Vodafone CallYa Kundenkennwort - Wo finde ich es?

  • Hey,


    mein Vater hat vor ein paar Tagen bei Media Markt ein CallYa Prepaid Starterset gekauft. Nun wollte ich ihm einen Online-Login für die automatische Aufladung etc. anlegen, doch er fragt jetzt nach einem Kundenkennwort.


    Er hat bei dem Kauf aber keine weiteren Unterlagen erhalten bzw. kein Kennwort festgelegt.. Auf dem Starterset gibt es nur eine PUK, diese wird aber nicht akzeptiert. Wie kommen wir hier jetzt weiter?

  • Ist die Frage, ob überhaupt was festgelegt wurde. Eigentlich müsste dein Vater ja auch was unterschrieben und davon eine Kopie mitbekommen haben. Da würde das - sofern festgelegt - wohl draufstehen.


    Ich denke aber, da wurde noch gar nichts registriert. Kannst du dich online neu registrieren? Wo genau willst du dich einloggen? Wenn du mir das verlinkst, schau ich gern mal nach :)

  • Doch die Vodafone SIM-Karte funktioniert und er kann telefonieren. Das persönliche Kundenkennwort wird zum Glück nicht überall benötigt, sondern nur beim "Verwalten des Tarifs" oder beim Anruf der Hotline.


    Er hat sich vor Ort verifiziert und die SIM-Karte wurde daraufhin freigeschaltet. Nur dieses blöde Nutzerkennwort kann er nicht finden.

  • Ob die Karte geht oder nicht spielt ja für das Passwort keine Rolle. Ich habe ja auch nirgends behauptet, dass die Sim nicht gehen würde ;)


    Der Mitarbeiter im Markt hat die ja aktiviert. Klar, geht die. Sollte sie zumindest. Möglicherweise hat er bei dieser Registrierung aber eben auch ein Passwort festgelegt - deswegen wären die Unterlagen eventuell hilfreich. Sofern dein Vater denn welche bekommen hat.


    Wenn in denen nichts steht, vermute ich, dass noch gar kein Passwort festgelegt wurde. Deswegen online mal schauen, ob dort irgendwas von "Anmelden", "Neu registrieren" oder dergleichen steht. Dann gibt es möglicherweise einfach noch keinen Account und man muss in neu anlegen.


    Ansonsten ist mir schon klar, für was man das Passwort braucht. Aber ich kann dir aus der Ferne ja auch nicht hellsehen, ob es nun bereits festgelegt wurde, wer das getan hat und wie es lautet. Ich kann dir nur sagen, wo du schauen und was du versuchen kannst.


    Wenn das alles nichts bringt bzw. nicht möglich ist, kann dann leider nur noch Vodafone helfen.

  • Also normal befindest sich das Kundenkennwort bei einem online Erwerb der CallYa Freikarte direkt hinter der aufgeklebten SIM-Karte auf dem Papier. Im Vodafone Forum ist zu lesen, dass manchmal auch die ersten 4 Ziffern der PUK funktionieren sollen.


    Wenn es trotzdem Probleme gibt, dann wende dich mal direkt an die CallYa Hotline unter 0172 - 229 0 229. Es besteht dann die Möglichkeit, dass du das Kundenkennwort per E-Mail erhältst. Wahrscheinlich werden per Telefon deine hinterlegten Daten geprüft, bzw. wenn du von der SIM-Karte anrufst noch besser.


  • Vielen Dank für eure Hilfe! Also wir haben nicht so ein Infoblatt mit Kundenkennwort erhalten. Leider haben auch die ersten vier Stellen der PUK nichts gebracht.


    Jetzt haben wir wie empfohlen den Kundenservice angerufen und nach dem Abgleich der Daten wurde uns ein Kundenkennwort per Post versprochen. Per E-mail wollte man es uns leider nicht schicken. Jetzt heißt es abwarten bis Weihnachten :-D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!