Unterschied zwischen winSIM und PremiumSIM

  • Huhu, ich möchte für meine Tochter einen Handytarif zulegen und bin beim Tarifvergleich bei winSIM und PremiumSIM hängengeblieben. So richtige Unterschiede kann ich bei beiden Anbietern nicht wirklich erkennen, außer dass sich die Angebote etwas unterscheiden. Die Aufmachung ist sehr ähnlich.


    Doch wie sieht es beim Service und Problemen aus? Gibt es bei winSIM bzw. PremiumSIM mehr Beschwerden und Probleme, oder könnt ihr mir getrost beide Anbieter ans Herz legen?


    Gibt es evtl. noch andere Unterschiede, die ich übersehen habe?!


    Es grüßt weihnachtlich die Margit

  • Die ganze Familie hat mittlerweile PremiumSIM: Keine Beschwerden, keine Probleme, läuft alles 1a.


    Ansonsten besteht zwischen winSIM, PremiumSIM, maXXim und Co. kein wirklicher Unterschied. Sind alles Marken von 1&1 Drillisch, die mehr oder minder alle im o2-Netz laufen.


    Für was man sich entscheidet, macht keinen großen Unterschied. Da gibt es keinen Anbieter, der meines Wissens nach besser oder schlechter als der andere läuft. Auch beim Support nicht.

  • WinSim hat es über zwei Jahre lang nicht geschafft den Vertrag auf den Sohn umzuschreiben, nachdem meine Mutter im Februar 2019 verstorben war. Also lief alles weiter über meine Mutter auf der gleichen Adresse. Letzteres war auch egal, weil ich in der Wohnung nun auch wohne und die Post sowieso immer hier ankam, wenn auch immer mit dem Namen meiner Mutter. Jetzt habe ich nochmals versucht anzurufen und klarzustellen, dass meine Mutter seit Februar 2019 verstorben ist. Jetzt brauchte man eine Übernahmeerklärung und die Sterbeurkunde. Jetzt habe ich das alles noch nicht zugesendet und man schaltete ab. Als ich dann einen neuen Vertrag eröffnen wollte, schrieb man mir, dass das in Ordnung ginge und einen Tag später, dass die Nummer des gleichen Anbieters nicht zum gleichen Anbieter mitgenommen werden könne. Also von WinSim nach PremiumSim ginge, ähnliches Angebot im Internet mit Anleitung ausgefüllt.


    Hätte man mir das nicht auch direkt sagen können? Auf einmal brauchte man für die Abschaltung auch keine Sterbeurkunde mehr. Schließlich war ich nicht Norman Bates bei Alfred Hitchcocks "Psycho", der Sohn, der sich für die verstorbene Mutter ausgibt. Jetzt fallen wieder Kosten an, Portierungskosten der eigenen Rufnummer.


    Wenn ich diese Rufnummer nicht so dringend wegen meiner Betreuung bräuchte, würde ich dorthin nicht mehr wechseln wollen.


    Gut so. Bin unzufrieden!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!