer 48 stunden

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Sendebestätigung


    Ist immer abhängig vom Netzbetreiber. Bei manchen Handys kannst Du sogar 1 Woche einstellen, nützt aber nichts, wenn der Netzbetreiber 48 Stunden als Maximum vorgibt.

  • AW: Sendebestätigung


    Ist immer abhängig vom Netzbetreiber. Bei manchen Handys kannst Du sogar 1 Woche einstellen, nützt aber nichts, wenn der Netzbetreiber 48 Stunden als Maximum vorgibt.


    Ja eben das stimmt! Und zumal man DAS erstmal wissen muss, wie die das geregelt haben!

  • AW: Sendebestätigung


    Das Thema hatten wir schon mal irgendwo, klar verwirrt es die Leute wenn sie am Handy ne Woche einstellen können und dann gehts eh max. 2 Tage.


    Ist also ob man nen Auto mit ner Tachoscheibe von 400 hat und es fährt vom Hersteller aus nur 200 ;)

  • Es handelt sich hier um SMS- nicht um WhatsApp?? Wurde die Nachricht trotz Fehlermeldung zugestellt(beim Empfänge rmal nachfragen)


    Ansonsten mal beim Netzbetreiber nachfragen.

  • Wenn ich jemanden blocke, kommt dieser auch eine Fehlermeldung.

    Daher kann bei mir auch bei geblockten keine SMS zugestellt werden.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!